Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 V: Gibt es eine Wake-on-LAN Funktion?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2023, 10:34   #11
fotonerd

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.03.2023
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,



WoL funktioniert nur, wenn das Device mit einem LAN-Kabel an ein LAN angeschlossen ist. Besitzt das Device nur WLAN, wird es schon nicht mehr funktionieren (nicht standardisiert).
Das stimmt nicht...die PC's sind auch nur mit WLAN verbunden fürs internet. Lan bedeutet in diesem Kontext einfach, dass es Mit Kabel am Strom hängt. Es gibt halt verschiedene Formen von WOL. Würde es nur per LAN Kabel funktionieren, wäre meine Firma ganz schön aufgeschmissen

EDIT: Das machen wir im UEFI bei unseren Rechnern
fotonerd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2023, 10:45   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von fotonerd Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht...die PC's sind auch nur mit WLAN verbunden fürs internet. Lan bedeutet in diesem Kontext einfach, dass es Mit Kabel am Strom hängt. Es gibt halt verschiedene Formen von WOL. Würde es nur per LAN Kabel funktionieren, wäre meine Firma ganz schön aufgeschmissen

EDIT: Das machen wir im UEFI bei unseren Rechnern
LAN = Local Area Network: das hat gar nichts mit einer Stromversorgung zu tun
WoL = Wake on LAN: standardisierte Methode zum Wecken von Devices, die am LAN hängen. Das funktioniert auch mit Devices, die per Akku mit Spannung versorgt werden.

Das Wecken von Device, die im WLAN hängen, ist nicht standardisiert.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 13:44   #13
fotonerd

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.03.2023
Beiträge: 7
Hast du dann ne Idee wie ich "Power on after Powerloss" realisieren kann? Semantik hin oder her, das Problem ändert sich nicht
fotonerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 15:04   #14
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

es ist kein semantischer, sondern ein fundamentaler, technischer Unterschied. Aber ich gebe das an der Stelle auf.

Ideen wären zu schauen, wie die Kamera reagiert, wenn man ihr nach einer Spannungsunterbrechung wieder Saft gibt, oder ob sie sich beispielsweise per HDMI-CEC einschalten oder wecken lässt.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 15:10   #15
fotonerd

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.03.2023
Beiträge: 7
Leider alles schon versucht. Daher habe ich mich ja hier ans Forum gewendet. Wenn die Kamera nach 30min sich ausschaltet und man dann in die Software geht um versuchen sie anzusteuern bekommt man nur ein schwarzes Bild leider.
fotonerd ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 V: Gibt es eine Wake-on-LAN Funktion?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.