Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Möglicher Upgrade von SLT A55V auf ???- Kauftipp?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2023, 08:45   #41
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von HHS Beitrag anzeigen
Sony Alpha 6600 mit Sony 18-135, 500 Auslösungen, bei Ebay über Paypal "Waren und Dienstleistungen", wegen nicht angetretenen Urlaub im Verkauf, für insgesamt 1150Euro innerhalb der Nachrichten vereinbart.

Klingt nicht so seriös? Würdet Ihr es wagen?
Hallo,

also Ende Juni 2021 war diese Kombi ein Angebot im Sommercashback für ca. 1550 Euro.
Wählte damals aber den LA-EA5 Adapter mit Sommercashback für die Kamera a6600.
Obwohl das 18-135mm ja gut bis sehr gut sein soll...

Vielleicht findest du bei MPB was ähnliches, allerdings dann mit Garantie.
z.B. aktuell eine a6600 ab 1099 Euro und ein 18-135mm ab 414 Euro.

Viele Grüße
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2023, 08:05   #42
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Der TO hat klar zum Ausdruck gebracht, das er kein Geld für eine A6600 mit passenden Objektiven einsetzen will. Dann scheidet das Vollformat erst recht aus.
Die A7III ist zudem, wie auch von anderen hier bestätigt, für seine Einsatzgebiete den neuen Halbformatern im AF unterlegen, aber mit dem 24-105 über 1000 Euro teurer. Eine A6400 neu oder A6500 gebraucht mit einem 18.50/2.8 bietet fast das Gleiche wie die genannte KK Kombination (umgerechnet 27-75/4.0) und erlaubt bei gleicher Belichtungszeit und einer Blende weiter offen den ISO eine Stufe nach unten zu drehen, also auch den Sensornachteil zu kompensieren.
Und das bei einem Packmaß, das Flugzeug-tauglich ist. Für eine KB-Kamera und gerade das ausladende 24-105 braucht man eine richtige Fototasche (doppeltes Gewicht bei KB, die Größe kann man sich bei Camerasize ansehen, sorry, deren Link-Generator geht gerade nicht), und dann wird es knapp mit weiterem Bordgepäck, das gibt Mecker.
Ich hatte meinen Laptop, meine Dji Air2s, meine a7iv und fünf Objektive im Rucksack samt Kissen Das geht schon. Ich würde trotzdem zur a7iii und zum Tamron 28-75 G2 raten. Der AF ist definitiv flott genug, auch für auf mich zulaufende Hunde hat er gelangt und die Kombi ist von allen genannten Optionen auch am meisten dem Handy überlegen und das ist heute nun mal auch ein wichtiger Punkt, weil wir den Vergleich quasi täglich haben.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 20:20   #43
HHS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Deutschland - im Schwabenländle
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Hallo,

also Ende Juni 2021 war diese Kombi ein Angebot im Sommercashback für ca. 1550 Euro.
Wählte damals aber den LA-EA5 Adapter mit Sommercashback für die Kamera a6600.
Obwohl das 18-135mm ja gut bis sehr gut sein soll...

Vielleicht findest du bei MPB was ähnliches, allerdings dann mit Garantie.
z.B. aktuell eine a6600 ab 1099 Euro und ein 18-135mm ab 414 Euro.

Viele Grüße
Charly
O.k., war mir nicht bekannt. Vielleicht war das Angebot doch echt.

Das Angebot von MBP habe ich bereits entdeckt- aber der Preis deutet wohl auch auf eine höhere Auslösezahl hin. Leider werden die bei den spiegellosen Kameras auf MBP ja nicht angezeigt. Aber ich habs im Auge ;-)
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2023, 19:23   #44
HHS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Deutschland - im Schwabenländle
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Hallo,
oh, sehr viele und teilweise unterschiedliche Empfehlungen...

Da bin ich Mal gespannt wie sich der TO entscheidet?

Viele Grüße
Charly
In der Tat...

Ich bin nochmals meine Finanzen durchgegangen und da geht tatsächlich noch etwas.

Vollformat gefällt mir und war damals eigentlich mein ursprünglicher Wunsch als Nachfolgegerät für die A55. Die A7III hat alle Qualitäten- also habe ich die Online-Gebrauchtmärkte abgeklappert. Es gab ein paar interessante Angebote; auch gerade in der Bucht. Aber dann doch mit paar Macken wo ich mir zu unsicher bin, oder hohen Auslösezahlen. Das Risiko wollte ich nicht eingehen- dafür waren mir die Preise doch zu hoch.


Ich habe mich jetzt für die A6600 entschieden - Vitrinenmodell mit 1100 Auslösungen- das war in Relation mit dem Gebotenen das günstigste Gebrauchtangebot im Netz (Im Lieferumfang ist nämlich alles dabei, incl. OVP), sowie ein gebrauchtes Tamron 16-70mm 2,8.

Zwar hat es nicht fürs Vollformat gereicht - vielleicht wäre da ein kompletter Herstellerwechsel sinnvoller gewesen- z.B. P*******.

Aber ich sehe meine Entscheidung trotzdem positiv. Die A6600 ist etwas leichter und etwas kleiner, sowie vorallem die Kombi aber auch deutlich besser als meine A55V. Ich werde sie daher wieder häufiger im Gebrauch haben.


Die A55 mitsamt Objektiven behalte ich erstmal als Backup, aber mittelfristig wird sie vermutlich verkauft. Statt einen Adapter werde ich vielleicht noch vor dem Urlaub in ein (gebrauchtes) Weitwinkel investieren.

Ich danke allen hier für die vielen Tips, die Diskussion und die Beratung- bin gespannt!
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 07:23   #45
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.753
Mit der 6600 machst Du nichts verkehrt.

Viel Spaß mit der Neuen
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2023, 16:18   #46
HHS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Deutschland - im Schwabenländle
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Mit der 6600 machst Du nichts verkehrt.

Viel Spaß mit der Neuen
Danke - seit heute mit dem Objektiv komplett, und das erste Mal damit "gespielt". Eine riesige Verbesserung gegenüber der A55 mit den Minoltagläsern- Fokus, Bildqualität, Rauschverhalten- macht Spass!

Danke nochmals an Alle
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Möglicher Upgrade von SLT A55V auf ???- Kauftipp?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.