Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2020, 19:26   #5191
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.283
Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Nicht ganz, bei euch ist die erste Ableitung negativ, bei uns positiv...
Noch! Fragt sich nur, wie lange noch? Aufgrund der zeitlichen Verzögerung nehme ich an, dass bis knapp vor Weihnachten die Zahlen noch langsam runter gehen werden. Aber nach den Feiertagen wird es wieder rauf gehen - wenn nicht wieder nachgeschärft wird.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2020, 19:34   #5192
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Noch! Fragt sich nur, wie lange noch?
Keine Sorge - im Jänner kommt sicher wieder ein Lockdown.
Ich hoffe nur, dass dann nach einem Jahr Lockdowns, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit in der Privatwirtschaft usw. endlich auch einmal die Beamten ich Kurzarbeit geschickt werden. Die leben ja sonst völlig an jeder Realität vorbei...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 19:36   #5193
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Keine Sorge - im Jänner kommt sicher wieder ein Lockdown.
Ich hoffe nur, dass dann nach einem Jahr Lockdowns, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit in der Privatwirtschaft usw. endlich auch einmal die Beamten ich Kurzarbeit geschickt werden. Die leben ja sonst völlig an jeder Realität vorbei...
Erzähle das mal den Briefträgern und Paketzustellern im Alter zwischen 50 und 60, die noch verbeamtet sind. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schlimm, alle über ein Kamm zu scheren.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 19:56   #5194
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Erzähle das mal den Briefträgern und Paketzustellern im Alter zwischen 50 und 60, die noch verbeamtet sind.
Gruß Wolfgang
Ich denke nicht dass die, in diesem Alter, noch lange im Berufsleben stehen,nachdem sie dauernd den verschiedensten Wetterkapriolen ausgesetzt waren.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (13.12.2020 um 20:05 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 19:57   #5195
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.283
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Keine Sorge - im Jänner kommt sicher wieder ein Lockdown.
Ich hoffe nur, dass dann nach einem Jahr Lockdowns, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit in der Privatwirtschaft usw. endlich auch einmal die Beamten ich Kurzarbeit geschickt werden. Die leben ja sonst völlig an jeder Realität vorbei...
Sorry, aber da muss ich dir komplette Ahnungslosigkeit unterstellen!

Als Lehrer bin ich zwar kein Beamter, aber im öffentlichen Dienst und meine Frau ist Beamtin. Daher kenne ich die Situation in den Ministerien wohl viel besser als du. Seit dem Lockdown im Frühjahr sind viele Beamte bzw. Leute aus dem öffentlichen Diesnt im Home-Office und dort dürfen keine Überstunden geschrieben werden, obwohl mehr als 40 Stunden gearbeitet wird!

Warum?

Nahezu alle Ministerien haben durch die Pandemie zusätzliche Aufgaben bekommen: im Bereich Gesundheit, Arbeit, Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft usw. Aber ohne zusätzliche Kräfte!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2020, 19:59   #5196
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Sorry, aber da muss ich dir komplette Ahnungslosigkeit unterstellen!
Würde ich mal so bestätigen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 20:24   #5197
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Sorry, aber da muss ich dir komplette Ahnungslosigkeit unterstellen!
War mir eh klar, dass ich nicht weiss wie überarbeitet die alle sind

Ich finde trotzdem, dass alle Beamten, Vertragsbediensteten oder Menschen in beamtenähnlichen Dienstverhältnissen in Kurzarbeit gehören.
Obwohl ich ahnungslos bin (als Nichtbeamter wird einem dieses Prädikat immer rasch von der gestressten Beamtenschaft umgehängt ) kenn ich viele Fälle die im Homeoffice seit März deutlich weniger arbeiten. Das sei auch allen gegönnt, aber so wie in der Privatwirtschaft müssten alle in Kurzarbeit gehen - wenn es Fälle gibt wo das nicht der Fall ist: kein Problem, die trifft es ja eh nicht...

Es wäre wirtschaftlich sinnvoll, wenn der Staat die Gehaltsausgaben so wenigstens ein bisschen reduziert und ausserdem solidarisch allen anderen gegenüber, weil die Sparmassnahmen die bald folgen werden halt auch vom Staatsapparat mitgetragen werden sollten.

Mir ist natürlich klar, dass die Beamten sich selbst deutlich mehr arbeitend sehen als die Hunderttausenden in der Privatwirtschaft die nicht gefragt werden, ob sie das auch so sehen, aber da würde ich einfach "drüberfahren".

Einfach Gleichbehandlung - ob ich nun ahnungslos bin oder nicht.

Es ist schwer vermittelbar, dass die arbeitende Gesellschaft in 2 Klassen eingeteilt wird...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 20:27   #5198
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Erzähle das mal den Briefträgern und Paketzustellern im Alter zwischen 50 und 60, die noch verbeamtet sind. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich schlimm, alle über ein Kamm zu scheren.

Gruß Wolfgang
Mit welcher Begründung soll einem Beamten zwischen 50 und 60 keine Kurzarbeit zugemutet werden, aber den Mitarbeitern zwischen 50 und 60 in der Privatwirtschaft schon?
Bitte erkläre mir den Unterschied - bin lernfähig!
__________________
--------------
Servus Felix

Geändert von felix181 (13.12.2020 um 20:30 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 20:29   #5199
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Würde ich mal so bestätigen.
OK - akzeptiert. Sag mir nur noch, wo ist der Unterschied zwischen Beamten und Mitarbeitern in der Privatwirtschaft?
Würde gerne aus der Ahnungslosigkeit erwachen
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 20:30   #5200
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Oh Mann, was kommt denn als nächstes?
Es Gibt Gesetzte und Vorschriften für alles, und Beamte kann man nicht einfach so in Kurzarbeit schicken.

Mir kann das ja egal sein, bin ja Rentner, aber ich sehe Meine Frau im Homeoffice, und die arbeitet Gut, und das obwohl der Arbeitsplatz ganz und gar nicht die Vorgaben betreff Arbeitsplatzrichtlinien etc. entspricht.
Man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, oder möchtest Du auch für Menschen die im Lebensmittelhandel etc. arbeiten in Kurzarbeit schicken von wegen Gleichbehandlung?
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.