Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - der thinkPOSITIVEthread!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2020, 10:46   #21
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Um Irrungen und Wirrungen zu vermeiden, habe ich den Threadtitel um einen glücklichen Smiley ergänzt.
wie wäre es denn mit:
Corona - der thinkPOSITIVthread!

den Smiley sieht man z.B. in Tapatalk gar nicht
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2020, 10:56   #22
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Wir haben in unserer Stadt und im Landkreis insgesamt 4 Krankenhäuser mit 3 verschiedenen Trägern und Geschäftsführungen. Die haben sich zusammengetan, nehmen eine Klinik mit einer sehr gut ausgestatteten Intensivstation so weit wie möglich aus der Allgemein- und Notfallversorgung raus und machen sie zum Covid-19-Zentrum zur Entlastung der anderen Häuser. Eine weitere auf Orthopädie spezialisierte Klinik eines privaten Trägers stellt für den Fall einer Überfüllung der anderen Kliniken ihre Isolierstation zur Verfügung. Das große Klinikum in unserer Stadt und das zweite Kreiskrankenhaus übernehmen dafür die Notfallversorgung für die Klinik, die die Coronapatienten übernimmt.

Und was ich für sensationell halte: die haben das ganz allein vereinbart und organisiert und dann von den Behörden absegnen lassen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 11:32   #23
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Corona - der thinkPOSITIVthread!
Sehr treffend.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 12:56   #24
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Zum telefonieren kann man wieder vermehrt das Festnetz nutzen. Und ja es ist jemand da. Man muss nicht fragen, wo das Gegenüber gerade ist oder Zeit hat.
Selbst sonst tagsüber megakurz angebundene Freunde, haben Zeit für ein tiefergehendes Gespräch.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 13:18   #25
roschi
 
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Baden-Württemberg, Nordschwarzwald
Beiträge: 126
"Wohnzimmerkonzert" von Reinhard Mey

Reinhard Mey lässt uns an einem kleinen Wohnzimmerkonzert teilhaben und schreibt dazu:

"Ihr Lieben,

wir bleiben zu Hause, und ich habe Zeit und Lust, ein paar Augenblicke mit euch zu teilen, also habe ich mit sehr rustikalen Mitteln ohne Filter, ohne Photoshop drei Lieder an meinem Schreibtisch gesungen, und meine Frau hat wieder die bewegte „Dogma-Film-Kamera“ geführt. Hier ist unser Wohnzimmerkonzert:"


https://www.youtube.com/watch?v=5Izp...3.20_231735_DE

Mich hat das sehr berührt ...

Alles Gute uns Allen!
roschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2020, 13:43   #26
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Corona hat mir eine deutlich bessere Versorgungslage beschert...

Office:



Home Office:




Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 13:47   #27
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272

Bei mir eher anders herum: Kantine/ Restaurant mit Kaffe/Espresso-Maschine (gibt es daheim nicht mehr)
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 14:30   #28
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Unser Junior freut sich, dass ich durchs Homeoffice mehr Zeit für ihn habe, läuft aber Gefahr es sich mit meiner besseren Hälfte zu verscherzen: "Papa kocht besser als Mama!"
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 14:46   #29
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Das Thema ist bei uns seit Jahren geklärt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 15:12   #30
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Lebenssituation, ich wohne zusammen mit meinem Mann und dem Tiger Mikki in der DG-Wohnung meines Elternhauses, meine Mama wohnt im EG. Unsere Türen sind immer offen und wir laufen munter hin und her, der Tiger sowieso. Wir eher nach unten als Mama nach oben, weil sie nicht mehr gut laufen kann. Einmal am Tag essen wir zusammen, meine Mama kocht.

Das ist nach wie vor so, jedoch geht meine Mama seit 3 Wochen nicht mehr unter Leute, kein Seniorentag, kein Seniorensport, kein Plattsprechen, kein Gottesdienst. Ich habe ihr an ihren betagten Fernseher den Onlinegottesdienst aus unserer Zentralkirche des Pastoralen Raums installiert. Fand sie klasse, dass das böse, böse Internet das kann.

Wir vermeiden jeden Arztbesuch. Ist auch gut, wenn man da nicht hin muss.
Ich gehe nur zum Einkaufen, oder zum Helfen in unseren Dorfladen. Wir sind sehr froh, diesen Laden zu haben. Er hat zwar auch leider ein paar Leerstellen, aber es geht noch und er versorgt uns gut.

Wir haben uns mit je 2 Personen bei unserem Dorfladen eingefunden und zu Stoßzeiten organisiert, dass nicht zu viele Kunden auf einmal im Laden sind und damit sie sich nicht begegnen, haben wir den Lieferanteneingang zum Eingang gemacht und den Ladeneingang zum Ausgang. Die Leute fanden das alle super.
Eine Verkäuferin war in Quarantäne, am Abend haben wir geholfen, den Laden aufzuräumen und zu putzen. Sehr guter Zusammenhalt im Ort.

