Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sony Creators' Cloud und Creators' App
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2023, 04:33   #31
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Was bin ich froh dass meine Kamera noch selbst einen Auslöser, Sucher und eine Speicherkarte hat


...



Na gut, ich verstehe schon, nur weil ich es nicht nutze heißt das nicht das es für andere nicht doch wichtig ist
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2023, 11:09   #32
Harley765
 
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
ich glaube so allmählich für solche "Dinge" zu programmieren nutzt Sony die Kurzpraktikanten.
Ich habe es gewagt und die neue App installiert und die neue Firmware (2.0) auf der A7 IV.

Die Verbindung zum (Android) Smartphone hat nie geklappt.
Hinweis: "wenn der bitte nicht Stören Modus am Smartphone aktiv ist, klappt die Verbindung nicht" Modus war aber nie eingestellt.
Nach ein paar Versuchen im Smartphone die Koppelung (noch vorhanden von der Imaging Edge App) gelöscht und zack. Verbindung kam auf Anhieb zu Stande.
Läuft jetzt auch wie es soll.

vielleicht sehe ja nur ich den Zusammenhang, zwischen nicht stören und Koppelung entfernen, nicht.
Harley765 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 11:14   #33
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Hier fragt es sich natürlich schon, will man einen Firmwareupdate durchführen, 'nur' weil Sony damit auf eine neue Schiene umschwenken will. Nächstens soll ja auch die A7RV das Update bekommen. Das könnte den einen oder anderen ins Grübeln bringen ...

Aber irgendwann wird man nicht drum rum kommen, spätestens, wenn es neben der Creators' App echte Anreize für einen Update geben wird ... We'll see ...

Hat jemand nach dem Update irgendwelche Änderungen / Probleme bei den anderen Netzwerkfunktionen, z.B. der FTP Übertragung feststellen können? Die möchte ich mir nämlich auf keinen Fall verhunzen lassen, die ist fest in meinem Workflow integriert.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter

Geändert von HaPeKa (11.03.2023 um 11:17 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 11:38   #34
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.707
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Kamera schickt per FTP auf meinen Webserver der wiederum prüft ob ein neues Bild im Ordner liegt, ein script sendet es in die cloud von Sony und löscht es dann vom webserver wieder
Das ist aber kein Verfahren für Otto Normalverbraucher.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 11:39   #35
Harley765
 
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Bei solchen Erfahrungen habe ich oft das Gefühl, was Kundenbedürfnisse anbelangt, Sony und Adobe genau spiegelbildlich sind.

Sony will und kann nicht
Adobe kann und will nicht.

Ne mit ftp habe ich mich noch nie versucht, müsste ich wohl mal ausprobieren.
Harley765 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2023, 11:31   #36
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Creators App beenden Android

Hallo,
ich habe eben das Update V2.0 auf die A7M4 gespielt und die neu Creator App installiert.
Verbindung usw. war möglich.
Kann mir jemand verraten, wie man die App richtig beenden kann, ohne das sie dauernd versucht, wieder eine Verbindung zur Kamera aufzubauen, die ich zwischenzeitlich ausgeschaltet habe?

Danke Euch
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 10:27   #37
Matthias K
 
 
Registriert seit: 03.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 177
...ich nutze bereits die IEM um in der Berichterstattung im Profifussball ausgewählte Fotos sofort Über Smartphone direkt in einen Pressebereich zu übertragen. Das funktioniert bisher nicht sonderlich stabil und ist im Workflow verberessungswürdig. Insofern erwarte bei der Nutzung eine qualitative Stabilisierung der Übertragung und einen schnelleren Workflow "onsite".

Die Cloud interessiert mich dabei zunächst nicht so sehr. Hoffe nun, dass die SW der Alphas schnell das entsprechende Update erhalten.
__________________
_______
Matthias
proXart.de & proXart Instagram
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 14:07   #38
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.095
Hallo,

wie sieht es denn mit GPS aus? Ich nutze dies bisher mit der Imageing Edge App mit einigen Einschränkungen. Ist das besser geworden mit der neuen App. Rest habe ich noch nie genutzt. Da hat leider bisher keiner was zu geschrieben, oder ich habe es überlesen.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 10:33   #39
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
So - ich habe ein kleines Problem mit der Creators App auf meinem Android Handy.

ich habe mit ein Creators Account zugelegt und die App installiert. Nun gibt es aber Probleme bei der Anmeldung. Diese geht ja nicht direkt aus der App - sondern wird über einen Browser gemacht. Ich habe standardmäßig den Brave. Mit dem kann ich mich bei Sony aber nicht anmelden ... es gibt immer die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar wäre.

Mit Chrome geht's. Nur müsste ich Chrome dann als Standard Browser festlegen (was ich eigentlich nicht möchte.)

Deswegen die eigentliche FRAGE:
geht die Kamera Bedienung und Bilder aufs Smartphone importieren auch zuverlässig wenn ich NICHT in der Cloud angemeldet bin?

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 12:55   #40
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Kurze Berichterstattung:

Da die (alte) Imaging Mobile App immer mal wieder gezuckt hat und die Verbindung zum Kamera nicht gefunden hatte (unter anderem auch ein Problem seitens Samsung) war ich ganz zögerlich um auf die Creators App inklusive Firmware umzustellen. Nachdem die letzten Wochen einige wichtige Fotoprojekte abgearbeitet wurden habe ich mich dann entschlossen das Upgrade zu wagen.

Was soll ich sagen. Lief alles problemlos. Die Verbindung von App zur Kamera klappt ohne Weiteres. Hoffentlich bleibt das so.

Nur - Brave als Standard Browser auf dem Handy geht nicht. Brave filtert kritische Daten ja raus .... und damit ist ein einloggen in das Sony Profil nicht möglich. Das ist aber notwendig um die App überhaupt zu starten .... (ob das europäischem Datenschutz standhält wage ich zu bezweifeln.)

Beste Grüße
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sony Creators' Cloud und Creators' App


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.