SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Datacolor SpyderX vs. Spyder 5
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2019, 12:57   #1
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Datacolor SpyderX vs. Spyder 5

Grüß Gott,

ich wollte mal in die Runde fragen ob von euch jemand den Sprung vom Spyder 5 auf den neuen Spyder X gemacht hat. Ich selbst nutze den Spyder 5 in der Elite+ Version und überlege ob ich auf den Spyder X wechseln soll. Scheinbar haben sie den Sensor ja verbessert, wobei ich mit meinem Spyder 5 eigentlich ganz zufrieden bin. Nur die StudioMatch Funktion dauert mir etwas zu lang. Das soll sich beim Spyder X ja auch geändert haben, die Geschwindigkeit der Kallibrierung.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob sich der Spyder X gegenüber dem Spyder 5 lohnt, auch bzgl. der Darstellung der Farben nach der Kallibrierung (also besser als beim Spyder 5) oder ob man sich das Geld besser sparen sollte. Wenn, dann käme für mich wieder nur die Elite Version in Frage, aber die ist im Moment noch ziemlich hoch im Preis.

Gruß
Qinnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2019, 14:38   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.781
Ich würde noch warten, gibt sicher im laufe des Jahres noch einen "Sonderpreis", war bisher immer so, ich werde den Spyder5 Elite so lange weiter nutzen, und die paar Minuten die es länger braucht, sind nicht der Rede wert.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 17:18   #3
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Hallo,

da hast du sicherlich Recht. Habe ja bis jetzt auch warten könne. Datacolor hatte vor ein paar Wochen (oder schon etwas länger her) mal ein Upgrade Angebot für Spyder 5 Besitzer. Aber das war leider nicht attraktiv genug um darauf einzugehen. Mal schauen, vielleicht kommt ja zu Weihnachten ein verlockendes Angebot.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Datacolor SpyderX vs. Spyder 5

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.