Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2020, 16:29   #3871
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Nach den tollen Bildern die ihr hier alle zeigt, hat es mich geradezu zu den Bienenfressern getrieben. ich erfreue mich jeden tag an Euren Bildern und über die Vielfalt, die hier in hoher Qualität gezeigt wird.

@ Hans Werner Ja der Platz ist prima. Mitten in einem Weinbaugebiet inmitten von Reben und wenig Gefahr, nasse Füße zu bekommen. Allerdings auch keine Chance auf Eisvögel, da muss ich schon nen anderen Platz anfahren.

@perser:
Ja man nennt sie so, weil sie Insekten im Flug fangen und futtern. Für ihren Nachwuchs und die angebetete wird vorher allerdings der Giftsack fachmännisch durch ausschlagen entleert. Sie fressen aber auch Wespen, Libellen, Käfer und Mücken. Dass sie tatsächlich ne Biene im Schnabel haben, sehe ich auf meinen Bildern gar nicht so häufig.

@ minfox JA da sind wüste Artefakte aufgetreten deren Entstehung eigentlich nur mit der Bearbeitung zusammenhängen kann. Komischerweise sind alle gezeigten Bilder bearbeitet und nur dieses zeigt die komischen Strukturen. Ich habs geändert. jetzt ists ok.

Geändert von Windbreaker (18.06.2020 um 17:16 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2020, 19:21   #3872
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Viel besser jetzt
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 23:50   #3873
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Viel besser jetzt
Stimmt, an Bild 5 habe ich nichts auszusetzen (die ursprüngliche Variante habe ich nicht gesehen).

Aber bei Bild 1 finde ich, dass die Wand rechts etwas seltsam aussieht. Ist das nur das Bokeh Deines Objektivs, das die so "strukturiert"?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 09:01   #3874
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Nach Dienstreise und langer Gartenarbeit bin ich auch mal wieder ein bisschen knipsen gegangen.

Ein Turmfalke.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 09:21   #3875
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Stimmt, an Bild 5 habe ich nichts auszusetzen (die ursprüngliche Variante habe ich nicht gesehen).

Aber bei Bild 1 finde ich, dass die Wand rechts etwas seltsam aussieht. Ist das nur das Bokeh Deines Objektivs, das die so "strukturiert"?
Das Bokeh des 100-400 ist tatsächlich in manchen Situationen etwas unruhig, habe ich festgestellt. Allerdings wurde das gegenüber dem RAW durch Bearbeitung noch etwas verstärkt. Ich muss da nochmal ran aber das dauert dieses Mal etwas. Mit Photoshop lässt sich der Hintergrund sicher etwas beruhigen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2020, 09:57   #3876
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Die Flugaufnahmen der Bienenfresser und auch der Turmfalke,einfach "Großes Kino"
Gruss Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 10:21   #3877
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.493
Bienenfresser scheinen sich ja echt auszubreiten, wenn man sieht, wie viele Forenten wie oft wieviel Gelegenheit haben, Klasse Bilder von denen zu machen. Bei uns gibts leider noch keine. Aber auch die Altbekanntgen bieten ja noch viele Möglichkeiten. Der Turmfalke im Flug ist Klasse. Bei mir kommt er allerdings leicht flau rüber und ich würde den Kontrast daher noch etwas anheben.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 10:54   #3878
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Bienenfresser scheinen sich ja echt auszubreiten...
Ich hab hier in meiner Region (Breisgau/Kaiserstuhl) allein drei, mir bekannte Plätze und weiß zumindest von zwei weiteren, dass dort auch welche leben. Es gibt gerade am Kaiserstuhl einige Lößwände, die als Brutstätten für die Vögel ideal sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es in den nächsten Jahren noch mehr werden, wenn das Nahrungsangebot nicht einbricht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 11:32   #3879
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Wo hast du den denn erwischt? Ist das auf Bild 1. mit Farbe beschichteter Beton.
Das Flugbild gefällt mir gut. Was den Kontrast angeht, da bin ich bei Ingo.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 12:49   #3880
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.901
Auch wenn ich hier momentan nichts beitragen kann, muss ich mal schnell ein "alle Achtung" an die Beiträge der letzten Tage loswerden.
Was da zusammenkommt, macht beim Betrachten einfach nur Spaß.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.