Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2023/2024 - Ja, wir haben es erneut getan
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2024, 14:26   #11
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Ach, haschjarecht....
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2024, 15:04   #12
Tom D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.542
31.12.2023 - Silvester

Lange Schlafen. Ausschlafen. Nur keine Hetze. Frühstück gab es bis 10:00 Uhr, also kein Grund zur Eile.

Zum Frühstück in Buffetform gab es eine Obstauswahl, ein oder zwei Käsesorten, Wurst und das obligatorische Weißbrottoast zum selber toasten.
Nichts Besonderes aber ausreichend.
Das Highlight war die Möglichkeit, die Eier direkt am Buffet nach Wahl frisch zubereiteten zu lassen - ich entschied mich für ein Omelett mit Käse, Schinken, Zwiebeln und Pilzen.
Sehr lecker. Und sättigend.
Nach dem Frühstück konnte ich es kaum erwarten, mich im Pool zu erfrischen.
Aber, wer zur Hölle hat denn diesen Pool entworfen? Bzw. den Einstieg in diesen. Ein Abstieg aus grobem Beton, der an den Füßen schmerzte, zudem viel zu steil, um unfallfrei ins Wasser und wieder hinaus zu kommen. Keine Stufen, keine Leiter.
Ich habe mich dann immer recht unelegant vom Rand ins Wasser gleiten lassen. Einmal die Einstiegshürde genommen, war die Erfrischung natürlich herrlich. Das Wasser war ungechlort (im Gegensatz zu Timbavati vor 4 Jahren),
aber durchaus sauber. Das lag wohl auch an dem Poolsaugroboter, der permanent seine Kreise zog. Der Schlauch war allerdings dauerhaft im Weg, so dass wir ihn immer aus dem Pool befördert haben, wenn wir drin waren.

Bild in der Galerie
Zum sportlichen Schwimmen war der Pool leider viel zu klein, aber zur Abkühlung und Entspannung reichte es allemal.

Im weiteren Tagesverlauf war weiterhin Entspannen angesagt. Einige spazierten auf dem Gelände umher und machten erste Fotos von Flora und Fauna. Da kommen bestimmt ein paar Bilder.

Anlässlich des Silvesterabends wurde von der Lodge eine Gruppe engagiert, die traditionelle afrikanische Tänze vorführte.
Alle Gäste versammelten sich vor dem Abendessen an/in der Boma und verfolgten die Darbietungen.
Zum Ende der Performance kam das Unvermeidliche: Zuschauer wurden gebeten, mitzumachen. Ähm, ohne mich. Ich konnte mich erfolgreich drücken, ebenso alle anderen aus unserer Gruppe

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Und noch ein paar Videos dazu:
https://youtu.be/SvpSIh1SG00
https://youtu.be/_wmh_OvjH6Q
https://youtu.be/Yx-joPnMKUs
https://youtu.be/1La9GEV1piM

Am Ende des Auftritts sprach der Chef der Truppe noch ein paar erklärende Worte. Ich bekomme das nicht mehr 100%ig zusammen, aber der Sinn war folgender:
"Wir führen Tänze mehrerer afrikanischer Stämme auf, weil Tanz und Musik uns über die Stammesgrenzen hinaus verbinden".

Nach dem Abendessen habe ich den Tag dann für mich beendet, Silvester hin oder her, schließlich war am nächsten Tag Krugersafari geplant und das hieß um 04.00 Uhr aufstehen. Was nicht alle schafften, aber dazu mehr im nächsten Tagesbericht
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (23.01.2024 um 15:11 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 17:10   #13
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Konzentriert bis zur Zungenspitze.


Bild in der Galerie

Mein erstes Bild von der Reise. Auch ich war froh, nach dem Abendessen ins bequeme Bett zu sinken. Mein Zimmer war völlig Insektenfrei mit einem Geruch, welcher mich an meinen Permetrin Kleiderspray erinnerte. Kurzzeitig in Chemie gehüllt schadet wohl nicht, eine ganze Saison in solcher Raumluft zu arbeiten wohl schon.
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 17:47   #14
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Danke, Tom!

