Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2015, 14:19   #4621
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das ist doch völlig unlogisch.
Wofür sollte Sony aktualisierte hochpreisige Objektive rausbringen?
Weil 2/3 Objektivuodates günstiger zu stemmen sind, als ein neuer Body?

Was ich mir vorstellen könnte, einfach weil es dann nicht völlig unlogisch wäre, diese Objektive upzudaten ist, dass sie dadurch irgendwie E-kompatibel werden und nur noch einen AF-losen Adapter brauchen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.05.2015, 14:31   #4622
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
dass sie dadurch irgendwie E-kompatibel werden und nur noch einen AF-losen Adapter brauchen.
Das ist auch meine Hoffnung.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist gerade online  
Alt 10.05.2015, 15:48   #4623
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
weil es dann nicht völlig unlogisch wäre, diese Objektive upzudaten ist, dass sie dadurch irgendwie E-kompatibel werden und nur noch einen AF-losen Adapter brauchen.
Richtig. Und wer dann noch hochpreisige Objektive der ersten SSM Generation hat, schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge... Die Reise nach Jerusalem hat auf dem Gebrauchtmarkt schon begonnen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 10.05.2015, 16:02   #4624
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.994
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sony die teils jetzt noch erhältlichen SSM-Objektive mittelfristig nicht mehr unterstützen wird, noch dazu, wo zumindest im APS-C-Bereich sogar noch etliche Objektive mit Stangenantrieb im Angebot sind.

Evtl. fehlt vielleicht die Unterstützung mancher neuer Features, aber "normaler" AF sollte auch mit neuen Kamera-Modellen und etwas älteren Objektiven noch lange möglich sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 10.05.2015, 16:33   #4625
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Was ich mir vorstellen könnte, einfach weil es dann nicht völlig unlogisch wäre, diese Objektive upzudaten ist, dass sie dadurch irgendwie E-kompatibel werden und nur noch einen AF-losen Adapter brauchen.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Sony hätte bei der Vorstellung der upgedateten Varianten sicher auf so einen außerordentlich wichtigen Punkt hingewiesen.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.05.2015, 17:09   #4626
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Also, Sony hätten sagen sollen: Wir bringen "neue" A-Objektive, die sich vor allem für E-Mount empfehlen? Na, ich weiß nicht, ob ich damit hausieren würde.

Wie auch immer, ich denke, Sony hält sich die Entscheidung über A-Kameras offen, bis sie wissen, wie erfolgreich das E/FE-System längerfristig überhaupt ist. Und das können sie erst dann wissen, wenn (und falls) Canon und Nikon ernsthaft im Spiegellos-Segment aktiv wird - sprich Vollformat bietet, ob nun mit neuem oder altem Anschluss. Wird der Wettbewerbsdruck allzu heftig, kann Sony immer noch die treue A-Kundschaft mit 1-2 Gehäusen und 2-3 Objektivupdates beglücken oder wenigstens milde stimmen. Auf das man wenigstens hier Umsatz erzielt. Das funktioniert auch noch in 2-3 Jahren.
rainerte ist offline  
Alt 10.05.2015, 17:30   #4627
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Sony hätte bei der Vorstellung der upgedateten Varianten sicher auf so einen außerordentlich wichtigen Punkt hingewiesen.
Na ja, so ganz logisch ist mein Alternativansatz auch nicht.
Mannkann schon feststellen, dass Sony A-Mount-Management förderlich ist für Legendenbildung.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 10.05.2015, 17:35   #4628
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das A-Mount wird zur lebenden Legende.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 19.05.2015, 17:21   #4629
mk53
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja das A-Mount wird zur lebenden Legende.
Scheint so. Hier und im blauen Nachbarforum hab ich eben gesehen, daß das Minolta AF 50/1.4 für 150 bzw. 149 Teuronen angeboten wird.
Der Ausverkauf hat begonnen.
mk53 ist offline  
Alt 19.05.2015, 17:24   #4630
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von mk53 Beitrag anzeigen
Scheint so. Hier und im blauen Nachbarforum hab ich eben gesehen, daß das Minolta AF 50/1.4 für 150 bzw. 149 Teuronen angeboten wird.
Der Ausverkauf hat begonnen.
Hat es jemals mehr gekostet ?
mrrondi ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.