Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gedenkseite - zum Andenken an verstorbene Forumsmitglieder
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2022, 14:30   #11
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Schön - oder auch nicht schön, dass es diesen Thread jetzt gibt. Denn für viele von uns war das Forum früher eine Art Wohnzimmer mit vielen persönlichen Begegnungen. Und hier zu gedenken, zu erinnern hat sich ein jeder verdient.

Leider sind es viel zu viele auch aus meinem engeren Kreis der NNN-Forentreffen.

Schade, dass ihr nicht mehr Zeit hattet.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2022, 15:11   #12
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Heute gedenke ich Sunny, unserem Erleuchter, und Werner, unserem Walhalla-Kapitän.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 15:30   #13
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Schön, dass die Idee umgesetzt wird. Ich muss feststellen, dass bisher einige, die ich persönlich kannte betroffen sind, aber auch viele, die ich aus den Anfängen des Forums zumindest "digital" kenne, manche sogar noch länger (z.B. BadMan, Jörg, den ich seit ca. 2002 kannte, aus gemeinsamen Fuji S602-Zeiten, also noch vor der Minolta Dimage A1, die mich schließlich 2003 hier ins Forum getrieben hat), Dimagier_Horst als Mod der ersten Stunde und natürlich zwei Freunde aus dem echten Leben, Claudio und Frank.

Ich war gerade erschrocken, dass ManniC schon vor fast 10 Jahre verstorben ist. Hätte nicht gedacht, das es schon solange her ist. Ich kannte und mochte ihn als Stammtischler, von diversen Fototouren und natürlich als sehr engagierten Forumswächter und -ausputzer.

Aber auch in jüngerer Zeit gibt es wohl etliche Fälle, die ich gar nicht so auf dem Schirm hatte, z.B. Hpike, dessen Beiträge ich immer lesenswert fand, Sunny, der in früheren Zeiten wohl jedem hier als Erleuchter erschienen ist.

Hier kommen echt Erinnerungen aus der langen Forumsgeschichte hoch...in diesem Zusammenhang leider traurige.
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 18:08   #14
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.819
Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast, lieber Harald.

Bei manchen kommen liebe Erinnerungen, bei manchen hatte ich es so sehr verdrängt, dass ich gerade nochmals so richtig erschrocken bin und das "oh Gott, stimmt..." voll reingehauen hat.

Es ist gut, dass sie hier stehen...so bekommen sie den ein oder anderen lieben Gedanken von uns. Schön. Danke dafür!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 20:06   #15
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Na dann erinnere ich mal an Winsoft, Herrn des Siezens und Kämpfer gegen die rotative Verzitterung.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2022, 20:27   #16
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast, lieber Harald.
..
Es ist gut, dass sie hier stehen...so bekommen sie den ein oder anderen lieben Gedanken von uns. Schön. Danke dafür!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 20:31   #17
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.131
Danke für den Thread... ich gedenke Commendatore - hier nicht mit übermäßig vielen Postings unterwegs gewesen, dafür aber im damalig großen Forum von Digitalkamera (Nächte verbracht ) und später im blauen Forum - ein sehr weit geschätzter Moderator, unfassbar hilfsbereit und deeskalierend wie kein zweiter.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 21:06   #18
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast, lieber Harald.
Auch von mir!
Jetzt bin ich traurig, weil ich nun weiß, dass einige, die ich nur abwesend wähnte, tot sind.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 21:28   #19
hlenz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Sille

Erinnern möchte ich an dieser Stelle auch an die Ehefrau von Andreas (Schmalzmann):

Sille alias. sobinich
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 21:41   #20
topaxx
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Na dann erinnere ich mal an Winsoft, Herrn des Siezens und Kämpfer gegen die rotative Verzitterung.
Jan

Ja, die rotative Verzitterung, nur mit dem Monostat beherrschbar, auf quirligen Märkten in Marokko, in Zoos und überhaupt...

Winsoft war zu meinen Anfangszeiten in vielen Foren eine echte Koryphäe mit einem faszinierenden Portfolio an Bildern. Wann ist er verstorben? Ich habe immer gerne seine Beiträge gelesen. Unvergessen sein Vergleich der Dimage A2 mit der Sony Cybershot F828
__________________
Gruß Udo

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...

Geändert von topaxx (29.07.2022 um 12:53 Uhr)
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gedenkseite - zum Andenken an verstorbene Forumsmitglieder


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.