SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Tablet, Auswahlhilfe.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2019, 22:45   #21
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Wenn du keine Erfahrung mit Apple hast, würd ich's sein lassen.
Du wirst dich immer wieder ärgern, was alles nicht geht, oder was du unbedingt tun musst. An diese Bevormundung muss man sich erst mal gewöhnen.

Es gibt für's gelegentliche Surfen keinen Grund, Zeit in ein neues System zu investieren.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2019, 23:00   #22
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Das kann ich So nicht bestätigen. Das Ipad ist intuitiv.
Der einzige Nachteil und gleichzeitig Vorteil ist der Speicherplatz.
Man kann eben keine Karte so einfach einstecken und sich Mist ins System holen.
Braucht mannaber fürs Surfen auch nicht.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 23:17   #23
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 2.996
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das kann ich So nicht bestätigen. Das Ipad ist intuitiv. ...
Ich versuche bei meinem besten Freund regelmäßig das IPad zu benutzen und scheitere ständig. Ich empfinde überhaupt nicht intuitiv. Aber das ist natürlich subjektiv.
Mein Freund ist beruflich bei Android, Windows und Apple zu Hause und sieht für den Normaluser absolut keinen Unterschied.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 23:29   #24
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.678
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also beim Samsung Tablet meiner Freundin, die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, war aber kein billiges, das war damals Testsieger in der Klasse, sehe ich keine Pixel und sehr flott ist es obendrein.
Das Samsung hat 1280 x 800 Pixel auf dem Bildschirm und das iPad hat 2160 x 1620 Pixel. Das ist fast die 4fache Auflösung! Das siehst du!

Außerdem ist die lange Versorgung mit aktuellen Betriebssystemen bei iPads ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

Den Performance-Vorteil siehst du, wenn du Apps startest. Beim iPad geschieht das fast verzögerungsfrei.

Natürlich kannst du beim iPad keine MicroSD-Karten einbauen, um den Speicher zu erhöhen, aber bei Android ist die sinnvolle Einbindung einer externen Speicherkarte, beispielsweise zur Auslagerung von Apps alles andere als selbsterklärend.
Wenn es dir um das Speichern einer umfangreichen Fotosammlung geht, dann kannst du Google Photos oder Amazon Prime Photos nehmen, wo du unbegrenzten Cloudspeicher hast.

Das neue iPadOS kann auch angeschlossene externe Datenträger mit einem Lightning-USB-Adapter einbinden.

Geändert von rudluc (02.11.2019 um 23:44 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 23:31   #25
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.678
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Ich versuche bei meinem besten Freund regelmäßig das IPad zu benutzen und scheitere ständig.
Wobei scheiterst du? Gibt er es dir nicht? ;-)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2019, 23:50   #26
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.678
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wenn du keine Erfahrung mit Apple hast, würd ich's sein lassen.
Du wirst dich immer wieder ärgern, was alles nicht geht, oder was du unbedingt tun musst. An diese Bevormundung muss man sich erst mal gewöhnen.
Das solltest du mit aussagekräftigen Beispielen belegen, denn ich halte das ganz klar für ein Vorurteil. Man hört so etwas immer mal von Jailbreakern. Aber welchen Grund sollte man als Normaluser haben, die Sicherheitsmechanismen des Systems zu untergraben?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 23:52   #27
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Das Samsung hat 1280 x 800 Pixel auf dem Bildschirm und das iPad hat 2160 x 1620 Pixel. Das ist fast die 4fache Auflösung! Das siehst du!
Na, na, na, beim Samsung ist das immerhin FullHD nicht 1280x800. Da ist der Unterschied schon gering.

Für das Ipad ist dabei die Auswahl an Photobearbeitungsprogrammen evtl. größer.
Cloudspeicher ist meist langsamer als lokaler Speicher.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 23:59   #28
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das Tablet mit den 4 GB Arbeitsspeicher was ich schon angesprochen habe, hat eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel.

SAMSUNG GALAXY TAB S5E LTE, TABLET, 64 GB, 4 GB RAM, 10.5 ZOLL, ANDROID, SILBER

Also sogar eine noch höhere Auflösung wie das Ipad. Kostet zwar 150€ mehr wie das erstgenannte Android, aber bis 500€ bin ich bereit zu zahlen und das läge somit im Soll und immer noch günstiger wie das Ipad. Aber ich denke da noch weiter drüber nach. Entschieden ist noch nichts.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 23:59   #29
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Das solltest du mit aussagekräftigen Beispielen belegen, denn ich halte das ganz klar für ein Vorurteil. Man hört so etwas immer mal von Jailbreakern. Aber welchen Grund sollte man als Normaluser haben, die Sicherheitsmechanismen des Systems zu untergraben?
Das Problem ist, ein iPad ist kein Tablet, das man einfach nutzen kann, es ist ein Gerät im Apple Universum.

Versuch mal, ein iPad ohne PC/Mac und ohne iCloud zu betreiben.

Eine Bekannte von mir, die das iPad auch nur zum Fotos machen und surfen brauchen wollte, hat das iPad nie mit der Cloud synchornisiert, also keine Backups in Californien gemacht und irgendwann mal durch üble Umstände die PIN 5x falsch eingegeben (vielleicht hat sich auch jemand einen Scherz erlaubt).

Das kannst du nicht mehr selber lösen, du musst das iPad einsenden oder persönlich in einem Apple Center vorsprechen, wo dich alle für den doofsten User des Universums halten und dich das auch spüren lassen.

Wenn Apple findet, ein iPad muss einfach eine Sicherheitssperre haben, dann ist das so, du hast keine Wahlfreiheit ... Auch wenn du mit 90 keine Geheimnisse und wirklich schützenswerte Daten drauf hast und das Teil nur zu Hause und nie unterwegs einsetzt.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 00:13   #30
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja das mit den persönlichen Einstellungsmöglichkeiten beim Ipad, das irritiert mich auch etwas. Ein Freund von mir hat jahrelang iPhones benutzt und dann ein Samsung S6 Android Smartphone bekommen, der will nie wieder zurück zu Apple wie er sagt. Die individuellen Möglichkeiten bei Android Smartphones, gefallen ihm deutlich besser. Ich weiß aber jetzt nicht, wie das bei Tablets ist. Aber das kann einem schon zu denken geben, weil darauf lege ich auch schon wert.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Tablet, Auswahlhilfe.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.