Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrung mit MPB?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2020, 16:04   #1
Tina1964
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 274
Erfahrung mit MPB?

Hat schon jemand mal bei der Firma was ver.- bzw gekauft?
Wenn ja,was habt ihr für Erfahrungen?
Tina1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2020, 16:40   #2
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.328
Zitat:
Zitat von Tina1964 Beitrag anzeigen
Hat schon jemand mal bei der Firma was ver.- bzw gekauft?

Wenn ja,was habt ihr für Erfahrungen?
Keine Erfahrungen, da entweder zu teuer (Kauf) oder zu billig (Verkauf)...

... Alternative für mich war bisher entweder reBuy oder AsGoodAsNew.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 16:41   #3
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
a 7 R III

Die Ankauf-Angebote sind - verständlicherweise - nicht berauschend:
Schließlich wollen die Jungs ja auch einen Gewinn machen und bürgen für die Qualität.

Hab deshalb auf ein Ankauf-Angebot dankend verzichtet
und dafür ein Gebraucht-Objektiv gekauft:

Voigtländer 10mm/5,6 für 810.- Euro - war einwandfrei.

Auch Abwicklung und Versand waren 100% ok.

Kann also nur Positives berichten ....
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 21:54   #4
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Ich habe gerade dort zwei ältere Canon 1er von 2006 und 7 gegen eine gebrauchte 1dx von 2013 getauscht. Noch kann ich nichts über den Erhalt der dx sagen aber die Abwicklung selbst ist hochprofessionell und fair. Meine beiden Schätzchen sind natürlich nicht nach der üblichen Foto-Magazin-Gebrauchtpreisliste bewertet worden, sondern lagen etwa 90-100 EUR drunter. Ich habe für beide rund 380,-EUR bekommen.

Bedenkt man die Kosten für Logistik, Personal und Versand, finde ich diesen Gewinnspanne ok. Die wollen schließlich auch alle Weihnachtsgeschenke kaufen.

Mein Beweggrund war, dass ich mit den beiden 1ern in Verkaufsabsicht zwei Kamerabörsen in Dortmund und Essen besucht habe und mich rundherum verarscht gefühlt habe. Sowohl von der sogenannten kostenlosen Gebrauchtbewertung des Veranstalters, die ein Witz war als auch der Angebote der Händler dort. Dort werde ich sicher nie wieder auflaufen. Mir wurde für beide Kameras zusammen 200 geboten.

Privat hatte ich hier auf einen Verkauf keine Lust. Ein Privatverkauf hätte vllt. mehr Geld gebracht aber auch die üblichen Risiken wie Versandverlust, spätere Nörgelei oder auch Beschädigung/Betrug beinhaltet. Zudem war die 1dx privat nicht so preiswert zu haben, wie mpb sie im Angebot hatte.

Meine abschließende Bewertung kann erst erfolgen, wenn die Kamera am Mittwoch ankommt. Bis hierhin war es der so angenehmste Deal für mich. Und der Kontakt per Chat, Mail und sogar Telefon ist prompt, freundlich und hilfreich. Bisher geht und kommt die Ware aus Brighton/GB, daher muss man mit etwas längeren Versandwegen rechnen, als auf dem Kontinent. Das wird sich nach dem bekloppten Brexit sicherlich noch ändern.

Da ich mich mit dem Gedanken trage, eine der ersten A7 meinem Kamerazoo hinzuzufügen, habe ich auch mal die Preise von A7, A7ii und A7r beobachtet. Sie liegen bei der A7 ganz gut, bei den anderen im Vergleich zum Privatmarkt doch deutlich höher. Das muss man wollen.

