Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2015, 21:53   #521
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
So könnte es kommen, entscheidend wird sein was Sony in den nächsten Monaten noch bringt...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 22:02   #522
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Was soll sich den ändern ?
Was ist den für Entscheidend ?
Original Objektive kaufst du keine.
Das e-Mount Line up steht. Warum sollten da noch 2,8er Objektive kommen ?

Auf was wartest du ? A99II ?
Was soll dich bei der ändern im Vergleich zu A99 was dich bei SONY halten würde ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 22:13   #523
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Noch habe ich keines, und das liegt nicht zuletzt daran, das die A-Mount Zukunft alles Andere als sicher ist....

Definiere sicher?

1. Sony hat keinen Bock mehr...

2. Sony macht weiter, weil sie auch hierfür einen neuen AF (A77II) entwikcelt haben und einige Objektive aufgefrischt haben (300II, 70-200II, 70-400II) und ein 500er gebracht haben...

3. Sony macht nur so lange mit A-Mount weiter, bis der AF der E-Mounts dem der A77II überlegen oder zumindest benbürtig ist

Sollte 3 die Zukunft sein, so könnte - wie schon mehrfach geschrieben - ein "dummer Adapter" oder ein Hybrid-Mount die Lösung aller genannten "Probleme" sein = alle Objektive des Sony Systems an E.

Fazit für mich: A-Mount lebt doch noch und die Zukunft wird sich zeigen!

Letztendlich wird der A-Mount eher früher als später "überflüssig" werden, da es objektiv nur eine Frage der Zeit ist bis das AF-System des E-Mounts die Folie masskriert!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 22:14   #524
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Eine kosequente Weiterentwicklung, keine halbherzige Modellpflege.

Maßstab ist da für mich eher eine D750/810 und deren ISO / AF sowie Tethering.

Und warum soll ich in teils mehr als doppelt so teure Originallinsen investieren wenn ich nicht mal sicher sein kann in 5 Jahren noch einen neuen Body zu bekommen? Soviel mehr an Leistung bietet das Sony Label nun wirklich nicht, das es mir das Wert ist.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 22:26   #525
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
UNd bei welchem Hersteller kannst Du Dir 100%-ig sicher sein, dass es in 5 Jahren noch Bodies gibt ?

Spekulationen gibt es in alle Richtungen, bei jedem Hersteller....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 22:27   #526
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Eine kosequente Weiterentwicklung, keine halbherzige Modellpflege.

Maßstab ist da für mich eher eine D750/810 und deren ISO / AF sowie Tethering.

Und warum soll ich in teils mehr als doppelt so teure Originallinsen investieren wenn ich nicht mal sicher sein kann in 5 Jahren noch einen neuen Body zu bekommen? Soviel mehr an Leistung bietet das Sony Label nun wirklich nicht, das es mir das Wert ist.
Was bringen die die besten und neusten Kameras wenn du nicht die besten Linsen hast ?
Alleine schon das Feature der AF MICRO Einstellung ist das Geld Wert oder merken sich deine Kameras deine TAMRON Optiken ?

Vielleicht doch bald alles verkaufen , solange du noch was bekommst. Wenn du für TAMRON Optiken noch an guten Preis bekommst.

Kaufst du dann bei CANON oder NIKON auch das TAMRON oder SIGMA Zeugs weil das Original zu teuer ist ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 22:48   #527
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Also bei meinen Objektiven funktioniert die AF-Justierung,
Jedes hat seine eigene ID, und keines gaukelt ein Sony vor, von daher gibt's da keine Probleme.
Da ich aber die Objektive inkl. Cams habe justieren lassen, benötige ich die funktion nur bei meinen alten MAF Optiken.

Mit "zu teuer" hat das nichts zu tun, ich habe nur für mich zwischen Preis/Leistung und möglichem Investitionsverlust abgewogen.
Es stehen schon lange ein paar Sony Optiken auf der "Einkaufsliste", aber dazu müsste etwas überzeugendes von Sony kommen, um nochmals in den A-Mount zu investieren...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 22:59   #528
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ich bin im Umbruch.
Von APS-C, A700+A77, zu Vollformat. Was wäre klug. Warten auf eine A99II, die A7II mit Adapter oder jetzt noch eine A99 kaufen. Ich besitze nur VF-Objektive.
Carlo
Hallo,
Sony ist doch gut aufgestellt beim A-Mount, eine Kamera für dein Format, da hast du doch was SICHERES.....
Ich kenne zwei die von Canon zum E-Maunt gewechselt sind, einer hat nach 3 Monaten seine 6D und 5DMIII verkauft, wegen dem Gewicht.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 23:20   #529
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Hallo,

ich habe eine Frage: Warum hast du dir eine A7s gekauft??
Ich würde sie nehmen, kostenlos.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 23:46   #530
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hallo,
Sony ist doch gut aufgestellt beim A-Mount, eine Kamera für dein Format, da hast du doch was SICHERES...
Gruß Ewald
Naja, einige stören sich daran, dass bei der A99 die Autofokus-Sensoren nur die Bildmitte abdecken. Ich bin mir nicht sicher, ob eine A7 mit LA-EA4 da besser ist. Es gibt also schon Argumente, auf eine A99II zu warten.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.