Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D hands-on first look
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 08:07   #1
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
D7D hands-on first look

Hi,

falls noch nicht bekannt: http://new.dpnow.com/1241.html


Grüße
Benjamin
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2004, 22:58   #2
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Ich weiss nicht, ob Komi da nicht so langsam den Bogen überspannt und die Erwartungshaltung der User nicht in Richtung Perfekt lenkt.
Oder will man warten bis keine 10D mehr auf dem Markt sind?
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 12:59   #3
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Die Fortsetzungen sind online!

Design and construction

Camera menus explored
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 14:16   #4
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von schaffmeister
Ich weiss nicht, ob Komi da nicht so langsam den Bogen überspannt und die Erwartungshaltung der User nicht in Richtung Perfekt lenkt.
Oder will man warten bis keine 10D mehr auf dem Markt sind?
Das wird nicht nötig sein. Die 10D ist absolut keine Konkurrenz für die D7D. Ich komme gerade von der FB im Pschorrkeller, hatte eine D7D in den Fingern (V 1.00e) und hab auch eine Speicherkarte mit Testaufnahmen mit nach Hause gebracht. Zum Glück hatte Photo Schilo vernünftiges Glas da: 1,4/85mm.Da musste ich mein mitgebrachtes 1.4/50 gar nicht auspacken.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 14:20   #5
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Freu mich auf Deinen Bericht (inkl. Bilder).
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2004, 14:28   #6
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von Jerichos
Freu mich auf Deinen Bericht (inkl. Bilder).
So. Ich hatte die Kamera auf RAW+JPEG gestellt, mit Adobe RBG eingebettet. Die RAW-Files lassen sich in Photoshop nicht öffnen. Nicht, dass ich deswegen überrascht wäre.

Ich hab einige Vergleichsaufnahmne mit ISO 100, 400 und 1600 gemcht. Die Rauscharmut bei ISO 1600 ist bemerkenswert, da hat sogar die 10D Probleme. ISO 400 rauscht praktisch nicht, behaupte ich mal.

Aus den Testaufnahmen geht aber auch ganz klar hervor, dass die Kamera deutliche Fokusprobleme hat. Ich hatte ein 1,4/85mm drauf, Firmware war V 1.00e. Etliche Bilder sind unscharf, bzw. nicht da scharf, worauf ich scharf gestellt hatte.

Am 20.11.04 ist Hausmesse beim Sauter , da werde ich dieses Thema ansprechen, wenn KoMis anwesend sind.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 14:54   #7
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Peanuts
Aus den Testaufnahmen geht aber auch ganz klar hervor, dass die Kamera deutliche Fokusprobleme hat. Ich hatte ein 1,4/85mm drauf, Firmware war V 1.00e. Etliche Bilder sind unscharf, bzw. nicht da scharf, worauf ich scharf gestellt hatte.
Welches Fokusfeld hast Du denn aktiviert gehabt, nicht dass die Fehlfokussieren deshalb entstand. Du kannst ja zwischen verschiedenen Fokusfelder wechseln.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:15   #8
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Peanuts
Aus den Testaufnahmen geht aber auch ganz klar hervor, dass die Kamera deutliche Fokusprobleme hat. Ich hatte ein 1,4/85mm drauf, Firmware war V 1.00e. Etliche Bilder sind unscharf, bzw. nicht da scharf, worauf ich scharf gestellt hatte.
Welches Fokusfeld hast Du denn aktiviert gehabt, nicht dass die Fehlfokussieren deshalb entstand. Du kannst ja zwischen verschiedenen Fokusfelder wechseln.
Das Zentrale.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:23   #9
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
D7D

Weitere Auswertung der Aufnahmen hat noch ein Problem zutage gefördert: Bei weit offener Blende (1,4) sehen unscharfe, überstrahlte Bereiche teilweise sehr seltsam aus. Es kommt zu relativ breiten roten und grünen Farbsäumen. Möglicherweise eine Wechselwirkung des Objektivs mit den Mikrolinsen auf dem CCD, vielleicht auch nur ein Bug in der Firmware (JPEG-Kompression).

Das könnte ein Grund sein, warum KoMi derzeit keine Sample-Bilder rausrückt. Ich musste 'Schilo' auch ziemlich bequatschen, um meine CF rein zu tun. Begeistert war er nicht.

Aus diesem Grund verzichte ich erst mal darauf, die Bilder in's Web zu stellen.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 15:25   #10
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Mift. Das sollte mit in den andern Thread. Team, bitte verschieben Sie!
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D hands-on first look


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.