Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Tablet, Auswahlhilfe.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2020, 22:50   #151
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Es sei denn man nutzt das Potential aktuell und benötigt die Leistung/Ausstattung.

Sonst sind wir beim Thema, wann kommt die A7IV 9III etc....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2020, 22:52   #152
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.566
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Wer weiß, wieviel es gekostet hätte ohne die vorinstallierte Bloatware.
1400 €
Schließlich muss sich erst jemand die Arbeit machen, den ganzen Schrott so tief ins Betriebssystem zu vergraben........
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 22:53   #153
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Nur 1 mal :-(
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 22:10   #154
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Tablet! Ich besitze noch das 11" Vorgängermodell und habe es täglich in Gebrauch!

Schon mal gut, dass du dir den Pencil geleistet hast. Damit kannst du hervorragend schreiben (mein Tipp: GoodNotes!). Es ist soviel ich weiß die einzige Notizapp mit beliebig tief schachtelbaren Unterverzeichnissen und es exportiert auf Wunsch in die Cloud.
Habe mir heute mal GoodNotes5 geladen und ein wenig damit und dem Pencil herum gespielt, echt genial.


Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Der in meinen Augen mit Abstand beste Dateimanager ist "Filebrowser", der alle relevanten Übertragungsprotokolle beherrscht. Aber auch der Onbord-Dateimanager "Dateien" ist schon verdammt gut, ist allerdings sehr stark auf die iCloud bezogen. Von den vielgepriesenen Apps von Readdle würde ich die Finger lassen, wenn ...
Der Filebrowser kommt dann morgen dran....

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich fahre übrigens zweigleisig: Die Fotos, die ich mit dem iPhone mache, landen in der iCloud und die, die ich mit der A7III mache, werden auf dem Mac mit CaptureOne importiert.

Allerdings kannst du natürlich die Bilder aus der Kamera auch direkt über USB-C auf dem iPad speichern. Dabei drängt sich beim iPad natürlich auch "Apple Photos" als Importziel auf. Aber ich denke, wenn du das ablehnst, kannst du mit dem "FileBrowser" die Fotos als Dateien in beliebige Ordner hineinschieben.
Die USB-C Übertragung von den Kameras auf das iPad ist mir bislang noch nicht gelungen, mal sehen, ob es dann mit dem Filebrowser funzt.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Als drahtlose Übertragung von der Kamera auf das iPad würde sich "Imaging Edge Mobile" von Sony anbieten, allerdings finde ich die App umständlich und äußerst lahm. Ich verfahre so jedenfalls nicht, weil Kabel um ein Vielfaches schneller ist.
Die Sony Kameras habe ich heut mit "Imaging Edge Mobile" auf dem iPhone und iPad verheiratet, somit sind diese Möglichkeiten schon mal eingerichtet.

Ein Cover mit Tastatur habe ich mir nicht geholt, lediglich das Standard Teil ohne.

Vielen Dank für die sehr gute Unterstützung
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 23:05   #155
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.705
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Die USB-C Übertragung von den Kameras auf das iPad ist mir bislang noch nicht gelungen, mal sehen, ob es dann mit dem Filebrowser funzt.
https://youtu.be/gHOwWc-o_T8
Guck mal, ob du das so hinbekommst. Das geht auch mit der Dateien-App.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2020, 13:55   #156
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Prima, vielen Dank, werde ich gleich mal testen. Wenn's klappt, wovon ich ausgehe bin ich in dieser Beziehung erst mal wunschlos glücklich, und kann nach dem Fotografieren, z. B. im Urlaub, schon mal schön aussortieren [2/3 meiner NAS sind schon voll, 3 TB, viele, viele nahezu identische Aufnahmen, raws und jpeg.... ]

HG

Ulli

Geändert von Bru_Nello (01.06.2020 um 14:05 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 13:58   #157
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Sodele, alles prima, funktioniert. Das ist ja jetzt so einfach wie bei den "Fenstern" Nochmals besten Dank und herzliche Grüße

Ulli

Geändert von Bru_Nello (01.06.2020 um 20:19 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Tablet, Auswahlhilfe.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.