Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2022, 17:23   #3041
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ja, die Realität ist unbequem, ein schönes Protestsmiley tut da gut. [...]
Wenn Du alle Dinge so einschätzt wie mein Smiley, dann liegst Du wohl selten richtig.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2022, 18:20   #3042
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn Du alle Dinge so einschätzt wie mein Smiley, dann liegst Du wohl selten richtig.
Ach so, weil ich das Wort “Greta gerecht” benutzt habe? Die Heilige der Klimakirche ist natürlich unantastbar.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 18:35   #3043
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Unsinnige Schlüsse zu ziehen, ist anscheinend Dein Hobby? Ich fasse es nicht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 18:40   #3044
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 18:55   #3045
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Der Punkt ist, dass man die Steuern aufgrund der Energiekrise erhöhen muss. 300 Milliarden gehen da mit “Wumms” und “Doppelwumms” durch den Schornstein !!!
Es ist ja noch lange nicht ausgewummst, wir müssen die Ukraine wieder aufbauen (oder glaubt jemand wirklich das wird mit dem blockierten Geld Russlands geschehen?) und dann - endlich wieder on-topic - das Stromnetz fit machen für nur noch E-Fahrzeuge in 2035. Gehen wir einfach mal durch eine beliebige Strasse in einer beliebigen Stadt wo rechts und links Autos parken und überlegen was notwendig ist um die alle zu laden - und das sind nicht nur die Ladestationen, irgendwie muss der Strom ja auch zu den Stationen hinkommen.

Aufgraben und fette Leitungen legen, ich denke das wird auch heftig wummsen - in ganz Europa ...

Lilly (die von Ely Lilly) haben das übrigens finde ich sehr elegant gelöst, die haben in Irland und im Elsass in Fegersheim den Firmenparkplatz mit Solar überdacht und die Autos der Mitarbeiter können da laden.
Das ist so das Konzept was mit eigentlich auch am sinnvollsten vorkommt, nicht viele verteilte kleine Stationen wo jede den eigenen Wechselrichter und den ganzen Kram braucht sondern erstmal ein paar richtig grosse und die dort wo die Autos tagsüber stehen - am Arbeitsplatz.

https://france3-regions.francetvinfo...e-2637584.html

Gibt es sowas in Deutschland auch?
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2022, 19:01   #3046
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
@frame: ich empfehle etwas mehr Grundlagen.
Der Grenzssteuersatz ist der, ab dem ein bestimmtes Einkommen mit diesem Satz versteuert wird.
Niemand bestreitet dass auch die Gutverdiener was sparen an der Anpassung der Steuerkurve, aber prozentual und da wo es "spürbar" ist wie du so schön sagst ist in den unteren Gehaltsklassen.

Man kann Gutverdiener und die bösen Konzerne ja innig hassen, aber Fakt ist dass die oberen 10% der Steuerzahler 50% des Steueraufkommens bezahlen. Natürlich kann man denen immer mehr wegnehmen, aber irgendwann sind sie halt dann selbst weg. Und irgendjemand muss halt die ganze Wummserei mal bezahlen ....
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 19:53   #3047
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.134
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Niemand bestreitet dass auch die Gutverdiener was sparen an der Anpassung der Steuerkurve, aber prozentual und da wo es "spürbar" ist wie du so schön sagst ist in den unteren Gehaltsklassen.
absolut aber eben oben mehr und man kann sich die Frage stellen, ob das - gerade jetzt - richtig ist. Das aber schrieb ich die ganze Zeit schon. Mit Prozenten kann man nicht bezahlen an der Kasse.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Man kann Gutverdiener und die bösen Konzerne ja innig hassen, aber Fakt ist dass die oberen 10% der Steuerzahler 50% des Steueraufkommens bezahlen. Natürlich kann man denen immer mehr wegnehmen, aber irgendwann sind sie halt dann selbst weg. Und irgendjemand muss halt die ganze Wummserei mal bezahlen ....
schön immer solche netten Seitenhiebe... ich jedenfalls hasse weder mich selbst, noch meine Auftraggeber - ich wäre schön blöd. Gleichwohl muss ich nicht brav mit dem Strom schwimmen, es gibt eben zum Glück Menschen, die weder schwarz, noch weiß alleine denken.
Und die Drohung der Flucht beim Immer-mehr-Wegnehmen... nun, man könnte die letzten Jahrzehnte (!) mal aufstellen, wie sich die Steueraufkommen (auch abseits der Einkommensteuer) real verändert haben, wie sich Einkommensverteilungen verändert haben, etc. pp - das würde aber noch mehr OT werden, zumal es in der Tat ein Thema ist, das lösungssuchend grenzüberschreitend betrachtet werden sollte.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 20:01   #3048
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
zumal es in der Tat ein Thema ist, das lösungssuchend grenzüberschreitend betrachtet werden sollte.
Was Steuern betrifft - bitte keine Lösungssuche durch “grenzüberschreitenden Betrachtungen”. Glücklicherweise ist die Bundeswehr nur bedingt angriffsbereit.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (11.11.2022 um 20:05 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 05:00   #3049
atlinblau
 
 
Registriert seit: 09.03.2020
Beiträge: 265
Aktuelle rechtliche Einordnung der Aktionen der Klimaschützer, der wirtschaftlichen Tätigkeiten der fossilen Gewinnmacher und des staatlichen Gewaltmonopols.

"Sind Klimaproteste eine Form von Gewalt? Der Klimawandel selbst ist es jedenfalls. Damit sind die Täter, anders als bisher wahrgenommen, auch strafrechtlich interessant.."

...klick!!!

Geändert von atlinblau (12.11.2022 um 06:06 Uhr)
atlinblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 10:09   #3050
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Und die Drohung der Flucht beim Immer-mehr-Wegnehmen... nun, man könnte die letzten Jahrzehnte (!) mal aufstellen, wie sich die Steueraufkommen (auch abseits der Einkommensteuer) real verändert haben, wie sich Einkommensverteilungen verändert haben, etc. pp - das würde aber noch mehr OT werden, zumal es in der Tat ein Thema ist, das lösungssuchend grenzüberschreitend betrachtet werden sollte.
Deutschland ist ja zumindest bei der Einkommensteuer noch im akzeptablen Bereich - was passiert wenn man sich im Alleingang die Grossverdiener schnappen will hat François Hollande bei seiner Reichensteuer erlebt.

In Bezug auf die Notwendigkeit von grenzüberschreitenden Regeln stimme ich dir bei Unternehmensbesteuerung völlig zu - dass z.B. die EU es immer noch duldet dass Luxemburg oder die Niederlande oder Irland sich mit Niedrigsteuermodellen gesundstossen (und dann noch den kostenlosen ÖV in Luxemburg bejubelt) ist unsäglich. Wenn das nicht mal in der EU funktioniert ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.