Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2019, 18:29   #11
Markus B.
 
 
Registriert seit: 26.03.2015
Ort: Kanton Bern
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
In welchem Aufnahmemodus? Permanente Blendenvorschau gab es schon immer nur bei A und M, nicht bei P und S. Hier ergibt sich die endgültige Blende (ebenso wie der endgültige ISO-Wert) erst durch die Belichtungsmessung im Augenblick der Aufnahme.
Danke für diesen entscheidenden Tipp!

Bei A und M funktioniert es tatsächlich, d.h. ich bekomme die permanente Blendenvorschau.
Aber wie bekomme ich A, also Blendenvorwahl, auf direkte Art auf alle 3 Speicherplätze (1,2,3), auf denen ich bereits umfangreiche Kombinationen von Einstellungswerten abgespeichert habe?

Man kann ja die Blendenvorwahl A (mit Zeitautomatik) oder die Zeitvorwahl S (mit Blendenautomatik) ja nicht einfach aus dem Menü auswählen und einer der drei schon bestehenden Kombinationen hinzufügen, sondern man muss das Modusrad auf A oder S drehen - wobei dann eben die vorgängig auf 1,2,3 gelegten Kombinationen nicht mehr zur Verfügung stehen …

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch
__________________
Gruss aus Bern


"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute".
– Ansel Adams –
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.