Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2023, 21:39   #6801
Porty

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Üble Geschichte…armes Deutschland, aber….

…gehört das nicht in die Rubrik Sony E-Mount Kameras.
Ich habs geändert, bevor noch mehr blöde Kommentare kommen

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2023, 22:20   #6802
BeHo
verstorben

Die DB verkauft das D-Ticket wohl nur als Handy-Ticket. Auf die Chipkarten des RNV für die Job-Ticket-Nutzer in unserer Firma werden wir wohl noch Monate warten. Bis dahin gilt übergangsweise ein DIN-A4-Blatt mit QR-Code, welches ich eingescannt und als PDF auf dem Handy habe.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 08:51   #6803
Alzberger

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die DB verkauft das D-Ticket wohl nur als Handy-Ticket
Ich habe meine Karte in Dresden bestellt; muss man ja nicht dort kaufen, wo man wohnt.

Grüße
Alt 02.07.2023, 12:52   #6804
usch

Mein Verkehrsunternehmen hat mir unaufgefordert einen Aufkleber für die bereits vorhandene Monatskarte zugeschickt. Fertig war das 49€-Ticket.

Bild in der Galerie

Seitdem buchen sie – ebenfalls unaufgefordert – von meinem Konto nur noch die Hälfte von dem ab, was ich bisher gezahlt habe. Manchmal kann alles so einfach sein.
Alt 02.07.2023, 18:20   #6805
Porty

Kleine Ergänzung zum D- Ticket:
In der aktuellen c´t, dort hat es die Bahn mit eigenartiger Modalitäten bei der Stornierung fehlerhaft gebuchte D- Tickets in die Rubrik "Vorsicht Kunde" geschafft, gab es den Hinweis, dass man bei Transdev unter der Seite www.deutschlandticket.de das Ticket völlig problemlos abschließen kann.
Ich hab´s gemacht, nur 2 Minuten für gebraucht und nach weiteren 2 Minuten war das Ticket als PDF zum Ausdrucken im Mailordner.

Geht also , nur die Bahn macht´s viel zu kompliziertl......

Sponsored Links
Alt 02.07.2023, 18:49   #6806
usch

Hier im VRR-Gebiet verkauft die Bahn gar keine Nahverkehrstickets mehr. Die DB-Automaten sind (fast) alle abgebaut und durch Transdev-Automaten ersetzt, an den wenigen verbliebenen DB-Automaten und am Fahrkartenschalter bekommt man nur noch Fernverkehrstickets.

Deutschlandticket als PDF ist mir aber neu. Ich hoffe, die Kontrolleure kennen das auch.
Alt 02.07.2023, 19:18   #6807
BeHo
verstorben

Das PDF bzw. der Ausdruck oder ein Foto davon auf dem Handy - läuft alles unter Papierticket - soll nur übergangsweise bis Ende des Jahres gelten, danach nur noch Chipkarte oder Online-Ticket.

Dass die Bahn im VRR keine Nahverkehrstickets mehr verkauft - falls das wirklich so ist -, empfinde ich als Skandal. Oder wird der Schienennahverkehr im VRR komplett von Transdev angeboten?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (02.07.2023 um 19:29 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 20:15   #6808
Porty

Zitat:
Dass die Bahn im VRR keine Nahverkehrstickets mehr verkauft - falls das wirklich so ist -, empfinde ich als Skandal. Oder wird der Schienennahverkehr im VRR komplett von Transdev angeboten?
Seit hier Abelio Bayern den Nahverkehr bedient, hat die DB auch ihre Automaten abgebaut, dafür gibt es jetzt welche von Abelio mit den üblichen langwierigen Kinderkrankheiten.

So gibt es in Nördlingen weder das BW- Ticket noch das Metropolticket Stuttgart und dass, obwohl Nördlingen zum Geltungsbereich gehört. Ich hab, als ich das letzte mal nach Stuttgart fuhr, das Metropolticket online aufs Handy gezogen. Zum Glück funktioniert in deren Zügen das Internet.

Alt 02.07.2023, 21:03   #6809
usch

Zitat:
Der Verkauf von Verbundtickets erfolgt ebenso wie der Betrieb der Strecken im Auftrag des jeweiligen Verkehrsverbunds. Die Aufträge werden regelmäßig neu ausgeschrieben und müssen nicht zwangsläufig an dasselbe Unternehmen gehen. Diesmal hat halt Transdev den Zuschlag für den Ticketverkauf bekommen. Möglicherweise werden 2030 (bis dahin läuft der Vertrag) die Transdev-Automaten alle wieder abgebaut und wieder durch DB- oder Abellio-Automaten ersetzt. Erwünschte Förderung des Wettbewerbs usw.
Alt 03.07.2023, 14:34   #6810
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Zur Abwechslung mal was, was ich nicht gekauft hab:

Ich habe heute versucht, mir ein Deutschlandticket als Chipkarte zu kaufen. Erster Versuch Bahnhof Saalfeld/Saale: Reisezentrum Samstags geschlossen. Also Plan B: Nürnberg Hbf (Ist ja vom Fotomax nicht allzu weit weg)
"Ziehen sie eine Marke". Da stand dann schon mal drauf "Wartezeit zwischen 20 und 30 Minuten" Danke! also erst mal zum Zeitschriftenladen und nach einer Viertelstunde wieder in den gut gefüllten Wartebereich. Ein Blick zum Bildschirm Immer noch 10- 20 Minuten. Klasse. Zum Glück viel mir da ein Whitebord auf, wo geschrieben stand: Deutschlandticket nur noch als Smartphone- Ticket, DB- App erforderlich Grrrr
Nächster Versuch Bahnhof Treuchtlingen (Bahnagentur) "Deutschlandticket kann ich ihnen machen, ab wann wollen sie es haben? Geht aber erst am August"
Und nur als Handyapp
Reichlich angefressen bin ich dann erst mal in den Wettelsheimer Keller (Beste Bratwürste in ganz Mittelfranken ) und bin dort mit meinen Tischnachbarn ins Gespräch gekommen. Der meinte, das D- Ticket als Chipkarte geht ganz einfach über die Bahnseite als Chipkarte zu bestellen.

Ich hab heute 2 Stunden versucht, dieses Ticket zu buchen, die einzigen, die es noch anbieten, ist der MVV München, allerdings nur mit 2 Wochen Vorlaufzeit und ein Verkehrsverbund in Aachen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man das Ticket eigentlich gar nicht verkaufen will.......
Kleiner Spaß am Rande: als ich den Nürnberger Bahnhof Richtung Hinterausgang verlassen hab, viel mein Blick auf die Anzeigetafel zum Bahnsteig: Der RE xyz nach Saalfeld fällt heute ersatzlos aus Das ist genau der , mit dem ich eigentlich am Montag wieder zu meiner kranken Mutter fahren wollte. Ich sollte wohl doch lieber mit dem Auto fahren, auch wenn die Autobahn A9 nervt.......
Deutschlandticket bitte nur über die D-Ticket App kaufen!!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln