Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2021, 20:01   #5581
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Schreib doch mal bitte 2 Sätze, warum war es nicht so ?
Kann ich machen.

Gekauft hatte ich den Panokopf hauptsächlich für Videoaufnahmen. Grundsätzlich funktioniert das Gerät natürlich und ist ordentlich verarbeitet. Das Problem für mich ist halt, das es immer wieder mal zwar minimale, aber halt sichtbare Gleichlaufschwankungen hat. Und das ist für Videos leider nicht zu gebrauchen. Es macht mich wahnsinnig wenn ich hin und wieder diese minimalen Schwankungen sehe. Mein Chef meinte zwar, es sei wirklich nur minimal und wenn die Action vor der Kamera stattfindet fällt das nicht mehr auf. Aber mir fällt das nun mal auf, und da kann ich nicht mit leben.

Desweiteren bin ich mit den vorhandenen Geschwindigkeiten nicht ganz so zufrieden. Ich hätte mir für eine 360 Grad Umdrehung noch mehr Möglichkeiten als 48sek. gewünscht (kürzeste Umlaufzeit).
Dazu gibt es keine (mir bekannte) Möglichkeit ein unendliches Paning zwischen z.B. der 3uhr und 9uhr Stellung einzustellen. Man stellt den gewünschten Winkel ein, drückt Start und wenn er dann die Endposition erreicht hat bleibt er stehen. Eine Endlosschleife wäre mir hier lieber gewesen, dass geht aber nur bei 360 Grad.

Dazu ist das Display leider eher suboptimal. Man kann nur und ausschließlich in einer Linie zu den Augen ablesen. Schaut man von oben, unten, links oder rechts drauf, sieht man einfach nichts mehr. Gar nichts. Es ist schlicht unlesbar.

Es ist nicht schlecht, für Timelapse sicher besser zu nutzen. Allerdings, für 119 Euro ist das Gesamtpaket zu wenig. Für 80-85 Euro würde ich sagen, ok. Trotzdem, schlecht ist es wie erwähnt nicht, nur funktionell etwas zu eingeschränkt.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2021, 20:07   #5582
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich nutze aktuell für nächtliche timelapse meine kleine Reisenachführung, eigentlich zweckentfremdet. Die läuft auch sehr gut und gleichmäßig und über viele Stunden (ist halt auch eine andere Preisklasse). Aber gelegentlich hätte ich sie halt gerne gleichzeitig für 'echte' Sternennachführung. Deshalb würde ich für timelapse dann noch zusätzlich etwas anderes kleines dabei haben wollen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 20:16   #5583
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Das Gerät wäre für dich dann nicht wirklich was. Zumal du ja schon geschrieben hast das 60Min für dich nicht ausreicht. Das Display würde dich in den Wahnsinn treiben. Und die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach zu begrenzt. Für den Preis einfach zu wenig.

Ich werde mich dann doch nochmal mit dem Edelkrone HeadOne beschäftigen müssen, leider auch preislich

Edit: Übrigens, hier ist ein Grund warum ich für Video einen 360 Grad Kopf brauche.
https://youtu.be/OPkjnRIdQXQ

Dafür brauche ich einen solchen Kopf und dafür ist absolut präzises Timing natürlich nötig. Die Fahrten müssen natürlich auch reproduzierbar sein.

Falls jemand hier den Edelkrone HeadOne hat, würde ich mich über Feedback freuen.

Gruß
Winnie



Gruß
Winnie

Geändert von winniepooh (25.02.2021 um 21:00 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 00:54   #5584
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Ich wollte auch schon nachfragen - danke für die ausführliche Antwort!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 13:48   #5585
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Keramik-Abziehscheibe hat auch der "einfache" Horl 2. Der Pro ist eh nicht lieferbar, und sogar beim "einfachen" Modell gibt es mehrwöchige Lieferzeiten.
Habe meinen Horl 2 direkt bei Horl bestellt.Die Lieferzeit wurde mit 3 - 4 Wochen angegeben. 9 Tage nach meiner Bestellung ist er bei mir angekommen.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2021, 18:28   #5586
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Ein EPSON SURECOLOR SC-P900 DIN A2 Drucker.
War sogar lieferbar. Mein alter 2880 hat sein Leben ausgehaucht.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 20:04   #5587
willi67
 
 
Registriert seit: 08.02.2021
Ort: Bad Wünnenberg
Beiträge: 82
Ich denke mal, heute hab ich den "Schnapp" des Tages gemacht.
Eine Alpha SLT-A65 mit 5500 Auslösungen und Zustand 1,5 für unter 100€.
Na ja, Batteriedeckel war defekt. Ist bereits getauscht.

Eigentlich wollte ich meine Sammlung verkleinern.
__________________
__________________________
Gruß aus dem Paderborner Land

Markus
willi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 14:09   #5588
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Ein dreifarbiger Hoodie, komplett selbst gestaltet, weiche Bio-Baumwolle, auf den Leib geschneidert, von der außergewöhnlichen Firma Wasni, die sehr viel richtig macht. Hier eine gute Doku über die Firma vom Südwestdeutschen Fernsehen.
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 23:43   #5589
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Einen Vorrat von 4 kg Dosenwurst (Saumagen, Bratwurst, Leberwurst, Schwartenmagen) der Metzgerei Hambel. Wenn ich schon vermeintlich ungesund lebe, dann aber qualitätsbewusst.

P.S.: Die Autokorrektur macht aus Saumagen einen Saunagang.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2021, 00:01   #5590
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Wäre das die bessere Alternative ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.