SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Aufbewahrung der gebrannten DvDs mit den Fotooriginalen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2005, 18:09   #11
Clara

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 364
Das sind wieder einige Anregungen .. Hr. Winsoft meine Fotografie ist ausschliesslich für mich , also selbst wenn mal was kaputt ginge, träfe das nur mein Herz...

Eine externe Platte ist sicherlich gut, aber das habe ich noch nicht, daher die Frage nach den Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Im Prinzip gefällt mir das mit dem Alukoffer am besten. Da übersichtlich und platzsparend. Bis der voll ist mit meinen Fotos werd ich eh alt und grau sein :-)

Und dass man DvDs eher alle 5 Jahre nachbrennen sollte, ist mir auch klar ... !

Auf alle Fälle von mir nochmal tausend Dank an Euch/Ihnen.

Und so ne externe Platte werd ich mir sicherlich noch zulegen ... ev. nächstes Jahr dann ... :-)
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2005, 18:11   #12
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
ChipTV beschäftigt sich in seiner neuesten Sendung mit diesem Thema
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 18:13   #13
dino the pizzaman
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 936
Naja eine externe Platte ist sicherlich eine super Möglichkeit, sei sie immer in Betrieb oder nur im Bedarfsfalle. Aber das ist keineswegs ein Backup, da die Daten immernoch beschrieben werden können, sprich nicht vor Viren, versehentlichem Löschen oder sonstwas sicher sind. Aber für eine tägliche Sicherung reicht das sicherlich aus. Wöchentlich oder einmal im Monat kann man dann auf feste Medien wie DVD oder ähnliches sichern, die man dann getrennt vom PC aufbewahrt. So mach ich das jedenfalls. Oder nein, so hab ichs vor. Im Moment hab ich auch nur die externe Platte als zusätzliche Spiegelung meiner Daten. Für die DVD-Sicherung war ich bisher einfach zu faul
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 18:16   #14
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Auf DVD habe ich meine Bilder schon, die Mühe habe ich mir mal gemacht. Zusätzlich sind die Bilder 2 x auf dem Rechner, davon 1 x auf der externen Platte.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 18:43   #15
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von A2Freak
Auf DVD habe ich meine Bilder schon, die Mühe habe ich mir mal gemacht. Zusätzlich sind die Bilder 2 x auf dem Rechner, davon 1 x auf der externen Platte.
Hallo Olaf,

da bin ich noch etwas weiter gegangen, jeweils auf:

1. Rechner
2. Rechner
3. Externe Wechselplatte
4. Externe Wechselplatte
5. DVD

Diese Sicherungstechnik habe ich wg meinen DVDs eingeführt,
sicherungswürdige Bilder habe ich ja nicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2005, 19:23   #16
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von Sunny
sicherungswürdige Bilder habe ich ja nicht
Hallo Sunny,

das war die treffenste Aussage seit Langem! Sie gilt auch für mich! Wer interessiert sich schon für meine Bilder? Meine Nachfahren ganz bestimmt nicht!

Und sicher speichern tue ich nur die Dateien meines vermarkteten Datenbankprogramms und einige Auftragsoriginale, falls die Kunden alles verloren haben und jetzt plötzlich Updates wollen...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 19:30   #17
Clara

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 364
Was hab ich da nur losgetreten .. :-)

Meine Nachfahren .. ich werd wohl keine haben, sollen sich mit dem ganzen Mist nicht rumägern ... deshalb mach ich das nicht .. aber ich heb doch auch die Fotos meiner Analogen Zeit auf .. wenn auch gut ausgedünnt ..

naja und so gehts mir auch mit meinen Fotos, die sicherlich zum grössten Teil Urlaubsfotos sind ..

... ich nehm die Alubox .. die passt auch in meinen Schrank .. und wenn ich tot bin, kann man die Box komplett ohne Stress wegschmeissen *fg*
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 19:54   #18
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von WinSoft
Zitat:
Zitat von Sunny
sicherungswürdige Bilder habe ich ja nicht
Hallo Sunny,

das war die treffenste Aussage seit Langem! Sie gilt auch für mich! Wer interessiert sich schon für meine Bilder? Meine Nachfahren ganz bestimmt nicht!

Und sicher speichern tue ich nur die Dateien meines vermarkteten Datenbankprogramms und einige Auftragsoriginale, falls die Kunden alles verloren haben und jetzt plötzlich Updates wollen...
Ja WinSoft,

meine Nachfahren wollen ab und zu ein "Ausbelichtetes", das wars.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 20:00   #19
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Clara
.. und wenn ich tot bin, kann man die Box komplett ohne Stress wegschmeissen *fg*
Darf ich diese Idee für mich verwenden? Ich kaufe "die Box" so groß, daß ich mit hineinpasse. Ist auch streßfrei, für alle.

Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 20:38   #20
Clara

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 364
Dass ich da nich selber draufgekommen bin!

Klar!

Hmm aber dann ist der Schrank hier zu klein :-(
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Aufbewahrung der gebrannten DvDs mit den Fotooriginalen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.