SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Remote Desktop Fehlermeldung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2021, 18:38   #21
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Kaspersky ist so schrottig das es oft nur bemerkt wird wenn man es deinstalliert hat.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2021, 18:43   #22
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
... Vertraulich, oder Privat - kein Unterschied.


Normalerweise über IP ... den Netzwerknamen hatte ich dann alternativ probiert - kein Unterschied.
Ich vermute, dass die interne Windows Firewall auf dem Remoterechner immer noch aktiv ist.



Gib im Startmenü "Firewall" und suche den Punkt Firewall ein und ausschalten, dann deaktiviere bei allen Profilen, aber nur vorübergehend nur zum Testen, das ist kein Dauerzustand! Dann suchen wir weiter.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 18:43   #23
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.589
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Kaspersky ist so schrottig das es oft nur bemerkt wird wenn man es deinstalliert hat.
Kann ich nicht bestätigen ... läuft bei uns seit Jahren auf allen Rechnern und hat nie nennenswerte Probleme verursacht.
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 18:49   #24
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.589
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass die interne Windows Firewall auf dem Remoterechner immer noch aktiv ist.



Gib im Startmenü "Firewall" und suche den Punkt Firewall ein und ausschalten, dann deaktiviere bei allen Profilen, aber nur vorübergehend nur zum Testen, das ist kein Dauerzustand! Dann suchen wir weiter.
Eigentlich steht da immer, wird extern (über Kaspersky) verarbeitet ... aber schaue ich mir morgen auch noch einmal an ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 19:16   #25
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Eigentlich steht da immer, wird extern (über Kaspersky) verarbeitet ... aber schaue ich mir morgen auch noch einmal an ...
Ja schon, sie greift dann nicht so direkt auf die Programme, sondern überlässt den Traffiküberwachung dem anderen Programm, aber die Portöffnung und -schließung kann immer noch im Hintergrung laufen. Deshalb würde ich diesen Test noch mal machen.



Dann kannst du noch ausprobieren, die Windows eigene Protokollierung zu aktivieren und zu analysieren, warum das System den Zugriff verweigert.

Protokollierung kannst unter: Window Firewall mit erweiterte Sicherheit -> rechts auf Eigenschaften klicken -> im Feld "Protokollierung" auf Anpassen klicken - > Verworfen Pakete protokollieren = ja -> und unter "Name:" den Pfad für die Protokolldatei festlegen. Danach muss ja das System sagen, warum sie den Zugriff verwirft.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2021, 19:21   #26
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen ... läuft bei uns seit Jahren auf allen Rechnern und hat nie nennenswerte Probleme verursacht.
Ich kann schon Fuexline verstehen, weil Kaspersky sich tief in das System reinbohrt und evtl. zu solchen kuriösen Fehlern führt.

Meine letzte Erfahrung mit Kaspersky - Neuinstallation des Systems. Zum Glück nicht Meins. Deshalb nie wieder.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 08:17   #27
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.589
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass die interne Windows Firewall auf dem Remoterechner immer noch aktiv ist.



Gib im Startmenü "Firewall" und suche den Punkt Firewall ein und ausschalten, dann deaktiviere bei allen Profilen, aber nur vorübergehend nur zum Testen, das ist kein Dauerzustand! Dann suchen wir weiter.
So ... hab ich probiert - zusätzlich natürlich auch die Kasperle Firewall ausgeschaltet.
Es ändert alles nichts. Wahrscheinlich läuft der Dienst nicht, wie er soll. Hab ihn aber auch versuchsweise neu gestartet ... nützt alles nix ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 08:51   #28
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.589
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
in nem englischen Forum war das die Lösung:

I went into the Remote tab of computer properties - turned off allow RDC and then turned it back on. That's it. It's working now. Don't know why I didn't try that before. I've been messing around with this for a week or so on and off when I had time.

I found that somehow, the current network got switched to Public Network instead of Private Network. RDP is automatically set to deny connections when it's set to a Public Network. I switched my network type to Private and it fixed everything.

EDIT: You can test this by going into the Windows Firewall settings > Inbound > Remote Desktop - User Mode (TCP-In) > Advanced Tab > Check the Public box, then try and RDP into the server.

A GUI way of making this change:

Hit Winkey R to open Run prompt and type gpedit.mscNavigate to: Computer Configuration/Windows Settings/Security Setting /Network List Manager Policies.Choose your Network name in the right panel.
Note: To show networks not currently connected, right-click Network List Manager Policies in the left pane and choose Show All Networks.
Go to Network Location tab and change the Location type from Public to Private.

das mal testen
Hab ich auch erfolglos probiert ... vielen Dank für eure Mühe.
Aber hier gebe ich wohl erst einmal auf ....
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:52   #29
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.589
Vielleicht gibt es doch noch etwas, das einem 'Wissendem' ein Licht aufgehen lässt ... mir leider nicht ...

Vor geraumer Zeit hatte ich den Port für Remote Desktop geändert - auf 3725.
Erlaube ich also auf dem Server Remote Verbindungen und versuche einen Zugang über die IP:3725 erscheint sofort die Meldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Lasse ich den Port weg (oder verbiete den Zugang, 'sucht' er zumindest - aber findet natürlich den Server nicht.

Natürlich habe ich versucht, den Port auf 3389 zurückzusetzen ... bringt aber nichts, dann erscheint sofort : Ein interner Fehler ist aufgetreten
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 10:52   #30
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es doch noch etwas, das einem 'Wissendem' ein Licht aufgehen lässt ... mir leider nicht ...

Vor geraumer Zeit hatte ich den Port für Remote Desktop geändert - auf 3725.
Erlaube ich also auf dem Server Remote Verbindungen und versuche einen Zugang über die IP:3725 erscheint sofort die Meldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten.
Lasse ich den Port weg (oder verbiete den Zugang, 'sucht' er zumindest - aber findet natürlich den Server nicht.

Natürlich habe ich versucht, den Port auf 3389 zurückzusetzen ... bringt aber nichts, dann erscheint sofort : Ein interner Fehler ist aufgetreten
Ich habe auf der Suche nach diesem Problem einen Hinweis im Zusammenhang mit Prüfsummenberechnung der Netzwerkkarte gefunden. Tx/Rx für UDP/TCP im Geräte Treiber deaktivieren (was vielleicht die Performance drückt), aber das ermöglicht zumindest Zeitweise einen RDS Zugang ohne 0x4 Fehler. Ich vermute das es mit der Gültigkeit von Zertifikaten zusammen hängt. Für Windows 7 und Windows Server 2012 gibt es ein RDS Fix auf Version 8.1, die mit Win10 kompatibel sein soll.

Ich hab den Patch auf Win7 eingespielt und die Hardwaregestützte Prüfsummenberechnung deaktiviert. Bei einigen Rechnern funktioniert's bei anderen nicht. Alles instabil und nicht ganz nachvollziehbar. Leider typisch für den Hersteller. :-(

https://docs.microsoft.com/en-us/tro...pdates-for-rds
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Remote Desktop Fehlermeldung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.