Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 2,8/90 E oder F
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 14:44   #1
Lindwyrm
 
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 21
Tamron 2,8/90 E oder F

Huhu Zusammen,

ich habe hier 2 Angebote über das Tamron SP/Di AF 2,8 90mm vorliegen, je in der Ausführung E und F. Die Preisdifferenz zwischen den beiden Beträgt etwa 15€. Nur würde ich gerne wissen welche Auswirkung der Typ E bzw. F auf das Objektiv haben und gibt es evtl. noch Höherwertige? Und ist die Preisdifferenz von 15€ anlagewert?

Der Preis für den Typ E würde bei 399€ liegen .. ich denke der Preis ist für dieses Objektiv in einem neuem Zustand o.k. Oder ist die E Version nur ein "billiger" Auswurf der Serie den man mir versucht mit den etwas geringeren Preis schmackhaft zu machen?

So weit und dank
Auf bald
Lindi
Lindwyrm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2006, 14:55   #2
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
E oder F? Nie gehört. Ich kenne eigentlich nur zwei Varianten dieses Objektivs: die Version mit "Di" in der Bezeichnung (die neuere Version, die ich auch habe) und die ältere ohne. Das Di bezieht sich hier wohl ähnlich wie bei Sigma auf eine spezielle Vergütung (wohingegen Di-II Objektive zusätzlich direkt für den kleineren Bildkreis gerechnet sind).

Handelt es sich bei einem der Objektive evtl. um eine Importversion oder so?

Andere Möglichkeit: Tamron hat z.Z. eine Bonusaktion für seine Makroobjektive: http://www.tamron.de/Makrokit_Aktion.290.0.html

Vielleicht bist du mit einer Version berechtigt, den Bonus zu kassieren und mit der anderen nicht? Das ist aber nur eine Vermutung.

Gibt es beide Versionen bei dem gleichen Händler? Wenn ja, würde ich den einfach mal fragen. Wenn nein, haben wir es wohl einfach mit unterschiedlichen Händlerpreisen zu tun und einer der Händler hat sich bei dem Angebot nur vertippt oder so ("E" und "F" liegen auf der Tastatur ja recht nah beieinander).
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 2,8/90 E oder F


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.