Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2020, 20:46   #41
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Ahh, ja, die App kann das möglicherweise, sag ich ja, die Quelle!.

Ich hab sie zwar auf dem Telefon, aber das ist mein einziges Fallobst,
Ich verwende sie bisher nur zur Auswahl verschiedener Quellen und Einstellungen im Kopfhörer.

Bin im Moment unterwegs, kann aber bis zum Wochenende mal mit dem "irgendwas" 700 und dem QC30 testen.
QC25 mit BT-Modul hab ich auch noch rumliegen, mal schauen ob es auch mit einem Fremdprodukt geht.

Ich melde mich....

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2020, 20:50   #42
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
....
Ich werd mal gucken ob die Elektronikhäuser bei uns welche haben um in die Hand zu nehmen, bevor ich bestell. Ist mir zwar zuwider, würde aber in diesem Fall eher Online kaufen wegen der 4 Wochen Rückgaberecht bei Nichtgefallen....
Geh in den Laden, teste ihn und kauf ihn einfach.
Der Händler wird's Dir danken und er hat extra einen für Dich da ausliegen!

Ansonsten bestelle bitte auch beim Internethändler und probiere.
Und von mir aus sende ihn auch wieder zurück, aber Deine Variante empfinde ich als Beratungsklau beim örtlichen Händler.

Auf jeden Fall Passprobe machen, wegen der Ohrengröße.

Aber ich bin mir ziemlich sicher: Du wirst ihn nicht mehr hergeben

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 21:26   #43
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Geh in den Laden, teste ihn und kauf ihn einfach.
Der Händler wird's Dir danken und er hat extra einen für Dich da ausliegen!

Ansonsten bestelle bitte auch beim Internethändler und probiere.
Und von mir aus sende ihn auch wieder zurück, aber Deine Variante empfinde ich als Beratungsklau beim örtlichen Händler.

Auf jeden Fall Passprobe machen, wegen der Ohrengröße.
Mein Händler wo ich Unterhaltungselektronik ist so klein, kann mir nicht vorstellen das der das hat, bleibt nur der unbeliebte Electronics Discounter... Bei ihm würde ich den 2ten bestellen wenn der erste zusagt.
Ansonsten gebe ich dir recht, beratungsklau ist scheiße. Wie gesagt. Mir auch zuwider.

Ist in einem solchen Fall ist guter Rat schwer, Kauf ich beim Lokalen Händler, kann und mag ich nicht zurückgeben. Beim E-Discounter mag ich erst recht nicht handeln und halte von deren Beratung nix oder weniger als nix. Und zu guter letzt, beim Fluss alles mögliche bestellen zum spülen und probieren ist auch nicht mein Ding.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 21:59   #44
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
Um es richtig kompliziert zu machen bring ich mal den neuen von Microsoft ins Spiel.
Der hat wieder 'richtige' Knöpfe zum drehen für z.B. die Verstellung des NC und ich glaube auch der Lautstärke.Genau richtig für mich da ich mir die 'Touch-Gesten' nie merken kann.

https://www.microsoft.com/de-de/p/su...%3aoverviewtab

Was ich bisher an Tests gesehen habe scheint das Ding sehr vielversprechend. Ob er das auch hält wird die Zeit zeigen. Erscheint wohl demnächst. Und Du kannst das Ding 60 Tage testen. Wenn es nix taugt einfach wieder an MS zurück.
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 07:02   #45
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Beyerdynamic hat den Lagoon ANC im Angebot. Da ich, seit mein AKG das Zeitliche gesegnet hat auf Beyer umgestiegen bin, bin ich auch Fan von den Teilen. Sehr feine Wiedergabe aller Frequenzen ohne irgendwo aufdringlich zu sein (Bose ist mir immer zu basslastig) Das bietet Musikgenuss über ein langen Zeitraum. Ich kann diesen Kopfhörer nur empfehlen.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2020, 20:16   #46
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Also, jetzt habe ich mal alle Bose Apps getestet und muss sagen, es ist wie erwartet!

Bose Music App ist empfolen für den 700'er Kopfhörer, ich kann alle Einstellungen machen, aber keine zwei Kopfhörer "synchronisieren".

Bose Connect App kann den QC30 einstellen und verwalten und besitzt auch das Feature zwei Bose Kopfhörer zu synchronisieren, aber nicht den 700er. Dafür wird die "andere" App empfolen, die es ja nicht kann.

