SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue Fotoausrüstung muss her!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 22:26   #11
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.705
Ich würde jetzt die leere Fototasche zum Anlass nehmen, auf E-Mount umsteigen. Ich hatte selbst eine A77 und ich muss doch sagen, dass sich insbesondere beim Bildrauschen bei hohen ISO-Zahlen enorm was getan hat. Mit Hilfe des LA-EA3 Adapters kannst du deine beiden Objektive ja noch weiter benutzen.
Wenn du nicht unbedingt RAW fotografieren musst, kannst du dein altes Lightroom sogar noch weiter verwenden. JPG kann es auf jeden Fall lesen.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2019, 23:59   #12
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Also entweder hier nach einer A77 suchen, wenn sie gefallen hat - sie ist ja nicht schlechter geworden, oder auf E-Mount umsteigen....

Je nachdem was man photographiert, kann eine A7II voll ausreichen - Objektive kann man an E-Mount eh fast alles via Adapter anflanschen was es gibt, mit unterschiedlichen AF-Qualitäten..wie gesagt je nachdem was man an AF-Qualität benötigt.

Sprich ohne weitere Aussagen zum Budget, also Zahlen und einer Beschreibung der Photoprioritäten, werden wohl keine genaueren Empfehlungen kommen können.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 05:43   #13
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Ähm und vielleicht auch mal, was du fotografierst. Hier werden schon wieder munter Ratschläge gegeben....
Warum? Das ist doch prinzipiell mal egal, oder? Mit jeder Kamera kann man gute Bilder machen, wenn man´s drauf hat.

Klar gibt es diverse Spezialisten, aber ich glaube nicht dass der TO so etwas benötigt. Sonst hätte er es wohl explicit erwähnt.

Bei dem erwähnten knappen Budget würde ich ihm zu einer gebrauchten A7II (wenn VF) oder ähnlichem (A6xxxx in APS-C) raten.

Neu (wieder) in´s A- Mount einzusteigen finde ich nicht sinnvoll; aber dazu gibt es ja schon X Treads.
Und sich selber in der Kamerawahl zu beschränken damit man eine "Uralt- Software" weiter verwenden kann ist auch nicht gerade zielführend.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 07:19   #14
Hush

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Südtirol
Beiträge: 183
Also, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
Auf E Mount umsteigen möchte ich nicht, ich mag die nicht nicht in der Hand, die liegen mir einfach nicht, hängt vielleicht mit meinem „hohen Alter“ (63)

Geändert von Hush (26.06.2019 um 07:24 Uhr)
Hush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 07:27   #15
Hush

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Südtirol
Beiträge: 183
Ich kann den Text von unterwegs (Ipad) nicht richtig editieren! Melde mich am Abend, Sorry für das Geschreibsel...
Diethard
Hush ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2019, 08:02   #16
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.788
Zitat:
Zitat von Hush Beitrag anzeigen
Also, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
Auf E Mount umsteigen möchte ich nicht, ich mag die nicht nicht in der Hand, die liegen mir einfach nicht, hängt vielleicht mit meinem „hohen Alter“ (63)
Dazu fällt mir dann Garnichts mehr ein, von wegen hohes Alter und so weiter, bin selber 66 und habe viel Spaß mit meiner a7, und das Gesamtpacket ist auch noch leichter (mit E-Mount Objektiven).
Aber wie auch schon gesagt, den Kamerakauf von einer alten Software abhängig machen ist für mich nicht nachvollziehbar.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 08:40   #17
Hush

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Südtirol
Beiträge: 183
Dimage 5 und 7

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir dann Garnichts mehr ein, von wegen hohes Alter und so weiter, bin selber 66 und habe viel Spaß mit meiner a7, und das Gesamtpacket ist auch noch leichter (mit E-Mount Objektiven).
Aber wie auch schon gesagt, den Kamerakauf von einer alten Software abhängig machen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Beim „hohen Alter“ war ein smiley, hatte das Programm geschluckt. E Mount liegt mir einfach nicht, ich muss was in der Hand haben. Kann man LR 5.5 noch kaufen? Dann könnte ich mir die A77 II holen?
Ich fotografiere eigentlich alles, besonders liebe ich Portraits meiner Enkelkinder, aber auch Natur und auch viel Motorsport.
Was meint Ihr zu den Objektiven die ich hatte? Soll ich versuchen die noch gebraucht zu finden? Das Sony 16-105 und das Sigma Makro 105 waren eigentlich schon ganz gut.

Diethard
Hush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 08:47   #18
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Das 105er Makro würde ich mir wieder kaufen. Das ist zwar nicht ganz klein aber für die Leistung billig.
Zu E-Mount oder A-Mount: Bei deinem Motivportfolio wäre ein Augen-AF ganz hilfreich. Den hat meines Wissens bei A-Mount nur die A99II und das auch nicht auf dem Niveau der A7III.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 08:48   #19
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.788
Zitat:
Zitat von Hush Beitrag anzeigen
…, ich muss was in der Hand haben.
Diethard
Ging mir anfangs auch so, bin von der Canon 5D/7D auf die a7 umgestiegen, nach ein paar Tagen war es so als hätte ich nie etwas größeres in der Hand gehabt, man gewöhnt sich recht schnell an die Größe.
Und warum in ein "altes" System investieren, wenn man schon Neuanschaffungen machen muss.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 08:51   #20
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das Sony 16-105 kenne ich nicht, aber das Sigma 105mm Makro, ist direkt nach dem Tamron 150-600mm mein Lieblingsobjektiv an der A77II. Mit der A77II bist du gut aufgestellt, zumal du nicht auf E-Mount stehst.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue Fotoausrüstung muss her!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.