Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2020, 19:57   #3781
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Hoi, da ist ja mächtig was los.
Der ??? Vogel ist wohl eine Wiesenschafstelze.
Bienenfresser und Eisvogel auf einem Foto, Eisis bei der Paarung, mehrfach.
Schön, daß dein langer Stubenarrest jetzt so intensiv ausgeglichen wird.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2020, 19:59   #3782
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.491
Hans werners kategorien kann ich nachvollziehen.Und was andere Aspekte angeht:..ich kenne das so: KEINE Fotos an Nest oder Bau. Egal, wie gut getarnt oder weit weg. In vielen Gruppen werden solche Bilder sofort ausgeschlossen.
Und ein unbekanntes Nest/Bau gilt grundsätzlich erstmal als bewohnt.
Das sind sehr harte Regeln, denn manche Arten/Individuen stören sich wenig am Fotografen. Eine Stadtfuchsfähe juckt sowas zb wenig.
Andere aber verlassen ihre Jungen, wenn man nur auf 50 m nahe kommt. Oder (Säuger)ziehen dann sogleich um...an einen oft gefährlicheren Ort
ist also schon ein Sinn dabei.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (09.06.2020 um 20:02 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 20:05   #3783
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Tolle Ausbeute Eisi und Bienfresser auf einem Bild ist schon ungewöhnlich. Auf dem Dach erst recht. Der Vogel den du nicht kennst, das ist eine Schafsstelze.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 20:51   #3784
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
"Schön, daß dein langer Stubenarrest jetzt so intensiv ausgeglichen wird. " Kiwi

Ich weiss nicht was "schlimmer" ist. Ich bin heute völlig kaputt und habe erst knapp hundert der fast tausend Bilder bearbeitet. Ok, ich habe schon sortiert und nochmal sortiert und nochmal ...

Danke für die Stelze, mein Buch (Pareys Vogelbuch) kennt die nicht, jedenfalls nicht unter diesem Namen. Da gibt es nur haufenweise Schafstelzenunterarten mit lateinischen Namen. Ist das ein erwachsenes Tier? Ich sehe irgendwie nicht den typischen langen Schwanz.

Es war ein irrer Tag und ich habe euch noch nicht alles gezeigt. Morgen mehr.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite

Geändert von kilosierra (09.06.2020 um 20:53 Uhr)
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 21:01   #3785
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Hans werners kategorien kann ich nachvollziehen.Und was andere Aspekte angeht:..ich kenne das so: KEINE Fotos an Nest oder Bau. Egal, wie gut getarnt oder weit weg. In vielen Gruppen werden solche Bilder sofort ausgeschlossen.
Und ein unbekanntes Nest/Bau gilt grundsätzlich erstmal als bewohnt.
Das sind sehr harte Regeln, denn manche Arten/Individuen stören sich wenig am Fotografen. Eine Stadtfuchsfähe juckt sowas zb wenig.
Andere aber verlassen ihre Jungen, wenn man nur auf 50 m nahe kommt. Oder (Säuger)ziehen dann sogleich um...an einen oft gefährlicheren Ort
ist also schon ein Sinn dabei.

Viele Grüße

Ingo
Hmm, auch hier handhaben wir das nicht immer so hart. Ein Specht beim Füttern, das haben wir hier schon oft gesehen, auch von mir. Ich hatte nicht den Eindruck, zu stören. Ich habe auch noch die Erinnerung aus meiner Kindheit von den Postkarten mit den fütternden Vogeleltern. Füchse und Dachse werden auch gerne in der Nähe des Baus fotografiert. Ist deine Regel etwas sehr streng, vielleicht strenger als zum Schutz der Tiere notwendig?
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2020, 21:11   #3786
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.491
ja, eher ein Schutz vor dummen Leuten. Den Specht, den man vom Spazierwaldweg aus die Jungen füttern sieht, lichte ich auch ohne Hemmungen ab. Wenn man differenzieren kann geht halt schon manches.
Viele Leute können das aber nicht oder gehen für ein gutes Foto wortwörtlich über Leichen......die sind schon eine Gefahr.
Und ich verstehe auch die - gar nicht wenigen- Fotografen, die sich strikt an obige Regel halten, um keine Unkundigen Nachahmer " So ein Foto will ich auch" auf den Plan zu rufen.

Dies gesagt habend: Rechts der Joggingstrecke, direkt vom Hauptwaldweg aus:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 21:37   #3787
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Hübsch, die Spechte.
Ich finde es sehr schwer zu differenzieren. Ständig muss ich mich erinnern, nicht zu weit zu gehen.
Einerseits mag ich Leute nicht, die an Eulenhöhlen kratzen, damit die Tiere raussehen; andererseits denke ich darüber nach, wie ich näher an die Eisvögel rankomme.

Es ist wichtig, sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass wir die Tiere, die wir so gern ablichten, vor allem schützen wollen.

Und dann geht der Nachbar mit seinen Kumpels und den Kötern und buddelt Füchse und Dachse aus.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 06:39   #3788
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
...und habe erst knapp hundert der fast tausend Bilder bearbeitet...
Und ich mache mir die Tage oft Gedanken, dass ich manchmal zu viele Bilder mache
Da hast aber noch was vor dir. Die bisher gesehene Ausbete lässt noch einiges erwarten. Sehr schön

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
...
Und dann geht der Nachbar mit seinen Kumpels und den Kötern und buddelt Füchse und Dachse aus.
Mögest du alle Zeit davor verschont bleiben, in die Notlage zu kommen, dass dir ein Köter das Leben retten muss. Ehrlich gesagt mag ich das Wort nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass dir beim Schreiben und Gedanken an den "Nachbarn und die Kumpels..." der Kamm geschwollen ist. Die Hunde können da in den meisten Fällen nichts dafür, dass sie von solchen Typen zu derartigen Aktionen angeheizt werden und leider werden diese nicht richtig belangt. Aber egal, genug OT... mir ging es nur wie dir, beim Lesen dieses magischen Wortes schwillt mir auch der Kamm
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 06:50   #3789
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
@Schlumpf1965

Das Wort bezieht sich wirklich nur auf diese spezielle Situation und ja schon auch auf diese Hunde, die ihr Leben kläffend in Zwingern verbringen müssen und nur rauskommen um andere "schädliche" Tiere auszugraben.
Ich liebe Hunde, habe ja selber einen, der zwar nicht zum Tiere Fotografieren, aber sonst mit mir auf Tour geht. Die Habe ich hier im Forum auch schon gezeigt.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 07:00   #3790
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Bevor Flo mir das Internet abdreht, weil er online mündliche Prüfung hat, mache ich noch ein wenig weiter.

Nochmal Stelzen,


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

ein letztes Mal die Eisvögel.

Gar nicht so einfach das Gleichgewicht zu halten, wenn er mit so einem grossen Fisch schubst.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Warum bin ich eigentlich dort hin gefahren?
Ach ja, fast hätte ich es vergessen, die Bienenfresser.
Schliesslich habe ich sie doch noch von nahem auf die Linse bekommen. Hinter mir, dicht dran habe ich was gehört und dann endlich auch gesehen. Es ist schwer mit einer Gleitsichtbrille schräg nach hinten durch ein winziges Fenster was zu erkennen.


Bild in der Galerie

Vor mir, nach einem Umzug des Zeltes an einen besseren Platz, auch nicht mehr hinter einem Grasbüschel, war ein recht beliebter Ansitz. Hier nur ein Bild, mein Lieblingsbild.


Bild in der Galerie

Ich muss aufhören
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.