SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Einstieg in RAW!?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 09:43   #131
moelbar
 
 
Registriert seit: 23.02.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 387
Danke für die Aufklärung Charly,

ich bin davin ausgegangen, dass das Bild auf dem Display das unbearbeitete Raw ist. Ich photographiere nur in RAW, nicht RAW + JPEG. Hab ich dich richtig verstanden, dass selbst bei RAW's mir die Sony ein fertiges JPEG auf dem Display anzeigt?
moelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 10:14   #132
Photoauge
 
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von moelbar Beitrag anzeigen



ich bin davin ausgegangen, dass das Bild auf dem Display das unbearbeitete Raw ist. Ich photographiere nur in RAW, nicht RAW + JPEG. Hab ich dich richtig verstanden, dass selbst bei RAW's mir die Sony ein fertiges JPEG auf dem Display anzeigt?

Im RAW ist i.d.R. ein JPEG eingebettet und die wird angezeigt. D.h. wenn Du in der Kamera Bildlooks hinterlegst, dann siehst Du das auf dem Display. Unter- und Überbelichtungswarnungen beziehen sich auf das JPEG und nicht auf das RAW. Also hast Du trotz Warnungen noch Reserven, es sei denn Du hast eine Leica Monochrome
__________________
Gruß Mark

Photoauge
Instagram
Flickr
Photoauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 20:52   #133
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das mit den Bildlooks stimmt nur bestimmt.
Kreativstile, wie Miniatur sind mit RAW nicht anwählbar. Nur der Einfluus auf Sättigung, Kontrast und Schärfe. Man kann dann z B Vivid wählen und noch die Sättigung für Vivid ändern. Das wird dann auf das eingebettete jpg angewendet.
Der Image Data Converter kann diese Einstellung lesen und es ähnlich der Kamera nachbauen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Einstieg in RAW!?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.