SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android Tablet mit NFC
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2023, 12:53   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zunächst würde mich stutzig machen, dass die Benutzerbewertungen nicht zum Produkt passen. Drei der Rezensionen beziehen sich offensichtlich gar nicht auf ein Tablet, sondern auf eine Schutzhülle für 20 £, und eine bemängelt die Anordnung der Lautsprecher, die aber auf den Produktfotos völlig anders aussieht.

Der Händler sitzt in Frankreich und der Hersteller (angeblich) in Hongkong. Das wird spaßig im eventuellen Garantiefall.

NFC hat das Ding aber anscheinend auch nicht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2023, 13:17   #22
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zunächst würde mich stutzig machen, dass die Benutzerbewertungen nicht zum Produkt passen. Drei der Rezensionen beziehen sich offensichtlich gar nicht auf ein Tablet, sondern auf eine Schutzhülle für 20 £, und eine bemängelt die Anordnung der Lautsprecher, die aber auf den Produktfotos völlig anders aussieht.

Der Händler sitzt in Frankreich und der Hersteller (angeblich) in Hongkong. Das wird spaßig im eventuellen Garantiefall.

NFC hat das Ding aber anscheinend auch nicht.
Danke Dir! Als ozwischen den Zeilen lesen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (17.05.2023 um 13:22 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 13:42   #23
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.717
Nochmal: Kaufe unbedingt ein Markengerät und nicht eines, was nur so aussieht wie ein Markengerät! Wenn es dir in einem halben Jahr dann doch nicht genügt, wirst du es nicht mehr los, weil es niemand haben will Es hat Null Wiederverkaufswert! Marke unbekannt - keine Interessenten.
Das Gerät wird mit Android 12 abverkauft. Aktuell ist Android 13 und im Herbst kommt Android 14. Bei billigen NoName Android-Geräten musst du nicht damit rechnen, jemals ein Systemupdate, geschweige denn ein Upgrade zu erhalten.

Da du ja keine Erfahrungen mit Tablets hast, würde ich dir einfach empfehlen, mal in eine entsprechende Saturn- oder Mediamarkt-Abteilung zu gehen und dir die dortigen Geräte anzugucken!
Hier geht es um Haptik, Bildqualität, Entspiegelung, Flüssigkeit in der Bedienung, Robustheit, Konnektivität und Systemintegration. Dass es Tablets im Preisbereich bis 2000€ gibt und darüber sogar hinaus, hat seinen Grund!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 13:46   #24
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Werde ich wohl machen müssen um Frust vorzubeugen. Wäre das oben verlinkte Lenovo der Einäugige unter den Blinden?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 14:00   #25
Bohne
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Cottbus
Beiträge: 926
Hallo, Ernst-Dieter

das Xiaomi Pad 5 soll von den günstigen Modellen ganz gut sein .
ich hatte es schon in der Hand die Verarbeitung ist wirklich top und die technischen Daten hören sich für ein Android Tablet wirklich gut an. und für 350,- Straßenpreis finde ich es auch bezahlbar.

https://www.mi.com/de/product/xiaomi-pad-5/overview
__________________
Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2023, 14:16   #26
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.717
Das gibt es bei Amazon auch schon für 325€.

Macht keinen schlechten Eindruck.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 14:18   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wäre das oben verlinkte Lenovo der Einäugige unter den Blinden?
Falls du meinen Link meinst – das Teil hat noch Android 6, und es gibt kein Update. Imaging Edge Mobile will in der aktuellen Version mindestens Android 8, die neue Creators' App mindestens Android 9. Kannst du also vergessen, es sei denn, du besorgst dir irgendwo das APK für eine ältere IEM-Version.

Neuere Modelle von Samsung oder Lenovo gibt es aber z.B. als Amazon Warehouse Deal schon um die 150 €. Das sind dann halt Rückläufer, bei denen eventuell ein Kratzer drauf ist oder ein Kabel fehlt, die aber ansonsten in Ordnung sind. Da muss man auf das Kleingedruckte achten. Ich würde lieber sowas kaufen als bei einem obskuren Händler ein Neugerät eines obskuren Herstellers.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 15:12   #28
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Danke für diesen Thread, EDaA. Habe mich etwas mit den neusten Tablets auseinandergesetzt und heute mein Samsung Galaxy Tab S von 2014 (Android 6) mit einem Tab Active4 ersetzt ...

By the way, gerade heute kam noch ein Sicherheitspatch für das 9 Jahre alte Gerät rein ... Muss wirklich eine besorgniserregende Sicherheitslücke gewesen sein, die Samsung dazu bewogen hat, noch einen Update nachzureichen ...


Bild in der Galerie

Wie du unschwer erkennen kannst, kann man mit einem Markengerät auch ein paar Jahre arbeiten. Das sollte man in der Beschaffung ebenfalls berücksichtigen. Ich melde mich in ein paar Jahren wieder, wenn das neue Tablet in Rente gehen wird
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter

Geändert von HaPeKa (17.05.2023 um 15:23 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 15:35   #29
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Falls du meinen Link meinst – das Teil hat noch Android 6, und es gibt kein Update. Imaging Edge Mobile will in der aktuellen Version mindestens Android 8, die neue Creators' App mindestens Android 9. Kannst du also vergessen, es sei denn, du besorgst dir irgendwo das APK für eine ältere IEM-Version.

Neuere Modelle von Samsung oder Lenovo gibt es aber z.B. als Amazon Warehouse Deal schon um die 150 €. Das sind dann halt Rückläufer, bei denen eventuell ein Kratzer drauf ist oder ein Kabel fehlt, die aber ansonsten in Ordnung sind. Da muss man auf das Kleingedruckte achten. Ich würde lieber sowas kaufen als bei einem obskuren Händler ein Neugerät eines obskuren Herstellers.
Hallo Usch ich meine diesen Link, Android 12. Wir im Labor hatten Lenovo Geräte, die waren gut.Das Lenovo sollte auf Tastatur und Mouse erweiterbar sein und von Google Play Apps laden können. Lenovo ist für mich kein NoName Produkt und sollte Update tauglich sein, wäre Android 13 ein Upgrade?
https://www.otto.de/p/lenovo-tab-m10...nId=1660930425
https://www.otto.de/p/lenovo-m10-plu...nId=1644176179
In wiefern unterscheiden sich die beiden Lenovo außer 128 statt 64 gb?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (17.05.2023 um 15:51 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2023, 15:51   #30
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Die letzten beiden Tablets hatte ich mir beim Aldi geholt, meines Wissens sind das Lenovo Produkte. Mit denen war ich recht zufrieden. Grundsätzlich war ich mit Lenovo-Produkten (vor Allem meine Thinkpads) immer zufrieden.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Android Tablet mit NFC


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.