Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Objektiv 50 mm Hilfe benötigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 09:34   #1
Pikachu
 
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 206
Suche Objektiv 50 mm Hilfe benötigt

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir gerne für meine 7 D ein 50mm zulegen.. habe da schon so einige gesehen.. 1:1,4 wäre schon genial 1:1,7 ist bezahlbar.... Orginal Minolta scheidet mit 329 Krachern schonmal aus. Ebucht traue ich bei Objektiven nicht über den weg... wenn was dran ist gibts nur ärger... Neukauf ist mir lieber.

Jemand Ideen und Tips?
__________________
Gruß
Pikachu
Pikachu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2006, 09:42   #2
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Hallo Pikachu,

der Unterschied zwischen dem 1,4er und dem 1,7er ist so marginal, dass es sich nicht wirklich lohnt
mehr als das doppelte für das 1,4er auszugeben. Das haben verschiedene Tests hier im Forum gezeigt.

Und da der Preis für das Minolta 1,7er bei ebay nur bei ca. 60,-€ liegt, und das Teil recht häufig
angeboten wird, darf man sich ruhig mal trauen in der Bucht zu fischen , denke ich.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 09:45   #3
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
An "Fremdobjektiven" mit 50mm gibt es nur Makro Objektive. Und die haben idR. "nur" Lichtstärke 2,8. Ach, viel weniger als die 329€ kosten die Makros (z.B. von Sigma) dann auch nicht.

Als Allround- Objektiv mit Spitzenleistungen würde ich dir das 1,7 50mm von Minolta empfehlen. Das kostet so ca 100-150€ neu, lässt sich aber recht problemlos auch gebraucht kaufen. Die 50er sind schon so lange ausentwickelt, das es hier eigentlich keine "Ausreißer" mehr gibt.

Bei Canon ist es sogar so, das die alten 1,8 50mm teurer gebraucht gehadelt werden, als die optisch gleichwertigen, aber in Vollplastik- Bauweise nicht sehr wertig ausgeführte neuen 1,8 50er.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:17   #4
foxl
 
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Remstal
Beiträge: 882
und wenn es einen Defekt an der Blende geben sollte, dann ist das nach der Anleitung, welche hier im Forum nachzulesen ist, ganz leicht aber ein wenig zeitaufwenidug selber zu beheben...

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 13:31   #5
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Ich habe fast alle meine Objektive gebraucht (bei Ebay oder über Foren) erworben und hatte bisher keine Probleme. Wenn einem wirklich absichtlich Schrott angedreht wird, hat man auch bei Gebrauchtkäufen Möglichkeiten sich zu wehren. Natürlich sollte man vorher schon möglichst viele Details klären und/oder ein Rückgaberecht vereinbaren (ist bei einem seriösen Angebot meist kein Problem).

Was das 50er angeht: ich habe mich für das aktuelle 1,4er entschieden (hab's halbwegs günstig bei Ebay schiessen können), hauptsächlich wegen des 55 mm Filtergewindes (viele Minolta Festbrennweiten haben dieses Gewinde, ist also praktisch wegen Filtern usw. und ich hatte auch noch einiges an Zubehör in der Größe), weil es eine richtige Streulichtblende, eine gerundete Blende und einen etwas griffigeren Fokussierring hat. Optisch tun sich die verschiedenen Versionen wohl nicht so viel: mal liest man, das 1,7er sei besser, dann wieder das 1,4er (eine mögliche Serienstreuung sollte man auch berücksichtigen). Bei Offenblende sollen diese Objektive alle nicht so gut sein, mein 50er wird aber ab f2 brauchbar und ist bei f2,8 top.

Wenn das Geld eine Rolle spielt, nimm das Minolta 50 mm /1,7, damit kann man eigentlich nix falsch machen.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2006, 19:39   #6
Pikachu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 206
Danke für eure Tips, werde dannmal bei Ebucht fichen gehen, Habe eins im Auge... zur Zeit 69 Euro ... Wenn es neu 150 Kostet okay ist ne Überlegung wert.. Dann ist es halt "nur" nen 1,7er
__________________
Gruß
Pikachu
Pikachu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:15   #7
Surfstruppi
 
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 84
ich würde die Bucht noch ne Weile beobachten ! Im Moment haben sich die Gebrauchtpreise fürs 1:1,7 50mm seit Weihnachten nahezu verdoppelt ! Reell wäre ein Preis um 50 Eus (+/- 10 ) aber alles Andere sollte sich erst mal wieder beruhigen.
__________________
gut Licht, Stephan

Hier bin ich auch:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/9072
und hier :http://www.augenblickfoto.de/
Surfstruppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:21   #8
foxl
 
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Remstal
Beiträge: 882
eben ist eines für ca.50€ weggegangen, allerdings mit verölter Blende. D.h. man müsste erstmal reinigen...

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:22   #9
foxl
 
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Remstal
Beiträge: 882
Zitat:
Zitat von Surfstruppi
ich würde die Bucht noch ne Weile beobachten ! Im Moment haben sich die Gebrauchtpreise fürs 1:1,7 50mm seit Weihnachten nahezu verdoppelt ! Reell wäre ein Preis um 50 Eus (+/- 10 ) aber alles Andere sollte sich erst mal wieder beruhigen.
mein Tip: auswärts angeln...
siehe hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic26928.html

mfg
Foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 22:54   #10
Pikachu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 206
Auswärts Angeln neee.. Hab eich schonmal gehabt.. Nur Ärger mit dem Zoll und den ganzen Mist, aber danke für den Tip.
Werde mich mal weiter umschauen, habe gerade noch ein gutes Angebot bekommen... 1:1,4 wie neu für 150 Euronen Orginal Minolta...
__________________
Gruß
Pikachu
Pikachu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Suche Objektiv 50 mm Hilfe benötigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.