Kurz und schlecht: Ich habe es nicht geschafft, aber ich will ja auch einen 2016 gekauften QC30 mit einem 2019 gekauften 700'er synchronisieren (jeweils mit aktuellster Firmware).

Mit zwei 700er sehe ich schwarz, da die Bose Music App die Funktion nicht anbietet.
Mit dem QC30 und dem QC35 soll es mit der Connect App funktionieren, das kann ich aber nicht testen.

Ich hoffe, dass Du mit den Informationen etwas anfangen kannst.

Vielleicht hilft ja so ein Adapter Vorsicht Amazon, den habe ich gefunden und sowas, wenn es funktioniert, würde ich einsetzen, da es hoffentlich mit allen Bluetooth-Kopfhörern funktioniert.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

Edit 29.5.2020:
Ergänzung: Vielleicht kann man bei der Bose Music App einen zweiten 700er connecten, aber meinen QC30 kann (will) die App nicht finden.

Geändert von GerdS (29.05.2020 um 08:36 Uhr)
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 21:19   #47
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.815
Dann werfe ich noch den Sennheiser Momentum Wireless 3 ins Rennen.
Auch mit app zum einstellen einer Klangsignatur, die zu den persönlichen Vorlieben passt.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 18:42   #48
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
)Mit zwei 700er sehe ich schwarz, da die Bose Music App die Funktion nicht anbietet.
Mit dem QC30 und dem QC35 soll es mit der Connect App funktionieren, das kann ich aber nicht testen.

Ich hoffe, dass Du mit den Informationen etwas anfangen kannst.
Wow, vielen Dank für die ganze Mühe. Beim 700 missfällt mir im Gegensatz zum 35 II am meisten das man den nicht so schön klein (Handgepäck und co) verpacken kann.
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
&

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Dann werfe ich noch den Sennheiser Momentum Wireless 3 ins Rennen.
Puuuh, zwei weitere nicht uninteressante Kopfhörer.
Wir werden mal Eines der nächsten paar Wochenende nutzen um nach Flensburg zu fahren um in den Bekannte E Märkten mal gucken ob wir wenigstens mal aufsetzen und anfassen können.
Hoffentlich sind wir dann etwas schlauer und werden mal die Herrsteller dann zu Modellen befragen ob es mit dem synchronisieren geht wie es beim Bose 35II gesagt wird.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 09:20   #49
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Moin, gestern waren wir unterwegs zum Kopfhöreranprobe....

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Geh in den Laden, teste ihn und kauf ihn einfach.
Der Händler wird's Dir danken und er hat extra einen für Dich da ausliegen!

Ansonsten bestelle bitte auch beim Internethändler und probiere.
Und von mir aus sende ihn auch wieder zurück, aber Deine Variante empfinde ich als Beratungsklau beim örtlichen Händler.

Auf jeden Fall Passprobe machen, wegen der Ohrengröße.
Nunja, mein Örtlicher Händler könnte mir die Teile bei seinem Großhändler bestellen, aber ehrlich, das ist Zuviel Aufwand... Das kann er mit dem 2ten machen wenn wir den ersten gefunden haben.

Gestern sind wir nach Flensburg gefahren (50km einfache Strecke), dort haben wir Media Markt, Expert und Saturn. Wenigstens haben die mehr oder weniger einige Topgeräte da gehabt, aber mal der Reihe nach...

MM: wenigstens konnten wir Sony, Bose und Sennheiser aufsetzen ohne irgendwelche schmerzhaft verkrampften Haltungen. Musik wurde abartig laut von einer unterirdisch beschissenen Quelle eingespielt, Lautstärke ändern Fehlanzeige und fast alle Kopfhörer Stromlos somit kein ANC zu testen, lediglich beim Bose 35 und Sennheiser Momentum Ging das. Nach 30 Minuten hatte ich ein Kabel das ich wenigstens in 2 Kopfhörer mit 3,5mm Klinke musik vom eigenen iPhone spielen konnte. Beratung.... er hat es geschafft den Sony zu laden das wir ANC testen konnten, verbinden mit eigenem Telefon via BT gescheitert und ein Kabel nicht vorhanden.

Expert: Hier waren eigentlich nur Bose und Sony interessant, aber die hingen an so kurzen Kabeln das ich beim aufsetzen mit der Stirn fast auf den Tresen musste, obendrein ging nur ANC, musikeinspielung war defekt, bemerkte auch der ... Angestellte...

