SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO Optics Pro 5 Elite
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 14:08   #21
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.905
DxO erkennt keine DNG, oder irre ich.

Ich habe gestern dng's aus A77 raw's mit der Adobe DNG Software erstellt. DxO zeigt die nicht an. Habe gehofft über den Umweg dng DxO ausprobieren zu können.

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2011, 17:55   #22
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Nein, DNGs gehen bei DxO nicht.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 11:54   #23
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
DxO Optics Pro 5 Elite gibt es für umme auf der Heft-CD von Fotohits 12/2011.
Zwar nicht die aktuellste Version, aber immerhin...
Wie kann man die Version denn sinnvoll nutzen?Ubrigens bekommt man die Version 6 um 30% billiger als Käufer der Photohit.
Ich bin gespannt wenn die Version DXO pro 7 erscheint mit Druckfunktion hoffentlich und Unterstütrzung der neuen Sony Modelle.
In der Photohits wird noch der Raw Konverter Photivo erwähnt, nie gehört, ist aber kostenlos.
Kennt Ihn hier Jemand?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 12:03   #24
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wie kann man die Version denn sinnvoll nutzen?Ubrigens bekommt man die Version 6 um 30% billiger als Käufer der Photohit.
...
Den Rabatt gibts nicht nur für Käufer der Zeitschrift. Den gibts auf der Seite von DxO momentan für jeden Käufer.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 12:21   #25
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Den Rabatt gibts nicht nur für Käufer der Zeitschrift. Den gibts auf der Seite von DxO momentan für jeden Käufer.

Rainer
Die Standard Ausgabe für 99 Euro und Unterstützung der Sony Modelle bis zur SLT 77, dann wäre ich dabei.Aber leider reagiert DXO ziemlich langsam auf die neuen Produkte!
Aber dieser Rabatt hat eine Laufzeit bis zum 24.12.2011, also recht lang!
Vielleicht steht der Nachfolger schon parat?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2011, 12:41   #26
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Eine bescheidene Zwischenfrage, hätt ich mal gern:

Für was ist DxO eigentlich gut?

Ich meine i.d.R. hat man schon einen RAW-Converter inkl. Bearbeitungsfunktionen und meistens noch zusätzlich ein EBV Programm. Was kann DxO so besonderes das man dafür gern nochmal 2 Scheinchen auf den Tisch legt?
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 22:17   #27
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Für was ist DxO eigentlich gut?
Es beeinhaltet beeindruckende optische Korrekturen - vorausgesetzt, DXO unterstützt die Kamera-Objektivkombination. SONY-Modelle haben bei der Entwicklung neuer Korrekturmodule naturgemäss (Marktanteil) nicht die höchste Priorität

Den Aufpreis für die Eliteversion finde ich happig - sie hat keinen erweiteren Funktionsumfang, sondern unterstützt nur zusätzlich die A850/900.
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (19.11.2011 um 22:32 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 22:30   #28
Andreas L.
 
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Vielleicht ein Hinweis für Ungeduldige: DxO ist klasse aber nicht besonders schnell um nicht zu sagen, langsam !

Dies stört aber eigentlich nicht, denn man stellt alles ein und lässt dann 10-20-50-100 Bilder entwickeln , was im Hintergrund laufen kann.
Hängt schon sehr vom Rechenknecht ab. Ich arbeite mit 'nem AMD Phenom 6-Kern Prozessor mit 3,4 MHz Taktung und 8 GB Arbeitsspeicher.
Da DxO mehrere Prozessorkerne gleichzeitig für sich arbeiten lassen kann, flutsch das eigentlich ganz gut, besonders, wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich mit dem Programm bei der Bildanpassung einspare.

Ach ja, es flutscht, obwohl ich DxO mit RAWs aus der Alpha 900 füttere.

Gruß
Andreas
__________________
camargue photos

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 23:50   #29
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
Hängt schon sehr vom Rechenknecht ab. Ich arbeite mit 'nem AMD Phenom 6-Kern Prozessor mit 3,4 MHz Taktung und 8 GB Arbeitsspeicher.
Ach ja, es flutscht, obwohl ich DxO mit RAWs aus der Alpha 900 füttere.
Nach meinen Erfahrungen "flutscht" DXO auch auf aktuellen Rechnern nicht wirklich.
Ich verwende DXO seit Jahren als RAW-Konverter. Das Programm ist Spitze aber nach wie vor - wie Steve anmerkte - nix für Ungeduldige.

Ich habe mittlerweile einen aktuellen Rechner mit vier Kernen WIN7/64, 8 GB Speicher und SSD. DXO startet etwas schneller, rechnet aber immer noch gemächlich. Es ist - durch den Einsatz der Korrekturmodule - ja viel zu berechnen.
Der Unterschied auf aktuellen Systemen ist, dass DXO mit 8 GB Ram ohne Leistungseinbussen des PC im Hintergrund laufen kann. Eine 64bit-Version ist dennoch überfällig
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 07:58   #30
Andreas L.
 
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
... DXO startet etwas schneller, rechnet aber immer noch gemächlich. Es ist - durch den Einsatz der Korrekturmodule - ja viel zu berechnen.
...
... und eben diese Berechnungen, die DxO automatisiert durchführt, müssten ansonsten "von Hand" durchgeführt werden. Hier liegt nach meiner Erfahrung der eigentliche Zeitgewinn bei der Arbeit mit DxO. Wenn ich größere Bildermengen abzuarbeiten habe, macht das DxO ganz alleine, je nach Größe des Stapels auch mal über Nacht, oder während ich mit Hund und Rad 'ne schöne Runde durch den Wald drehe...

Aber trotzdem hätte ich natürlich gegen 'ne 64Bit-Version nix einzuwenden

Gruß
Andreas

@yoyo: Hast Du DxO alle vier Rechenkerne "zugewiesen"? Ich frage deswegen, weil ich schon einen deutlichen Unterschied in der Geschwindigkeit bemerke, je nachdem, ob das Programm mit zwei oder sechs Kernen werkelt...

Andreas
__________________
camargue photos

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)

Geändert von Andreas L. (20.11.2011 um 08:00 Uhr)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO Optics Pro 5 Elite


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.