SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Microsoft Keyboard Layout Creator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2021, 11:28   #21
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Jetzt - genauer gesagt gestern abend - wollte ich ein weiteres Zeichen zu meiner Tastatur hinzufügen, aber es klappt wieder nicht. Die neu erstellte Tastatur ließ sich zwar erstellen und installieren, aufrufen lässt sie sich aber nicht, auch nicht nach mehreren Neustarts und warten über Nacht.

Von meinen Versuchen tauchen jetzt in Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache > Bevorzugte Sprachen > Deutsch (Deutschland) > Optionen > Tastatur hinzufügen 5 verschiedene von mir definierte Tastaturen auf, 4 davon mit gleichen Namen.

Kann man die irgendwie alle wieder aus dieser Liste entfernen? Wo / wie?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2021, 15:25   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Von meinen Versuchen tauchen jetzt in Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache > Bevorzugte Sprachen > Deutsch (Deutschland) > Optionen > Tastatur hinzufügen 5 verschiedene von mir definierte Tastaturen auf, 4 davon mit gleichen Namen.
Seltsam. Normalerweise lässt Windows mehrere gleichnamige Layouts gar nicht zu. Ich musste im Layout Creator jedes Mal einen neuen Namen vergeben.

Zitat:
Kann man die irgendwie alle wieder aus dieser Liste entfernen? Wo / wie?
Wenn du das Setup-Programm noch einmal aufrufst, bekommst du angeboten, das zugehörige Layout wieder zu deinstallieren. Du müsstest also von deinen bisherigen Versuchen noch fünfmal "setup.exe" in fünf verschiedenen Verzeichnissen haben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (08.02.2021 um 15:34 Uhr)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 19:53   #23
schinge
 
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn du das Setup-Programm noch einmal aufrufst, bekommst du angeboten, das zugehörige Layout wieder zu deinstallieren. Du müsstest also von deinen bisherigen Versuchen noch fünfmal "setup.exe" in fünf verschiedenen Verzeichnissen haben.
... oder einfach in der Liste der installierten Programme (Einstellungen -> Apps) nachschauen (z.B. "Deutsch - Custom") und dann einfach deinstallieren.
schinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 21:33   #24
Sparcky
 
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

1℔ ist schneller geschrieben als 500g oder 0,5kg ... aber wie schon gesagt: war eher als Gag gedacht.
Wobei das so nicht richtig ist.

1lb (amerik. Pfund) entsprechen eher 453,592g als 500g.
__________________
Gruß Frank


Geändert von Sparcky (08.02.2021 um 21:35 Uhr)
Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 22:03   #25
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Das deutsche Pfund hat exakt 500 g. Beispielbild: Klick!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2021, 16:57   #26
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Heute habe ich nochmal ein paar weitere Zeichen hinzugefügt, jetzt hatte ich 6 gleichnamige Tastaturen an der Stelle.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn du das Setup-Programm noch einmal aufrufst, bekommst du angeboten, das zugehörige Layout wieder zu deinstallieren. Du müsstest also von deinen bisherigen Versuchen noch fünfmal "setup.exe" in fünf verschiedenen Verzeichnissen haben.
Wenn ich Setup nochmal starte dann startet das zwar, versucht aber erneut die Tastatur zu installieren. Erst wenn ich das abbreche und Setup dann noch einmal starte wird mir remove oder repair angeboten.

Auf die Tour konnte ich jetzt 4 Custom Tastaturen entfernen, mehr setup.exe habe ich nicht mehr gefunden. In den Windows Einstellungen stehen aber immer noch 3 zur Auswahl. Wie kriege die beiden überflüssigen auch noch weg? Irgendwo müssen die doch auch stehen?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 08:30   #27
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Ich darf mich noch für den Tipp mit dem Keyboard Layout Creator bedanken!
Super Sache auch für slavische Buchstaben auf einer Schweizer Tastatur!

__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 12:20   #28
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Ja, das Ding ist immer wieder praktisch. Auf der Arbeit verwende ich auch ein eigenes Layout, um den Chef unserer französischen Mutterfirma korrekt mit "ç" schreiben zu können, ohne jedes Mal die Zeichentabelle zu bemühen

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
In den Windows Einstellungen stehen aber immer noch 3 zur Auswahl. Wie kriege die beiden überflüssigen auch noch weg? Irgendwo müssen die doch auch stehen?
Da fällt mir dann nur noch der Tipp aus Beitrag #23 ein. Du musst allerdings als Administrator angemeldet sein, damit sie da in der Liste erscheinen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 11:54   #29
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Auf der Arbeit verwende ich auch ein eigenes Layout, um den Chef unserer französischen Mutterfirma korrekt mit "ç" schreiben zu können, ohne jedes Mal die Zeichentabelle zu bemühen


Da ist eine Schweizer Tastatur im Vorteil, da ist das "ç" bereits drauf
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Microsoft Keyboard Layout Creator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.