Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony Imaging Edge Edit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2020, 12:12   #1
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Sony Imaging Edge Edit

Bei mir funktioniert Sony Imaging Edge Edit seit gestern nicht mehr. Mein Rechner ist ein DESKTOP-WIN-10-64bit und bezüglich Updates auf dem neuesten Stand. Alle anderen Sony Programme funktionieren normal, nur das Edit hängt sich beim Starten auf.
Ich habe bereits alles mögliche versucht und u.a. auch wiederholt die Software nochmals heruntergeladen und eine Neuinstallation vorgenommen. Alles ohne Erfolg.

Ich benötige das Programm zwar nicht zwingend, aber es wurmt mich, wenn nicht alles wie es sollte funktioniert.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2020, 12:15   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Kann Dir leider nicht weiter helfen, hier funktioniert alles, an Deinem System dürfte es aber nicht liegen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 12:30   #3
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Kann Dir leider nicht weiter helfen, hier funktioniert alles, an Deinem System dürfte es aber nicht liegen.
Ditmar, vielen Dank für deine Antwort und beste Grüße nach Berlin!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 08:23   #4
Elektroniker
 
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Oldenburg
Beiträge: 109
Evtl hilft ein Rücksetzen des Systems auf ein früheres Datum, sofern dies aktiviert ist.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
__________________
Gruss vom

Elektroniker
Elektroniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 06:48   #5
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Elektroniker Beitrag anzeigen
Evtl hilft ein Rücksetzen des Systems auf ein früheres Datum, sofern dies aktiviert ist.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Danke für den Tipp, aber ich verzichte lieber auf das EDIT als dass ich ein altes System habe. RAW kann ich auch mit C1 machen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2020, 09:16   #6
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Bei mir funktioniert Sony Imaging Edge Edit seit gestern nicht mehr. Mein Rechner ist ein DESKTOP-WIN-10-64bit und bezüglich Updates auf dem neuesten Stand. Alle anderen Sony Programme funktionieren normal, nur das Edit hängt sich beim Starten auf.
Ich habe bereits alles mögliche versucht und u.a. auch wiederholt die Software nochmals heruntergeladen und eine Neuinstallation vorgenommen. Alles ohne Erfolg.

Ich benötige das Programm zwar nicht zwingend, aber es wurmt mich, wenn nicht alles wie es sollte funktioniert.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das spricht leider dafür, dass in deinem System etwas hängt! Wenn ein Programm, das bei den meisten klaglos funktioniert, auch nach Deinstallation und Windows-eigener Systemüberprüfung plus Neuinstallation nicht läuft, hast du einen tiefgreifenden Fehler im System! Nicht auf die leichte Schulter nehmen -ggf. darfst du eine Clean-Installation machen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 10:00   #7
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.722
Wenn das Programm vorgestern noch funktioniert hat, solltest du überlegen, was du gestern am Rechner verändert hast.
Hast du vor der Neuinstallation eine komplette Deinstallation vorgenommen? Vielleicht hilft das?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 10:47   #8
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Die einzige Möglichkeit der Veränderung am Rechner ist, dass die regelmäßigen Updates von Windows 10 und/oder GData einen Fehler verursacht haben und da gibt es sicher irgendwelche Probleme untereinander. Ich spiele ja nur meine eigenen Bilder auf dem PC zum Bearbeiten auf. Solange alles andere funktioniert, kann es so bleiben wie es ist. Ich dachte nur, dass es auch bei anderen Usern so ähnlich ist. Danke euch für die Tipps!
Irgendwo habe ich gelesen, dass sich die Virenscanner mit dem Defender nicht mehr so richtig vertragen und dass der Defender inzwischen auch so gut sein soll, dass man auf zwei Virenscanner verzichten kann. Ich habe bisher mit GData noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 10:53   #9
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.722
Ich denke, wenn du keine fragwürdigen Webseiten oder Mailanlagen öffnest, bist du sehr gut mit dem Windows Defender bedient, auf jeden Fall auch viel besser als mit anderen kostenlosen Lösungen!
Virenscanner greifen tief ins System ein und sind selbst fehlerhaft. Beim Avast hat man neulich sogar festgestellt, dass er persönliche Daten sammelt und verkauft.
Keinesfalls sollte man zwei unterschiedliche Virenscanner am Laufen haben! Einer muss deaktiviert oder besser komplett deinstalliert werden.

https://www.n-tv.de/technik/Defender...e21956012.html

P.S. Letztlich würde ich KEINEM im Hintergrund mitlaufenden Virenscanner eines Drittherstellers mehr vertrauen! Aber letztlich es es Glaubenssache.

Geändert von rudluc (03.09.2020 um 11:00 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 19:02   #10
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ja, ich habe den Defender von Microsoft (Windows 10) und GData parallel installiert und das funktioniert/e seit vielen Jahren an allen 6 Rechnern. Also keine Freeware oder so.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sony Imaging Edge Edit


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.