SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Live View Funkfernauslöser
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2023, 09:46   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Danke Gottfried, komme vielleicht auf Dich zurück.
So die APP ist installiert, der Barcode ist eingescannt und befindet sich auf dem Smartphone.
Kamera: Steuerung mit Smartphone ist eingeschaltet, immer verbunden auch. Wie geht es nun weiter?
Bin in 30 Minuten zurück im Forum. Ihr seid ganz tolle Kumpel!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.04.2023 um 09:54 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2023, 11:23   #12
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
https://www.coolblue.de/beratung/wie...obile-ein.html
Punkt 3 erreicht, Punkt 4 nicht mehr.
Passwort neu eingeben?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 11:24   #13
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Hallo! Wie versprochen in dem anderen Thread darf ich hierzu auch ein etwas beitragen.

Ich habe vor 2 Jahren das Projekt Arsenal 2 Pro unterstützt, da ich für meine A7R3 eine Steuerungsmöglichkeit gesucht habe mit der man auch den Fokuspunkt setzen kann, was mit der nativen Sony App nicht möglich war/ist. Zusätzlich habe ich auch noch Fokusstacking haben wollen und es sind noch einige andere Punkte dazugekommen die mir gefallen haben.

Nachdem nun endlich geliefert wurde und ich etwas enttäuscht über die Performance war, nutze ich es kaum mehr da ich auch in der Zwischenzeit die A7R5 habe und mit der funktionier alles wie ich es will über die App.

Falls es dich interessiert : https://witharsenal.com/https://support.witharsenal.com/en/a...nd-cable-types

Ein weitere Tip den du vielleicht auch noch probieren könntest wäre eine Connection mit einem PC /Notebook im live tethering mit der Sony Software https://tethertools.com/tethering-so...-imaging-edge/

LG Paul
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 16:05   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Ich alleine bekomme es nicht hin, mein Schwiegersohn kommt in den nächsten Wochen, der hat Geduld!
Danke für alle Tipps!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 16:36   #15
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Ernst Dieter,

bitte erlaube mir ein paar ehrliche Bemerkungen, die ich nicht als persönliche Kritik sondern als Anregung für dich äussere.

Wenn ich deine Threads und Posts lese, bekomme ich den Eindruck, dir fehlt immer noch ein Gadget oder eine Software-Funktion, um das perfekte Bild zu schiessen. Ich bin auch ein Gadget Lover und probiere alles aus, Arsenal, Arsenal 2, Benro Polaris usw. Es macht Spass, mit diesen Gadgets zu experimentieren, aber schlussendlich sind es lediglich Spielzeuge für Erwachsene ...

Bei der Wildlife Fotografie geht es um andere Dinge. Mich hat die Wildlife Fotografie gelehrt, geduldig zu sein. Ich schlendere mit Kamera ohne weitere Gadgets durch die Natur und schaue, von welcher Seite sie sich zeigen will. Ich setze mich auch mal an einem vielversprechenden Ort hin und warte. Dazu brauche ich keine Gadgets und auch kein Stativ. Meine Erfahrung: Diese Dinge lenken nur vom Wesentlichen ab. Schärfe deine Sinne, schau, ob sich was bewegt, lausche auf ein Rascheln und konzentrier dich auf die Umgebung, nicht auf die Tools.

Mach Fehler und lerne daraus, mach neue Fehler und lerne weiter ... Du wirst sehen, mit jedem Tag, den du so draussen warst, steigt die Freude über die Fortschritte, die du bei deinen Fotos erkennen kannst!
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2023, 16:39   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Da liegst Du nicht falsch, nicht die besten Fußballschuhe machen einen guten Spieler.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 16:56   #17
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Ich benutze die Camoodoo KameraApp. Deutlich umfangreicher als die Sony App
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 17:09   #18
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Ich benutze die Camoodoo KameraApp. Deutlich umfangreicher als die Sony App
Danke, mal antesten.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 10:28   #19
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Dazu brauche ich keine Gadgets und auch kein Stativ. Meine Erfahrung: Diese Dinge lenken nur vom Wesentlichen ab. Schärfe deine Sinne, schau, ob sich was bewegt, lausche auf ein Rascheln und konzentrier dich auf die Umgebung, nicht auf die Tools.

Mach Fehler und lerne daraus, mach neue Fehler und lerne weiter ... Du wirst sehen, mit jedem Tag, den du so draussen warst, steigt die Freude über die Fortschritte, die du bei deinen Fotos erkennen kannst!

Genau so ist es. Und das nicht nur bei Wildlife.
Die heutigen Kameras bieten so viele Möglichkeiten, die man nutzen kann und die sofortige Bildkontrolle macht doch die Lernkurve so viel steiler gegenüber den alten Analogzeiten, wo man oft Wochen auf die Ergebnisse warten musste
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 10:52   #20
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zudem kosten Fehler heute kein Geld mehr.

Ich scanne gerade die wenigen schlechten Bilder eines Irland-Urlaubs mit Analogkamera. Ich habe mehrere Hundert DM für die Entwicklung seinerzeit ausgegeben und letztendlich ist aus heutiger Sicht kein einziges Bild vorzeigbar !

Sprich, das kostete Geld!

Vorgestern auf dem Fussballplatz, 560 Bilder geschossen - davon vielleicht 20-30 brauchbar, 2 gute - das war´s. Das liegt natürlich an mir nicht an der Kamera, aber zumindest muss ich nicht für die Entwicklung von 16 Diafilmen zahlen.

Kosten: Nur die eingesetzte Zeit !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Live View Funkfernauslöser

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.