Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Update: Oberkappe abnehmen A7S II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2026, 11:55   #11
shunkan

Themenersteller

Die Kamera ist nun auf dem Weg nach Reutlingen. Ich werde das Ergebnis hier posten...
shunkan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2026, 22:00   #12
shunkan

Themenersteller

a 7s II Noch eine Frage

Hallo in die Runde,
Ich habe nun den Sensor tauschen lassen. Kann es sein, dass die Sensor Einheit mit dem Verschluss verbunden ist und eine Baugruppe bildet? Laut Shuttercount komme ich auf sieben Auslösungen. Bevor die Kamera in die Werkstatt gekommen ist, hatte sie um die 3000… Na ja ist ja nicht wirklich schlimm. Tatsächlich war es wohl Laserbrand, der zu den magenta-farbenen Fehlern geführt hatte. HG Dirk
shunkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2026, 09:38   #13
aidualk

Danke für die Rückmeldung. Aber finanziell hat sich die Reparatur wohl nicht gelohnt? Ich denke, der Austausch war nicht gerade billig.

Zitat:
Zitat von shunkan Beitrag anzeigen
Ich habe nun den Sensor tauschen lassen. Kann es sein, dass die Sensor Einheit mit dem Verschluss verbunden ist und eine Baugruppe bildet?
Zumindest früher war das eine Baugruppe, und wenn der Verschluss getauscht wurde, fängt der Zähler wieder bei null an. Die 7 werden wohl der Funktionstest nach dem Austausch gewesen sein.

Geändert von aidualk (18.07.2026 um 17:42 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Update: Oberkappe abnehmen A7S II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln