Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon Pro&Kontra - aus "Amazon Prime wird deutlich teurer"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2015, 11:08   #21
MarieS.
Forumssekretärin
 
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.961
Natürlich nicht.

Es gibt hier im Forum Triggerwörter. Amazon, Facebook, Raw, Jpeg, Windows, HDR, Vollformat, Cloud usw. Wenn die einer fallen lässt, kommt es unvermeidlich immer zu den gleichen Grundsatzdiskussionen, die irgendwann den eigentlichen Thread und die Frage kapern.

Da frage ich mich ganz persönlich: Muss das echt immer sein?

Aber weil ich natürlich weiß, dass immer alles schon mal gesagt wurde, nur halt noch nicht von jedem, darf in diesem Thread sehr gerne weiter über Amazon's gute und böse Seiten diskutiert werden.
__________________
Für mehr Entspannung im Beziehungs-Ohr!
Hier kannst du das Forum unterstützen.
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2015, 11:22   #22
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Den Vorwurf, wir würden OT im Café mehr als nötig regulieren, weise ich entschieden zurück! Ebenso schließen wir keine Threads, nur weil das Thema nicht mehr brandaktuell ist. Das solltest gerade du wissen, Rainer.
...
Ich habe nie gefordert, man sollte nicht mehr aktuelle Threads schließen. Ich war stets und bin auch heute noch ein Gegner solch eine Vorgehensweise. Aber wenn es zum Thema nichts mehr zu sagen gibt, und man es nicht schließen will, dann muß man konsequenterweise Off-Topic zulassen.

Wenn dann ein Moderator, bei solch einem völlig ausgelutschten Thema, dennoch jegliches Off-Topic unterbindet, dann ist das viel schlimmer als den Thread gleich zu schließen, zumal wenn sogar noch gedroht wird.

Wer partout kein Off-Topic in so einem Thread will, der kann ja, so wie Du es gemacht hast, verschieben. Gibt ja, wie Du richtigerweise bemerkst, genügend Threads zu dem Thema. Oder eben noch einen neuen Thread, wenn euch das besser gefällt. Was dann den eigentlichen Thread eh in der Versenkung verschwinden lassen wird, denn dazu gibts ja eh nix mehr zu sagen. Statt dessen, die Keule.

Also Leute, bitte im Originalthread nur noch darüber diskutieren, ob ihr es gut findet, dass Amazon anno Schnee den Preis für Prime erhöht hat und in Prime mehrere grundverschiedene Angebote gekoppelt hat!

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...

Geändert von RainerV (31.07.2015 um 11:25 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 11:44   #23
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.920
Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Natürlich nicht....
Und warum werden dann trotzdem die Beiträge ausgelagert?
Versteh wer will - ich nicht.
Ich bin jetzt erstmal raus, da ich darüber nachdenken muss. Wahrscheinlich kann ich schon froh sein, dass meine Beiträge nicht gelöscht wurden.

Friedliebende Grüße
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 11:51   #24
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.447
Das Auslagern ist doch absolut ok. Wie soll jemand unter der Überschrift des alten Themas den Inhalt der aktuellen Diskussion erahnen.

In anderen Foren wird OT kommentarlos gelöscht.
Das empfinde ich als überreguliert.

VG,
Peter
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 11:52   #25
MarieS.
Forumssekretärin
 
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.961
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und warum werden dann trotzdem die Beiträge ausgelagert?
Weil es ganz normal ist, dass OT einen eigenen Thread bekommt... Auch im Café, siehe hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=161830

Das war es jetzt auch von meiner Seite dazu!
__________________
Für mehr Entspannung im Beziehungs-Ohr!
Hier kannst du das Forum unterstützen.
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2015, 13:40   #26
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Na hoffentlich seid Ihr dann auch so konsequent und nutzt weder Mac noch Windows und kauft auch nicht bei Aldi, Lidl oder IKEA ein...
Ich nutze zwar Windoof, alles andere was Du hier erwähnt hast, kenne ich nur vom Namen.

Und was Amazon Prime angeht, habe ich bisher immer einen großen Bogen darum gemacht, brauche ich einfach nicht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 15:47   #27
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.010
[OT]
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Also Leute, bitte im Originalthread nur noch darüber diskutieren, ob ihr es gut findet, dass Amazon anno Schnee den Preis für Prime erhöht hat und in Prime mehrere grundverschiedene Angebote gekoppelt hat![...]
Ach komm Rainer, es geht doch nicht nur um anno Schnee. Bei Amazon Prime gab und gibt es immer wieder Änderungen. Darüber hier zu diskutieren bzw. die Infos über solche Änderungen weiterzugeben, ist immer noch aktuell. Nur gehen solche Infos schnell unter, wenn seitenlang OT diskutiert wird.

Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man durchaus passendere Threads für sein Anliegen finden oder einfach einen neuen aufmachen.

Man muss nicht jeden Thread zum Missionieren "missbrauchen".[/OT]

Ich sehe Amazon durchaus kritisch - aus Kunden- und aus Anbietersicht, hatte mich aber dennoch für Prime entschieden, da ich damit kostengünstig Filme und Serien schauen kann.

Zur Steuerproblematik: Steuerschlupflöcher werden von vielen Unternehmen genutzt. Dies ist aber in erster Linie der Politik anzulasten.

Zum Umgang mit Mitarbeitern: Bei Großunternehmen erfährt man immerhin oft davon, bei Kleinunternehmen eher nicht. Ich möchte nicht wissen, was bei letzteren alles so passiert.

Zur Versorgungsproblematik: Früher hatte ich gute Fotofachgeschäfte und ein sehr gut sortiertes Kaufhaus in der Stadt. Vor einem Urlaub konnte ich mich da in kürzester Zeit eindecken, heute müsste ich da einen deutlich höheren zeitlichen Aufwand leisten. Da nutze ich dann oft lieber die Online-Angebote von Amazon, Amazom Marketplace und natürlich auch anderen Online-Händlern.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 11:27   #28
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Doppelpost
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (01.08.2015 um 11:28 Uhr) Grund: Doppelpost
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 11:27   #29
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Mal aus dem OT-Thread Thread kopiert:
Zitat:
Ich bin kein Amazon-Hasser!
Ich möchte nur, dass wir alle ein bißchen bewusster handeln. Amazon baut eine Monopolstellung - nicht zuletzt durch uns alle auf - die sie auch ausnützen.
Siehe Prime (und da war ich anfänglich eben nicht OT). Die Leute anlocken und dann abzocken!
Wo? Wie? Womit? Reales Beispiel?
Ich bin schon seit etlichen Jahren Amazonkunde und wurde noch nie abgezockt. Im Gegenteil. Es gibt nur wenige Firmen (einerlei ob Versand oder Ladengeschäft), die so kulant sind wie Amazon. Ich bin bislang nie enttäuscht worden.
Zum Monopol kann man stehen, wie man will. Wenn es denn eines ist (oder auf dem Weg dahin), dann kann ich dabei nichts Verwerfliches finden. Allerdings sehe ich bei der Masse von Onlineplattformen da keine Gefahr.
AmazonPrime ist für Vielbesteller eine nützliche Sache. Ich bekomme schneller meine Ware, ich kann von Prime-Angeboten profitieren (beim letzten von mit genutzten Angebot hatte ich die Jahresgebühr mehr als drin) und als Schmankerl kann ich noch das Filmangebot nutzen. Daneben gibt es noch einiges mehr, wofür ich andernorts zahlen müsste.
Das kostest mich jährlich 49€. Im Monat also 4,09€. Rechne ich nun die Versandkostenfreiheit vieler Produkte dazu, kostet es mich eigentlich gar nix.

Das liest sich hier von mir wie ein Werbefeldzug für Amazon(Prime), aber ich bin bislang von diesem Konzept überzeugt. Wenn ich einen guten Service haben will, muss ich auch einmal ein paar Euro investieren. Dieses "ich will alles, aber dafür nix zahlen" funktioniert auf Dauer nicht.
Amazon will mit Prime Kunden an sich binden bzw. neue Kunden gewinnen. Na und?
Willkommen im realen Kapitalismus, wo Gewinnstreben nichts Verwerfliches ist.

lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (01.08.2015 um 11:53 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 11:51   #30
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Die Kulanz von Amazon ist tatsächlich sehr großzügig. Im meinem Fall ging es (ohne ins Detail gehen zu wollen) um einen Wert, der mehreren Prime-Jahresbeiträgen entsprechen würde.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon Pro&Kontra - aus "Amazon Prime wird deutlich teurer"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.