SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2018, 12:43   #41
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Es ging mir ausdrücklich um APS-C-Gläser. Natürlich kann ich z. B. das FE 70-300 an eine 6xxx flanschen. Aber ein ein preiswertes und kompaktes 55-300 wie das SAM DT wäre mir da schon lieber.
Ja schon. Aber es gibt ja neben Sony Objektiven und 3 Touits, die vermutlich eh kaum einer kauft weil extrem teuer auch mehrere native Sigma und Samyang Objektive. Gerade von Sigma kommt sicher noch mehr.

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Aber ja, bei Fuji gibt es so etwas auch nicht.
Genau. Fujifilm ist stark auf Edelobjektive zu entsprechenden Preisen fokussiert.

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Wenn zum Weihnachtsgeschäft 2018 kein neues A-Mount mit APSC kommt, werden Nikon & Canon im Frühjahr 2019 den spiegellosen APSC-Markt rocken & Sony packt das A-Mount mit APSC in den Safe, so wie es Sony im letzten Jahr auch mit den 3D Fernsehern gemacht hat.

Canon hat seine EOS M Reihe schon eine Weile auf dem Markt. Wenn die rocken wollten hätten sie es längst gemacht. Aber das sind eher Trantüten. Irgendwas um 7 native EOS M Objektiv gibt es bis jetzt. Das ist lachhaft. Was sollen die also rocken ?

Und Nikon? Als ehemaliger langjähriger Nikon User darf ich hier ja lästern. Nikon wäre sicher fähig wenn sie denn wollten. Mit der D850 haben sie gezeigt, dass sie es drauf haben. Aber rocken werden die gar nichts. Sony ist inzwischen seit 8 (ja ACHT!) Jahren mit spiegellosen APS-C Kameras auf dem Markt und fast fünf mit den Vollformatkameras. Mittlerweile sind die Kinderkrankheiten und sonstigen Mängel weg. Ich bin ja seeehr gespannt was Nikon bringt. Nach den vollmundigen Versprechungen muss das ja eine Hammerüberkamera werden. Und wenn nicht wirds peinlich. Aber so richtig. Nikon hat langsam aber sicher ein Problem. Was haben die noch? Sie haben einige wenige gute DSLRs. Aber sonst? Die haben weder 1 Zoll Kompakte und Bridges noch ein spiegelloses APS-C System. Canon hat beides. Die sind eindeutig besser aufgestellt.

Da ist es viel wahrscheinlicher, dass Sony eine A77III mit aktuellster Technik bringt. Und das vermutlich vor 2019. Nikon soll ja dem Vernehmen nach erst 2019 mit seinem spiegellosen Profisystem in den Markt eintreten. Ich glaube, dass Canon noch früher kommen wird.

Geändert von nex69 (02.05.2018 um 12:53 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2018, 12:51   #42
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Na dann. Trotz der paar Sigmas halte ich das Angebot an APS-C-E-Mount-Linsen (mit AF und ohne Adapter) nicht für übermäßig attraktiv, aber da sind die Wünsche ja auch sehr verschieden.

Ich hoffe ja eh, dass ich nicht nach einer Alternative Aussschau muss. Also, her mit der a77 III ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 14:09   #43
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Mein Wunsch wäre es auch nicht Guido, aber wenn Sony sich nicht beeilt, hauen die Nikon-Leute im kommenden Frühjahr trotzdem ganz schön in die Spiegellos-Kerbe. das wäre für Sony dann fatal.
Wieso wäre das für Sony fatal. Versteh ich nicht. Das kann uns/mir doch vollkommen egal sein. Spiegellos hat mich bei Sony nicht interessiert und wird mich auch bei Nikon und Canon nicht interessieren. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das Canon und oder Nikon jetzt Spiegellose auf den Markt bringen die Sonyuser blass werden lassen. Sony hat ziemlich gut vorgelegt, ich glaub nicht das Canon oder Nikon da jetzt die perfekte Spiegellose aus dem Hut ziehen. Die beiden haben lange Zeit nicht durch besondere Innovationen geglänzt, woher soll das plötzlich kommen? Ich glaub da noch nicht so wirklich dran.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 14:15   #44
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Die wird gemeinsam mit dem nächsten Buch der Das Lied von Eis und Feuer Serie ausgeliefert. Als Extra-Schmankerl wird auch noch Half-Life 3 beigelegt.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 14:24   #45
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Hier würde ich ganz klar von "Konkurrenz belebt das Geschäft" ausgehen.

Wenn Canon und Nikon mit spiegellosen Kameras in den Markt eintreten wollen, werden sie auch beim Preis attraktiv sein müssen und da wird Sony problemlos reagieren können
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2018, 14:26   #46
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
@leonsecure
Ich habs mir jetzt 3 mal durchgelesen, es wird einfach weder witziger noch besser.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 14:26   #47
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Ich glaube auch daß sie noch kommt.
Noch nie war ich auf eine Sony-Kamera so gespannt wie auf die - hoffentlich - bald kommende A77lll. Vielleicht spiegellos? Stangen-AF wäre mir nicht sooo wichtig.
Es könnte eine der interessantesten APS-C Kameras auf dem Markt werden, denn nicht jeder will VF und nicht jeder will durch ein Guckloch fotografieren.

Ich werde sie aber nicht sofort kaufen sondern genau auf eventuelle Schwächen und Einschränkungen schauen. Es ist Sony-Gemäß eine ambitionierter Preis zu erwarten, trotzdem bin ich nicht bereit Unsummen für einen aufgeblasenen Videohybriden zu zahlen.

E-Mount APS-C mit großen Tüten ist nicht mein Ding...

Gruß Jörg

Geändert von Panflam (02.05.2018 um 14:31 Uhr)
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 14:30   #48
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Bleiben wir bei der Frage "Wann kommt endlich die A77III?"

Ich bin mir sicher, dass sie dieses Jahr (2018) kommt. Ich werde sie bei Erscheinen kaufen. Die A77II bleibt aber im Haus. Da gibt es noch Verwendung für.

Und "sollte" wirklich keine A77III erscheinen, wovon ich absolut nicht ausgehe, dann wird es eine zweite A99II. Die Kamera ist Spitze und begeistert mich immer wieder aufs neue.

Da ja über die Spiegellosen spekuliert wird. Das angekündigte 2.8/400mm und ein spekulatives 200-600mm würden Sony gut zu Gesicht stehen. Beide müssten aber bald auf den Markt kommen.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 14:34   #49
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Träum weiter. Weder wird Canon und Nikon den spiegellosen APS-C Markt rocken, noch wird Sony das A-Mount APS-C in den Safe legen.
Bei den Vergleichstest der Stiftung stehen die Sony E-APS-C Kameras aber schon jetzt an der letzten Stelle, nur bei Video und dem Preis sind sie sehr gut.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 14:35   #50
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich denke auch das sie 2018 kommt, aber sicher ist, meine A77II bleibt auch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.