Saturn, wow, hier konnten wir sogar Sony, Bose und Sennheiser mit ANC und Musikeinspielung probieren, auch laut und leise machen ging, wäre schön gewesen wenn die Kabel länger als 5cm gewesen wären und man hätte stehen können.

Beratung in allen 3 Geschäften schlecht bis nicht vorhanden. Gerade für die Sony und Bose hätte ich erwartet das ein Verkäufer zumindest weiß wie man die per BT koppelt, auch hätte ich gerne die Kopfhörer gerne mal 15min getragen mit eigener Musik und auch laut und leise sowie dabei das ANC probiert.
Beratungsklau kann man das nicht mal nennen, gab es ja nicht. Dafür bin ich nicht bereit teilweise 50€ mehr als beim Fluss zu zahlen ohne die Möglichkeit nach Richtigem probieren bei Nichtgefallen zurück senden zu können.
So war es lediglich eine kleine passprobe/ wohlfühlprobe, und das war auch gut das wir das gemacht haben.
Inwieweit die Schnürrli von der Maske gestört oder irritiert haben könnten weiß ich nicht. Mit und ohne Brille hab ich in beschissenen Haltungen im Laden kein unterschied ausmachen können.

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich bin nach vielem Ausprobieren beim Sony WH-1000XM3 gelandet ...
Die haben uns beiden ziemlich gut gefallen, tragen nicht zu fett auf und waren recht angenehm zu tragen. Unser Favorit.

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich hatte den neuseten Sony (irgendwas mit 3), sehr gut, habe mir dann aber den Bose "irgendwas" 700 gekauft, da die Bose Kopfhörer zwei Quellen akzeptieren.
Die 35 waren nicht ganz so schön zu tragen wie die Sony und die 700 mochten wir gar nicht auf den Ohren. Hat uns erstaunt, zumal die meisten im Netz die Bequemlichkeit loben.

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Dann werfe ich noch den Sennheiser Momentum Wireless 3 ins Rennen.
Waren ziemlich ähnlich wie die Sony zu tragen, die Bedienung ist top. Lediglich beim bedienen wenn man ganz leicht Druck auf den Kopfhörer ausübt hatte ich das Gefühl das Innenleben an meinem Ohr spüren zu können. Meiner Frau hat die rasterlose Verstellung nicht zugesagt. Ich fand den recht dick auftragend. Beim ANC hab ich zwischen Stufe I und II allerdings im Laden keinen Unterschied ausmachen können.
Auch der hat uns der 550II gut gefallen, der Sony wirkte minimal komfortabler auf den Ohren.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ist im Norden anscheinend nicht wirklich zu bekommen, Beyerdynamic habe ich überhaupt nicht gesehen. Laut Hersteller Webseite wäre das nächste wohl Hamburg, 400km zur Ohrenprobe ist mir dann doch zu weit. Würde nur der Onlineweg bleiben, und zu den Leuten die die halbe Welt nur mal so zum anfassen bestellen gehöre ich nicht

Für Beyerdynamic und Sennheiser sprechen das es Deutsche Firmen sind, für Sony das ich mit meiner Kamera sehr zufrieden bin. Wir werden mal die Eindrücke von Gesten ein paar Tage sacken lassen und dan den ersten bestellen und ausgiebig testen, bei Nichtgefallen haben wir jetzt wenigstens 2 Alternativen
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 10:01   #50
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Vielleicht noch zur BT-Verbindung beim Sony: ich schalte den Kopfhörer ein und er verbindet sich ganz automatisch mit dem Iphone. Ebenso beim Ausschalten - Kopfhörer aus und die Verbindung wird gestoppt und am Iphone wird die Wiedergabe automatisch angehalten.
Wenn man aber mit dem Kopfhörer aus dem BT-Bereich der Musikquelle kommt (ca. 10m) dann wird die BT-Verbindung nach einer gewissen Zeit auch getrennt - ich würde schätzen nach 2 oder 3 Minuten (hab es aber noch nie genau gestoppt).

Ein Kriterium möchte ich noch ins Spiel bringen: die Akkulaufzeit.
Die ist beim Sony echt unglaublich lang. Wenn ich täglich etwa 4 Stunden Musik höre komme ich mit einer Ladung etwa eine Woche durch. Da war ich echt überrascht, da die vom Hersteller angegebenen Akkulaufzeiten ja meist nicht unbedingt stimmen...

Dazu kann ich aber beim Bose nicht wirklich etwas sagen.

P.S.: für mich kamen übrigens auch nur der Bose oder der Sony in Frage
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.