SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tamron 17-28mm f/2.8 Di III RXD Lens for Sony E
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2019, 15:24   #21
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Nach Canon 17-40mm, SonyZeiss 16-35mm F4, Canon 16-35mm F4 bin ich jetzt mit dem Tamron endlich happy. Schärfe wirklich sehr gut, superwenig Flares und die paar Millimeter weniger stören mich nicht. Es ist einfach fantastisch leicht und die Qualität ist keinen deut schlechter als bei meinen "ehemaligen" Weitwinkel. Würde sagen, es ist sogar etwas schärfer, zumindest bei großer / offener Blende.

"Dummerweise" ist es bei F5.6-F8 am besten, bei F16 ist es schon wieder unschärfer, dafür gleichmäßig über das gesamte Bild "gleich gut". Also nicht mittig superscharf und am Rand schlecht sondern "überall gut bis sehr gut". Blöd zu erklären

Zusammengefasst: Wenn ichs weiter brauche hab ich das Laowa 15mm, für normale Landschaften passt das Tamron perfekt. Und sogar für Astro kann man's angeblich gut verwenden, das hab ich aber noch nicht versucht.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2019, 21:09   #22
konsol
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
a 7 III Habe jetzt auch eines!

So, Gestern ist mein Exemplar von Foto Erhard angekommen. Ich musste gleich gestern Abend ein paar Bilder machen, der richtige Test kam dann heute (und in den nächsten Tagen.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, Schärfe ist schon bei Offenblende bis fast in die Ecken sehr gut. Das kannte ich von meinem alten A-Mount Objektiv, dem KonicaMinolta 17-35 F2.8/4 leider nicht. Deshalb hatte ich mich zum Kauf des Tamron entschlossen.

Negativ fand ich die Zuverlässigkeit vom AF. Der lag im Dunkeln teilweise komplett daneben!

Das Bokeh ist etwas ruppig, stört mich aber nicht so sehr, bald kommt sowieso ein 24 1.4GM, das nutze ich dann für Portraits oder Street.

Hier ein paar Bilder in voller Auflösung:
https://1drv.ms/f/s!AnStdrldAQ7QvvNvl1gBqAa1dIyytg


Achja, die Bilder wurden alle mit der A7III gemacht.
__________________
www.andremey.com
Instagram: @andremeyfoto
Mein Langzeitreview zur Sony RX1RII

Geändert von konsol (18.08.2019 um 23:16 Uhr)
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 21:54   #23
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
Hier ein paar Bilder. In voller Auflösung bekommt ihr hier
Danke, das sieht wirklich sehr gut aus!
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 11:06   #24
Wimair
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Das mit dem AF ist mir jetzt auch aufgefallen. Wobei es bei mir nicht wirklich an der Dunkelheit lag. Es kommt mir vor, als würde der AF generell streiken wenn er einmal nichts gefunden hab.
Bei mir war es so, dass ich auf Nebel zwischen ein paar Bergen fokussiert habe, AF hat nichts gefunden (mehr oder weniger keine Kontraste) und ab dem Moment bis zum Neustart konnte ich auf die kontrastreichsten Stellen fokussieren und AF wollte nicht mehr bis zum Neustart der Kamera. Hoffe, da kommt bald ein Firmwareupdate.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tamron 17-28mm f/2.8 Di III RXD Lens for Sony E


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.