Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 21 naht!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2020, 22:40   #101
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.855
Das steht aber ausdrücklich dabei, daß der Rabattcode bei Abos nur für die erste Zahlung gilt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2020, 23:10   #102
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Bis jetzt war es immer so, das wenn man rabattiert ein Abo gekauft hat, dann wird nach einem Jahr der "Listenpreis" berechnet und abgebucht, sofern man nicht kündigt. Selbst dann einen Rabatt Code ein zu geben scheitert nach einem Jahr.

Also Vorsicht bei dem Angebot, sonst bleibt nur die Kündigung und der Neukauf, wenn auch mit Rabatt, was unter dem Strich teurer ist.

Viel schlimmer aber finde ich wie Capture One mit seinen Rabatt Aktionen umgeht:

Zuerst 20 % pre order, 4 Tage Später per mail 22 % pre order und nun BF 30% pre order. Ich war so dumm bei dem ersten Angebot ab zu schließen.

Aber ich habe Capture One angeschrieben und werde sehen was sie mir anbieten.

Obwohl ich seit 2,5 Jahren von Adobe weg bin, werde ich nun das Abo f. 88,00 abschließen, da bei C1 Pro einige Features fehlen.

Sollte Capture One mir kein positives Angebot unterbreiten, könnte es sein das ich mich von C1 wieder verabschiede. Ich habe mich zu sehr über die Rabatt Abfolge geärgert.

Geändert von KDBerlin (26.11.2020 um 23:18 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 23:35   #103
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.855
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Zuerst 20 % pre order, 4 Tage Später per mail 22 % pre order und nun BF 30% pre order. Ich war so dumm bei dem ersten Angebot ab zu schließen.
Du musstest ja unbedingt auf den italienischen Gerüchteheini hören statt auf meinen Hinweis, wenigstens bis zum Black Friday zu warten ...
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 00:52   #104
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du musstest ja unbedingt auf den italienischen Gerüchteheini hören statt auf meinen Hinweis, wenigstens bis zum Black Friday zu warten ...
Danke für das nach treten, hilft ungemein.Wer Dich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich habe sachlich das Rabatt Procedere von Capture One dargestellt und dann meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, mehr nicht.

Dieses Gebaren innerhalb 2,5 Wochen ist für mich inakzeptabel und wie ich schrieb, werde ich das mit dem Unternehmen klären.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 01:09   #105
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Dieses Gebaren innerhalb 2,5 Wochen ist für mich inakzeptabel und wie ich schrieb, werde ich das mit dem Unternehmen klären.
Es ist doch völlig normal bei jedem Kauf, dass die Preise auch mal fallen können. Oder hat Capture One versprochen, dass die 20% das günstigste Angebot für den Rest des Jahres seien? Wenn ich heute eine Markenjeans mit einem 10% Gutschein auf den empfohlenen Preis kaufe und morgen wird sie mit 50% Rabatt verkauft, kann ich ja auch keine 40% zurückfordern. Oder noch krasser am Aktienmarkt ... ;-)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2020, 02:08   #106
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.855
Dann formulier ich es anders: Ich wüsste gerne, warum du so früh schon vorbestellt hast. Es stand doch nirgends, daß das 20%-Angebot befristet wäre, außer natürlich durch das tatsächliche Erscheinen der neuen Version. Aber das passiert seit Jahren immer in der letzten November- oder ersten Dezemberwoche, also noch jede Menge Zeit.

Wenn du sehr sauer bist und das auf die harte Tour durchziehen willst, könntest du auf dein gesetzliches Widerrufsrecht bei Online-Käufen pochen. Capture One sitzt zwar in Dänemark, aber das sollte ja eigentlich EU-weit gelten. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Ware, und da man Version 21 noch nirgends herunterladen kann ...
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 07:34   #107
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Bis jetzt war es immer so, das wenn man rabattiert ein Abo gekauft hat, dann wird nach einem Jahr der "Listenpreis" berechnet und abgebucht
.....
Listenpreis bedeutet der Preis, der dann gilt oder der Preis ohne zusätzlichen Rabattcode beim ersten Abschluss?
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 09:47   #108
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Viel schlimmer aber finde ich wie Capture One mit seinen Rabatt Aktionen umgeht:

Zuerst 20 % pre order, 4 Tage Später per mail 22 % pre order und nun BF 30% pre order. Ich war so dumm bei dem ersten Angebot ab zu schließen.
So handeln gewöhnlich Unternehmen denen das Wasser bis zum Hals steht. Seriös ist jedenfalls was anderes. Bei allem was ich bisher an neuer Funktionalität gesehen habe wären mir aber auch 80% Rabatt zu teuer.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 10:08   #109
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Listenpreis bedeutet der Preis, der dann gilt oder der Preis ohne zusätzlichen Rabattcode beim ersten Abschluss?
Der Preis der dann gilt, also auch wenn es Preiserhöhungen geben sollte.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 10:09   #110
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.023
Mei, ich hab auch bei dem 22% Rabatt zugeschlagen, aber nur weil das Upgrade jetzt mit 30% um 10 € günstiger ist als mit den 22% krieg ich sicher keine Krise.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 21 naht!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.