Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2022, 14:16   #8181
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das jemand geht, wenn es ihm hier nicht gefällt, ist normal. Dass dabei alle Bilder gelöscht werden, finde ich hingegen voll danben. Was soll das? Das ist Kindergartenniveau. Und wie hieß es damals? Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen.
Es ist so wie es ist! Wenn sich die Betreffenden wohler fühlen nach dem Löschen ,dann gönne ich es Ihnen!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2022, 15:10   #8182
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Danke, solange mir jetzt nicht meine früheren „unvernünftig, brauche ich nicht-Sprüche“ um die Ohren gehauen werden.
Irgendwie war mir das in den Sinn gekommen.
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
Viel Spaß damit.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 15:18   #8183
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.
Doch: Kein Ansitzfleisch.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 16:59   #8184
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Hab ich was verpasst? Gabs irgendwelche Quereleien oder einen spezifischen Grund, dass zwei so aktive User mit tollen Bildern dem Forum überdrüssig geworden sind und es so drastisch verlassen haben?

Grünspechte konnte ich dieses Jahr auch ein paar mal beobachten, hier zwei Bilder, die ich im Juli auf einem Friedhof machen konnte.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 17:09   #8185
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Okay, eigentlich finde ich das Thema überflüssig. Also warum user einen "Abschied" zelebrieren und dann Bilder löschen.

First-World-Problems. Ich habe auch schon viele Bilder gelöscht. Und finde, das ist gut so. Milliarden Menschen posten ihre Fotos auf allen möglichen Plattformen. Irgendwo sind die ja alle endgradig auf Festplatten gespeichert, die in der Masse Energie kosten.

Von daher, ja, meine Herren, es sind irgendwann alte Bilder; ja, weg damit. Manchmal muss man als Mensch innerlich vielleicht aufräumen ... so wie zuhause. Ist doch kein Drama. Ich habe mir hier wirklich nie, noch nie alte Bilder von Dirk oder Andreas angeschaut. Warum auch? Und wenn wirklich so ein dringendes Bedürfnis da ist, sie sind ja nicht aus der Welt. Man kann sie anschreiben und nachfragen.

Ich kann sie gut verstehen. Man entwickelt sich weiter und möchte sich austauschen und weiter kommen. Das ist hier dann eben nicht mehr möglich. Offensichtlich. Aber das ist doch nun wirklich kein Drama. Sie sind uns ja weiter freundlich gesinnt. Wenn ich irgendwo "weggehe", räume ich auch gerne auf und lasse dann auch gerne mal einfach nur nix zurück, als Erinnerungen von Forums-Weggefährten.

Die Bilder gehören den usern und wenn sie entscheiden, sie zu löschen, ist das einem inneren Wunsch geschuldet, etwas abzuschließen und sich weiter zu entwickeln. Das ist weder kindisch noch ein Problem, auf dem man groß herumreiten müsste.

Nur meine Meinung.

LG Harald
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2022, 17:31   #8186
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Selbstverständlich hat jeder das Recht, mit seinen Bildern zu verfahren, wie er meint.

Aber, wo immer Bilder zur Diskussion gestellt worden sind, empfinde ich es als ein Gebot der Fairness gegenüber allen, die sich mit diesen Bildern auseinandergesetzt haben, diese auch im Kontext der jeweiligen Threads zu belassen.

Das hat für mich etwas mit dem Geben und Nehmen, das ein Forum lebendig hält, zu tun.
Aber genau daran mangelt es eben zu oft, nicht nur im Wildlifethread.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 17:42   #8187
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich hat jeder das Recht, mit seinen Bildern zu verfahren, wie er meint.

Aber, wo immer Bilder zur Diskussion gestellt worden sind, empfinde ich es als ein Gebot der Fairness gegenüber allen, die sich mit diesen Bildern auseinandergesetzt haben, diese auch im Kontext der jeweiligen Threads zu belassen.

Das hat für mich etwas mit dem Geben und Nehmen, das ein Forum lebendig hält, zu tun.
Aber genau daran mangelt es eben zu oft, nicht nur im Wildlifethread.
Ausnahmsweise sehe ich das anders. Geben und nehmen tun Dirk und Andreas bestimmt noch weiter gerne. Ich kann das Nachhängen an älteren Beiträgen nicht nachvollziehen. Buch für mich aber auch nicht, dass ich Recht habe.

Geändert von MemoryRaider (25.09.2022 um 17:45 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 17:44   #8188
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Geht ja um Bilder hier und nicht um das Löschen derselben.

Querbeet ... und Harald ... ich musste es dreimal lesen, habe Dich dann aber verstanden.

Eisvogel prügelt den Stichling für den Verzehr bereit:


Bild in der Galerie
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 17:46   #8189
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Das oben von mir Geschriebene ist nicht (nur) auf Dirk und Andreas gemünzt, sondern viel allgemeiner.

Und deshalb hat es eigentlich auch gar nichts hier im Wildlifethread zu suchen, weil OT.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2022, 17:55   #8190
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das oben von mir Geschriebene ist nicht (nur) auf Dirk und Andreas gemünzt, sondern viel allgemeiner.

Und deshalb hat es eigentlich auch gar nichts hier im Wildlifethread zu suchen, weil OT.
Na klar, auch das ist offensichtlich. Meiner Meinung hat die Eingangsfrage, warum Andreas seine Bilder gelöscht hat, hier nichts zu suchen. Ist sein Ding! Kann man ihn ansonsten ja auch via pn fragen oder?
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.