Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » welches objektiv bei porträts -kinder, akte outdoor,indoor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 15:01   #1
dupont
 
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Graz
Beiträge: 4
welches objektiv bei porträts -kinder, akte outdoor,indoor

hi alle zusammen

hab sehr lange mit der kaufentscheidung gewartet
aber jetzt mit dem weihnachtsangebot (899 €, + obj. + 1gb cf card)werde ich bei der D7 D wohl zuschlagen....

welches objektiv aus dem angebot würdet ihr empfehlen:

von der güte des objektives würde ich glaube ich eher das 17-35er 2,8-4 er nehmen...

vom foten her werde ich das 28-75er 2,8 D wahrscheinlich am besten gebrauchen können, die mechanik scheint mir schlechter zu sein

zur auswahl stehen sonst noch 28-100,18-70,18-200!

ah ja das 50er 1,7 kaufe ich mir in jedem fall dazu!

das 85er wäre für mich später auch ein heisser tip, nur ist das nicht gerade billig...

habe allerdings so lange mit dem kaufentscheid gewartet, dass das nikon 18-200er vr mit einem nikon body auch in frage kommt...

überzeugt mich der d7 gemeinde beizuttreten, danke!
eventuell auch mit ein paar beispielfotos?

greets

dupont

irgendwie schwitze ich ein bisschen das km irgendwann die produktion einstellt und im konzert der grossen 2 (canon u nikon) zerrieben wird...
dupont ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2006, 15:08   #2
toddy1976
 
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 15
Re: welches objektiv bei porträts -kinder, akte outdoor,indo

Zitat:
Zitat von dupont
irgendwie schwitze ich ein bisschen das km irgendwann die produktion einstellt und im konzert der grossen 2 (canon u nikon) zerrieben wird...
da km in zukunft mit sony zusammenarbeitet, wird das wohl kaum passieren!
toddy1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:08   #3
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi DuPont

und herzlich willkommen an board.

das 28-75/2,8 D wird genauso wie das 17-35/2,8-4 D bei Tamron gefertigt und beide gehören zur "gleichen Baureihe", sind also mechanisch nicht schlechter oder besser als das andere.

Das 28-75/2,8 D ist eine meiner absoluten Lieblingslinsen. ´Wirklich brauchbare Offenblendleistung, wenig Verzeichnung, ab Blende 4 richtig scharf - für ein Zoom dieser Preisklasse finde ich es super. Ich habe schon Vergleiche zum 28-70/2,8 G (das preislich und vom Anspruch her in einer völlig anderen Liga spielt) gesehen, das gab sich gar nicht sooo viel, ab Blende 6,7 habe ich da keine Unterschiede mehr gesehen, selbst bei Blende 4 waren sie seeeehr minimal.

Für die D7d sprechen in erster Linie zwei Dinge:

1. Antishake-System mit (im Prinzip) jedem angesetzten Objektiv
2. Das "analoge" Bedienkonzept, das praktisch ohne Menueeingriff auskommt und für jede wichtige Funktion eine (nicht doppelt belegte) Taste/Schalter/Rädchen hat.

und natürlich nicht zu vergessen:
3. das beste Forum der Welt, mit Usertreffen, Stammtischen, Workshops, Seminaren und einem spitzenmäßigen Klima.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:13   #4
toddy1976
 
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Das 28-75/2,8 D ist eine meiner absoluten Lieblingslinsen. ´Wirklich brauchbare Offenblendleistung, wenig Verzeichnung, ab Blende 4 richtig scharf - für ein Zoom dieser Preisklasse finde ich es super.
Hallo Peter,

in welcher Preisklasse sollte es den gebraucht liegen?
Ich frage mich gerade, wie weit ich steigern soll

lg toddy
toddy1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:20   #5
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Puh...ich glaube neu bekommt man es um die 400--450 Euro

Also mehr als 300 würde ich für ein Gebrauchtes nicht ausgeben. Schmerzgrenze 350 wenn es neuwertig ist und noch Garantie hat. Dann kommt noch der Versand drauf und es ist kaum noch günstiger als neu.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2006, 15:35   #6
toddy1976
 
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 15
danke für die Info, wenn auch nicht sehr hilfreich
neu gibt es das Objektiv für 333 + Versand!

ich frage mich halt immer, wieviel man gebraucht dann maximal ausgeben sollte! Bei ebay kann man es sich ja vorher nicht anschauen! Normalerweise gehe ich nie über 50 % vom Neupreis, leider gewinne ich dann auch nur selten
Aber wenn ich etwas neu mit Garantie bekomme, würde ich halt, in diesem Beispiel keine 250 Euro ausgeben!

Aber ich glaube, bei der Entscheidung, kann man mir nicht wirklich helfen

Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie sehr ich das Objektiv "brauche", da ich sehr gerne mit meinen 50/1.7 fotografiere!

nochmals danke

toddy
toddy1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 15:55   #7
JDean
 
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 77
wenn man bei ebay schnäppchen machen will, dann muss man meist warten! es ging auch schon lang unter 200 über den Tisch!
Auch die D7D ohne Objektiv geht für 850 weg, obwohl man die beim Händler für 730 bekommt! Ebay ist ein verrückter Verein
JDean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 18:10   #8
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Re: welches objektiv bei porträts -kinder, akte outdoor,indo

Zitat:
Zitat von dupont
überzeugt mich der d7 gemeinde beizuttreten, danke!
eventuell auch mit ein paar beispielfotos?
http://www.momente.info

Argumente? Nimm sie in die Hand, das hat bei mir gereicht...

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 09:12   #9
dupont

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Graz
Beiträge: 4
hi tina

ja das mit dem in die hand nehmen hat bei mir erst das interesse für die d7 geweckt, wollte mir vorher eher was aus dem lager canon/nikon zulegen, nur die wertigkeit des gehäuses und die helligkeit des suchers sind schon herausragend...

und ehrlich gesagt in dieser preisklasse auch bei keinem anderem hersteller zu bekommen

mir macht eher die bildqualität etwas sorgen jedenfalls die topics die bei diversen testberichten verzapft werden (auflösung, moires, kein gutes allroundzoom)
dass was ich allerdings so bei einigen fotos sehen konnte, gefällt mir persönlich sehr gut was farbwiedergabe und natürlichkeit anlangt....

lg
dupont
dupont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:25   #10
JDean
 
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 77
Re: welches objektiv bei porträts -kinder, akte outdoor,indo

Zitat:
Zitat von dupont
hi alle zusammen
überzeugt mich der d7 gemeinde beizuttreten, danke!
eventuell auch mit ein paar beispielfotos?

greets

Jetzt nicht meine Besten Beispiele, aber dafür mit der D7D und nem wackeligen 28-100 Kit Zoom
Schärfere Geschichten habe ich mit der Canon 20D auch nicht hinbekommen! Und im direkten vergleich waren die unterscheide Maginal! ZB feine Fasern oder Haare Bildet die eos zeimlich Flächig ab, das spielt Minolta ert richtig auf!

JDean ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » welches objektiv bei porträts -kinder, akte outdoor,indoor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.