Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkauf von Gebrauchtware in die Niederlande
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2021, 18:12   #21
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Ihr lacht ... ich habe so schon mehrmals geerbt und weiß gar nicht mehr, wohin mit dem ganzen Geld. Tresor voll, Schließfach voll, Konto voll ... irgendwann ist auch mal genug.
Bei mir waren es aber immer deutlich höhere Beträge, die mir angeboten wurden....

Und, ja es überweisen sogar vermeintlich sehr gebildete Menschen Geld ins Ausland , um an ihre Goldbarren vom König lumumpitz oder an das nicht abgeholzte Erbe eines Verstorbenen ähnlichen Namens.
Ich kannte da einen Ingenieur.......
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2021, 18:36   #22
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
lassen wir mal den Prinz von Zamunda und ähnliche vom Reichtum Verfolgte aussen vor...

Beliebt ist auch der Vorschussbetrug, gerade bei Zeug das hohe Transportkosten oder Versicherungskosten verursacht (Möbel, Autos, Uhren..)

Die Ganoven kaufen Dein Auto beispielsweise für 8.000 Euro. Da das Auto ins Ausland versendet werden soll, beauftragen die Betrüger eine Spedition mit der Abholung. Das Geld für die Spedition, beispielsweise 1.000 Euro für den Versand in ferne Länder, bekommst Du als Verkäufer zusätzlich.

Die Verkäufer reden Dir ein, dass Du die Spedition als Absender bezahlen musst. Anschließend bekommst Du wieder ein Schreiben von der "Bank", dass das Geld in Höhe von 9.000 Euro eingegangen ist und sofort nachdem die Spedition das Fahrzeug in Empfang genommen hat, ausgezahlt wird.

Gleichzeitig informiert Dich die Spedition über den Abholauftrag und fordert die Kosten, die ja der vermeintliche Käufer zusätzlich überwiesen hat. Diese Kosten sollen in der Regel per Bargeldtransferdienst wie Western Union, Moneygram etc. bezahlt werden.

Auch hier ist alles gefälscht. Weder die Bescheinigung der Bank noch das Schreiben der Spedition ist echt. Teils werden erfundene Speditionen verwendet oder es wird die Identität existierender Firmen missbraucht. Das Problem vor allem bei Fake-Speditionen ist, dass eine Rückfrage bei der Spedition positiv ausgeht, da Du ja mit den Kriminellen kommunizierst. Sobald Du das Geld per MoneyGram überwiesen hast, bricht der Kontakt ab. Du hast zwar das Auto noch, aber das Geld für den angeblichen Transport ist futsch.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 19:21   #23
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du meinst, es gibt ernsthaft Leute, die die Ware herausgeben, ohne daß das Geld da wäre?
Als Nigeria Connection kenne ich nur "Hallo lieber Freund, ich bin Rechtsanwalt Dr. Clarence Humbamumba und vertrete meinen Mandanten, der Ihnen eine Million US-Dollar vererbt hat. Sie müssten mir nur eben $2000 überweisen, um das Erbschaftsgericht zu bezahlen, dann schicke ich Ihnen sofort das Geld".
Ich hatte meine D800 keine 5 Minuten in Ebay Kleinanzeigen eingestellt da kam die Frage ob ich sie nicht zur Ansicht nach Lagos schicken könnte......
So passiert diese Woche.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (01.02.2021 um 19:25 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 19:25   #24
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.650
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich hatte meine D800 keine 5 Minuten in Ebay Kleinanzeigen eingestellt da kam die Frage ob ich sie nicht zur Ansicht nach Lagos schicken könnte......
Hättest Dir mal vorab die Flug- & Hotelkosten überweisen lassen sollen
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 20:58   #25
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Ein Kunde von mir könnte die zumindest bis Lomè im Togo mitnehmen....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (01.02.2021 um 21:00 Uhr)
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2021, 21:13   #26
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ein Kunde von mir könnte die zumindest bis Lomè im Togo mitnehmen....
Ist er Kolonialwarenhändler?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 13:40   #27
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266


Entwicklungshelfer :-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 09:07   #28
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.938
Ich habe mal wieder eine nette Geschichte zu hören bekommen. Habe die Hohner Harmonica meines verstorbenen Vaters auf EBay Kleinanzeigen angeboten. Die Anzeige war keine 5 Minuten online. Das deutet doch wieder auf diesen Dreiecksbetrug hin. Hier unter Pkt.3 gut beschrieben:
https://www.nakieken.de/aktuelle-betrugsmaschen/

Hallo,

* Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich mit dem Preis einverstanden bin, mit dem Sie den Artikel an mich verkaufen. Nachdem ich die Zahlung auf Ihr Konto abgeschlossen habe. Die Reederei wird den Artikel an Ihrer Adresse abholen.* Und der Abholagent der Reederei ist derjenige, der bei Bedarf alle Dokumente oder Papierarbeiten in meinem Namen unterschreibt.

* *Ich möchte es als Geschenk für meine Kirche kaufen.* Ich werde wegen der Art meiner Arbeit nicht zu einer Inspektion kommen.* Ich bin ein Schiffsingenieur auf einer Geschäftsreise auf See.* Ich bezahle per Banküberweisung oder PayPal-Überweisung, was für mich und Sie einfacher und sicherer ist.* Bitte geben Sie mir Ihre Bankkontodaten oder PayPal an, damit ich die Zahlung vornehmen kann.

* Der Name des Kontoinhabers:

* Bank Name:

* Iban Nummer:

* Preis:

* BIC Code:

* E-Mail-Addresse:

* Telefon:

* Oder

* PayPal vollständiger Name

* PayPal-E-Mail-Adresse

* *Auf deine Antwort warten.

* Schöne Grüße
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (21.02.2021 um 09:10 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 09:56   #29
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.597
Wird immer schlimmer ... eine 'schöne' Art 'Homeoffice' der Kriminellen ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 18:05   #30
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
bin auf Facebook in Verkaufsgruppen die ich administriere und muss täglich mind 40 Fake Profile abweisen die oft sehr penetrant sind so bekomme ich oft eine Layla Balami zu sehen mit täglich wechselnden Bildern und in zichfacher Ausführung.

man möchte meinen die sind nur hinter hochwertigem zeug her aber nein, auch ein altes Galaxy S4 für 80 eur ist gut genug, Geld wird dann per Vorkasse angeboten der TNT Fedex oder UPS Fahrer holt es dann gleich ab etc

deshalb gilt bei mir nur Abholung und Paypal bzw Lieferung mit ab 18 Verifikation - was bedeutet es darf nicht einfach in den Postkasten rein sondern der Käufer muss seinen Ausweis zeigen zur Bestätigung das er 18 ist.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkauf von Gebrauchtware in die Niederlande


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.