Andererseits erkauft man sich mit den Preisen eine m.E. nach faire Bewertung, Garantie auf gekaufte Ware und die Sicherheit, keinen Ziegelstein im Paket zu haben. Ich würde es bis jetzt jederzeit wieder so machen, wenn ich einfach nur Ruhe beim Verkauf/Tausch haben will, ohne Gehassel. Vor allem die Tauschfunktion mit Inzahlungnahme finde ich prima. Aber eins ist klar: für Pfennigfuchser und Leute, die das maximale und beste Kauf-Verkaufsergebnis in Geld suchen, ist das nix. Mir ist der Komfort die Sache wert.

Natürlich wäre ein vertrauensvoller Kauf/Verkauf hier im Forum auch meist eine sichere Wahl, aber bei uns sind viele Preisvorstellungen von privat auch nicht immer Schnäppchen und trotzdem dann noch ohne Garantie.

Ich berichte mal abschließend, wenn der Deal Mittwoch rund ist.

Nachtrag: asgoodasnew und Co. habe ich zweimal schlechte Erfahrungen mit der Einschätzung meiner Dinge bei Ankauf gehabt. Da kam schon schnell das Gefühl auf, man wolle absichtlich den Zustand drücken und ich habe dort nicht verkauft.

Geändert von Lightspeed (01.03.2020 um 22:10 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2020, 22:36   #5
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.203
Wer relativ aktuelle Kameratechnik in gutem Zustand verkaufen möchte, sollte sich auch mal Kameraclub.de anschauen. Die Ankaufspreise sind dort am oberen Ende der Gebrauchthändler, die Verkaufspreise allerdings auch.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2020, 11:05   #6
Tina1964

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 274
Danke euch ,werde mir mal alles anschauen
Tina1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 13:48   #7
Tina1964

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 274
Also,ich habe das jetzt mal ausprobiert.
Die Preise sind schon sehr unterschiedlich,weiss nur nicht ob ich das machen sollte.
Will ein Objektiv verkaufen
Bei MPB würde ich 295€ und bei Kameraclub 350€.

Bin jetzt hin und hergerissen
Tina1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 13:56   #8
neffets
 
 
Registriert seit: 27.01.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von Tina1964 Beitrag anzeigen
Also,ich habe das jetzt mal ausprobiert.
Die Preise sind schon sehr unterschiedlich,weiss nur nicht ob ich das machen sollte.
Will ein Objektiv verkaufen
Bei MPB würde ich 295€ und bei Kameraclub 350€.

Bin jetzt hin und hergerissen

Ich kann nur von Kameraclub sprechen, dort habe ich selber schon eine Kamera und 2 Objektive verkauft. Die Abwicklung war 1a und professionell und der veranschlagte Preis wurde auch überwiesen.

Ich kann Kameraclub weiter empfehlen.
__________________
Viele Grüsse
Steffen
----------------------------------------------------------------------------------
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 14:53   #9
MonsieurCB
 
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Endingen am Kaiserstuhl
Beiträge: 519
a 7 R III

Vorsicht: ALLE derartigen Anbieter locken mit einem Schätzpreis,
der sich aber IMMER nach Überprüfung des Objekts vor Ort
noch ändern kann - und zwar immer nur eine Richtung: weniger.

Kratzer, Staub, Abrieb, ... es finden sich immer Gründe zur
Senkung des (unverbindlich!) angegebenen EK-Schätzpreises ....
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 15:06   #10
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Kratzer, Staub, Abrieb, ... es finden sich immer Gründe zur
Senkung des (unverbindlich!) angegebenen EK-Schätzpreises ....
Kann ich nicht bestätigen. Man sollte allerdings schon eine realistische Vorstellung von Zustand und aktuellem Wert seiner angebotenen Ware haben... z.B. beim Verkauf meiner A700 hatte es sich sogar gelohnt, einen Billigstakku niedriger Kapazität neu zu kaufen und beizufügen und so den Vorteil "mit funktionstüchtigem Akku" ankreuzen zu können, was am Ende einen deutlich höheren Preis brachte als der Neuakku mit Versand gekostet hatte...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrung mit MPB?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.