SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D70S - Ich brauche seelischen Beistand
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 19:35   #41
Rigobert
 
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Ortenberg Hess.
Beiträge: 2
Hmm, ja, das stimmt allerdings.

Ich habe ein recht gutes Sigma 28-105, ein ausreichendes Tamron 28-200 und einen Nikon-Blitz SB-50.
Ich bin auch sehr zufrieden damit und werde mich dann wohl doch für die Nikon entscheiden. D70? D70S? D50?

Bessere Objektive werde ich dann später kaufen.

Jetzt brauche ich nur noch einen Händler, bei dem ich testen kann...

Gruß
Rigobert
Rigobert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2005, 22:13   #42
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo Rigobert,

die Objektive gehen ohne Probleme, aber den SB50DX kannst Du wegwerfen, der funktioniert NICHT an D50/D70(s). Hier wirst Du zwangsläufig einen SB600/SB800 anschaffen müssen, oder einen kompatibelen Fremdhersteller, da die neuen Nikon Kameras nur noch iTTL fähige Blitze unterstützen. Die SB xx DX Blitze gehen nur an D1(X/H), D100, D2H(s) und evtl. noch an der D2X (ohne Garantie), an einer D50 oder D70(s) gehen sie definitiv nicht, bzw. nur in Eigenautomatik.

Gruß Uwe
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 22:48   #43
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Das mit dem Blitz ist leider wahr. Es sei denn du organisierst dir eine gebrauchte Fuji S2. Da funktionieren neben deinen Nikon Objektiven auch noch so alte "Blitz- Schätzchen" dran. Und von der Bildqualität her macht keine aktuelle DSLR der "alten Dame" etwas vor. Nur gemächlich ist sie, dem Alter (3 Jahre, eine Ewigkeit im DSLR Universum) entsprechend.

Meine gebe ich allerdings nicht her
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D70S - Ich brauche seelischen Beistand


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.