Am Silvestertag hatte ich - immer noch kaputt von der Anreise - nicht viel gemacht und bin nur ein wenig mit dem Handy und der RX10M4 ein wenig im nicht allzu großen Gelände der Lodge herumspaziert.

Am Anfang natürlich der obligatorische Blick vom Balkon meines Zimmers


Bild in der Galerie


An einem künstlichen Bächlein flog eine orangefarbene Libelle herum (wohl Trithemis kirby).


Bild in der Galerie


Ein paar Bilder vom Gelände der Lodge


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Außerhalb des Umbhaba-Bereichs sprangen ein paar Grüne Meerkatzen hinter dem Zaun herum, die kurz zuvor problemlos zwei andere Zäune überwunden hatten.


Bild in der Galerie

Die Krokodilwarnschilder hielt ich wegen des künstlichen Krokodils für einen Scherz. Ich habe aber später erfahren, dass auf dem Gelände tatsächlich ein kleines Krokodil lebt, welches ich aber erst am Tag der Abreise von Umbhaba kurz zu Gesicht bekam.


Die obligatorischen Nilgänse waren auch da, damit das umzäunte Gelände nicht völlig frei von Tieren war.


Bild in der Galerie

Ein kleiner Leberwurstbaum befand sich auch auf dem Gelände.


Bild in der Galerie


Vom Abschluss mit der Tanzgruppe habe ich ein paar Knipsbilder und kurze Videos. Aber das Event hat Tom ja schon gezeigt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.01.2024 um 18:08 Uhr) Grund: Ergänzungen
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 17:55   #15
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Bernd, das sind MEGA schöne Fotos von der Lodge! Da sieht man mal ein wenig von der Umgebung - und wie schön die war. =) Es ist immer wieder erstaunlich, was du alles mit deiner RX hingekriegt hast!

Tom, da hatten die ja anscheinend Spaß bei der Silvesterfeier. War es in etwa so "angenehm" wie auf Makutsi damals? Schön, dass du ein wenig drumrum erzählst!

@Frank: war dieser Junge ein Brandopfer? Seine Haut sieht ja wirklich schlimm aus und seine Augen wirken seltsam verzogen...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2024, 17:58   #16
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Danke, Dana. Bis auf die drei Tierfotos sind alle Bilder vom Silvestertag mit dem Handy gemacht.

Später hatte ich dann kaum noch Handybilder gemacht und stattdessen ausgewählte Bilder von der RX10M4 per WLAN aufs Handy übertragen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.01.2024 um 18:02 Uhr) Grund: Ergänzung
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 18:01   #17
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Frank: war dieser Junge ein Brandopfer? Seine Haut sieht ja wirklich schlimm aus und seine Augen wirken seltsam verzogen...
Zusammen mit dem rechten hängenden Unterlid könnte auch ein infektiöses / autoimmun entzündliches Geschehen mit Nervenbeteiligung vorliegen.
(Deshalb dieses Foto. Für die Touristen und das SUF: Die Zunge )
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (24.01.2024 um 00:58 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 18:14   #18
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Achje. Und wahrscheinlich keinerlei Möglichkeit, sich eine Behandlung zu leisten...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 18:17   #19
Tom D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.542
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
War es in etwa so "angenehm" wie auf Makutsi damals?
Besser als auf Makutsi damals. Sie schienen wirklich Freude an ihrem Tun zu haben. Nicht so verkrampft wie auf Makutsi, wo die Angestellten dahin gestellt wurden mit der Aufgabe jetzt für die Gäste mal ein wenig zu singen und zu tanzen. So empfand ich es jedenfalls damals.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 20:10   #20
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Tom, da hatten die ja anscheinend Spaß bei der Silvesterfeier. War es in etwa so "angenehm" wie auf Makutsi damals?
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Besser als auf Makutsi damals. Sie schienen wirklich Freude an ihrem Tun zu haben. Nicht so verkrampft wie auf Makutsi, wo die Angestellten dahin gestellt wurden mit der Aufgabe jetzt für die Gäste mal ein wenig zu singen und zu tanzen. So empfand ich es jedenfalls damals.


War das auf der ersten SUF Afrikareise?

Denn 2019/2020 feierten wir doch Silvester in Timbavati.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2023/2024 - Ja, wir haben es erneut getan


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.