Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Umstieg A7R III auf A7R IV: Soll ich?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2020, 14:02   #41
bgoetz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.01.2020
Ort: München
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von bgoetz Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich bin immer noch in der Entscheidungsfindung ... und schwanke zwischen
- R3 Wechsel zu R4
- R3 behalten und zusätzlich A9.

Bin selbst gespannt, wie meine endgültige Entscheidung aussehen wird - wird wohl wieder ein Gemisch aus Kopf/Bauch-Entscheidung.

Wollte nur mal einen Zwischenbericht geben.
So, nun habe ich entschieden:
Ich habe mir die A9 zugelegt und behalte (zunächst) auch noch die A7RIII.
Jetzt geht es an die Praxis und die wird entscheiden, ob ich die R3 weiter behalte oder sie hier im Forum anbieten werde (neu gekauft Feb. 2019).
bgoetz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2020, 14:12   #42
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.820
Gratulation.
Ich denke, 2 Bodies sind immer gut noch dazu, wo diese Beiden sich prima ergänzen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 13:51   #43
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Ich fotografiere noch mit der A7 II und hätte auch noch eine Frage bezüglich A7r III und allen Kameras der "4. Generation", sprich A7r IV, A7s III, A7c, A9 mit aktueller Firmware, A9 II:

Welche Autofokus-Funktionen hat denn die A7r III bekommen? Sind diese identisch mit denen der A9 und somit auch mit der A7r IV? Der Pressetext liest sich etwas undurchsichtig.

Ich fotografiere aktuell 70 % Landschaft, 20 % Menschen und 10 % Tiere.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich lohnt noch länger auf eine A7 IV zu warten, oder eine 4000-Euro-Kamera zu bestellen. Ich habe zwar ein 200-600, bin aber sogar in manchen Fällen mit der A7 II klargekommen.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 14:28   #44
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.820
Im Wesentlichen ist es das Realtime Tracking was den Lock-On AF ablöst.
Diese klebt halt besser an der Objekt was verfolgt werden soll.

Wenn sich die Landschaften nicht zu schnell und ruckartig bewegen, sollte das die a7r3 auch recht gut machen.

------

Der TC1.4 wird bei der a7r3 am langen Ende (wofür man Ihn ja braucht) nicht mehr gut funktionieren.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 14:54   #45
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Vielleicht kommt ja Anfang 2021 wie gemunkelt eine A9R?

Wenn du schon eine RIII und A6600 hast, so würde ich keine RIV holen. Wenn dann bleibt nur die A9.

Ich habe übrigens die A6600 und hatte die RIV. Ich habe die RIV nach ein paar Monaten wieder verkauft, weil für meine Art der Fotografie der 3-fache Preis gegenüber der A6600 einfach nicht gerechtfertigt ist.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2020, 15:06   #46
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Wenn du schon eine RIII und A6600 hast, so würde ich keine RIV holen. Wenn dann bleibt nur die A9.
Ich habe eine A7 II.
Ich habe mich nur an diesen Post angehängt, da meine Frage sich ja auch auf die Autofokusleistung A7r III vs. A7r IV bezieht.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 18:34   #47
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.555
Der AF der A9 oder A9ll spielt gegenüber der den A7r ll/llll/vi in einer anderen Liga. Dazu der praktisch rolling shutter freie elektronische Verschluss- dafür aber nur 24 Mpix.
Bei deiner Anwendung, wo es eigentlich nicht auf Speed sondern eher auf Auflösung ankommt, würde ich eine A7r lll oder rlv nehmen. Und ja, zwischen der A7rll und A7rlv liegen nicht nur beim AF Welten Zur A7rlll kann ich wenig sagen. Aber generell würde ich nur im Ausnahmefall zu einer 3 Jahre alten Kamera greifen, wenn die aktuelle in wirtschaftlich sinnvoller Reichweite ist und man die neuen Features sinnvoll nutzen kann. Der Kaufpreis tut nur einmal weh, das lahme Speicherinterface der rll hat mich jedes mal aufs Neue genervt.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (28.09.2020 um 18:38 Uhr)
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R III: Umstieg A7R III auf A7R IV: Soll ich?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.