Mein Mann arbeitet in erster Frontlinie in einem großen Supermarkt. Die Kunden sind im Moment jetzt etwas rücksichtsvoller und halten Abstand, das hat aber bis gestern gedauert, bis sie die Lage endlich begriffen haben. Vorher kamen noch ganze Familien mit Kind und Kegel, Oma und Opa in den Laden.

Wenn heute oder morgen endlich mein Laborwasser ankommt, werde ich 5 Liter Desinfektionsmittel herstellen und z.B. eine Flasche unserem lieben Briefträger hinstellen, dass er sich bedienen kann. Der ist immer so freundlich und zuverlässig und er ist auch in vorderster Front.

Eine Flasche werde ich meinem Mann mitgeben, damit er was im Spint hat.

Meine Mama bekommt natürlich auch eine Flasche.

Für den größten Notfall habe ich zum Glück 2 gute Atemschutzmasken von 3M mit Wechselfiltern der Klasse P3R. (Ich sprühe schon mal mit Farbe auf meine Leinwände ;o) In der Apotheke habe ich sie auch schon einmal getragen, denn es gibt immer noch viel zu viele Leute, die ihre Hust- und Niesetikette nicht einhalten. Gut, dass ich die Masken im Fundus habe.

Es ist ganz ruhig im Ort, kaum Verkehr, kein Motorradlärm Das ist sehr schön.

Es gibt auch tolle Aktionen. Die Kinder einer Grundschule haben begonnen, Bilder zu malen, gesammelt werden sie in einem Briefkasten eines Gasthofes, der Wirt wird sie verpacken und an Altenheime etc. schicken, damit jeder Bewohner was bekommt.

Eine Einkaufsplattform (flobee) ist jetzt endlich auch hier erreichbar.

Eine Einkaufshilfegruppe mit 70 Helfern hat sich über Facebook gefunden.

Die Onlineausleihe der Stadtbücherei ist z.Zt. gerade ich glaube gar sogar kostenlos.

Ich bin im Moment in einem Gremium zur Erstellung einer Jubiläumschronik für unsere Schützenbruderschaft, die in diesem Jahr 200 Jahre alt wird. Obwohl das Fest im August evtl. nicht stattfinden kann, bisher sind die Schützenfeste nur im 2. Weltkrieg ausgefallen, soll die Chronik trotzdem erscheinen. Wir haben uns am Dienstag mit 6 Personen zu einer Videokonferenz getroffen, um weiter zu arbeiten. Das war super produktiv, viel produktiver, als in den vorherigen Treffen. Denn jeder hatte Zugriff auf seinen Computer, konnte sofort reagieren, ich konnte Fotos während der Konferenz einstellen. Das ging ganz hervorragend. Die Dokumente lagen alle in der Dropbox.
Das war alles ganz klasse und wir haben uns gefreut, dass wir so gut weiter arbeiten können und es haben auch Leute mitgemacht, die nicht so PC-fit sind. Da haben die Kinder es eingerichtet.

Aber ich habe auch Angst, weil meine Gesundheit angeschlagen ist, ich habe Angst um meine Mama und meine Tanten und Onkel, die auch alle alt sind. Ich bin ein bisschen traurig, weil ich glaube, dass unsere Urlaubsreise wohl nicht stattfinden kann.

Ich wünsche allen, gute Gesundheit und ziehe den Hut vor allen, die in erster Front bis zum Umfallen arbeiten. Auch mit der Politik bin ich zufrieden. Man sieht, in der Krise geht Vieles und dann auch gemeinsam.

Diese Krise bringt auch Chancen mit sich. Wir müssen Vieles mitnehmen, wenn die Krise hoffentlich bald vorbei ist. Und das ist das Positivste an der ganzen Krise.
Weniger Produktion ins Ausland verlagern, fairere Löhne und höherer Mindestlohn müssen her, höhere Wertschätzung für nicht akademische Berufe muss her, das muss Kindern schon beigebracht werden, vor allem von den Eltern! Jetzt digitalisiert Deutschland sich gerade zwangsläufig, das muss nach der Krise schnellstmöglich und geordnet gefördert werden. Das ist unabdingbar! Und das heißt auch 5G an jeder Milchkanne, sprich in jedem Haushalt ist schnellstes Internet unabdingbar! Digitale Lernplattformen, die einheitlich sind, Digitale Homeofficeplattformen etc. all das muss dringend her. Genauso wie Vorratshaltung von Medikamenten, medizinischer Ausrüstung etc. wie zu Zeiten des kalten Krieges. Das wurde ja alles aus Kostengründen abgeschafft.

Krankenhäuser, Infrastruktur etc. muss wieder in staatliche Hand und nicht in gewinnmaximierende Unternehmerhände.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - der thinkPOSITIVEthread!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.