![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Ich kann ihn voll verstehen.
Vor dem 100-400 und der A9 war Sony im wildllifebereich (oder Sportbereich) schwach und das 100-400 zwar top, aber eigentlich permanent zu kurz. ![]() Ich bin ja quasi durch ihn zu Sony gekommen und ohne die A9 und seine Infos dazu in einigen Videos bei den Ospreys wäre ich es wohl heute noch nicht. (vermutlich hätte ich Canon`s R5 im Einsatz). ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
@Eric,
Du hast im Wildlife - Thread erwähnt, daß Du den Augenautofokus bei den Schnepfen nicht aktiviert hattest, da nicht treffsicher. ![]() Kannst Du eventuell hier mal etwas dazu schreiben. Grade im Bereich der Freistellung mit extrem kleinen Tiefenschärfenbereichen mit langen Brennweiten (600/4 , 840/5.6) bei bodennaher Fotografie (über Display) wäre da für mich ein ganz wichtiger Aspekt bei dieser Kamera gewesen. Danke vielmals !! Dirk
![]() |
#103 |
|
Das Video scheint nicht mehr öffentlich zu sein. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (26.03.2021 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
A1 Lieferungen?
Ich habe die sony A1 am 29.1. bei calumet bestellt und bezahlt.
Seitdem ist Funkstille...Auch telefonisch heißt es nur ,daß keine Ware von sony geliefert wird. Wem geht es noch so,oder hat schon jemand zu dem Zeitpunkt bestellt,und geliefert bekommen? Gruß Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Das Video wird überarbeitet und dann wieder eingestellt. Grüße Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Heute habe ich den TC20 bekommen und gleich mal mit der α1 und dem SEL100400GM im Garten ausprobiert.
Der Vogelaugen-Autofokus funktioniert auch bei bescheidenen Lichtverhältnissen ganz gut, wenn das Auge kontrastreich ist. ![]() → Bild in der Galerie Freihand - Distanz ca. 22m - Brennweite 800mm - 1/200s - f/11 - ISO 500 - 100% Crop |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Weisst Du, ob man die Anzeige des AF in Imaging Edge in der Grösse verstellen kann?
![]() |
#109 |
|
Nein, da kann man nur 'Fokusrahmen anzeigen' wählen, mehr nicht.
Wird dann auch nur in der Standardansicht angezeigt, sobald man reinzoont, ist der Fokusrahmen weg. Und bei der Amsel-Dame hier musste ich von Hand fokussieren, da hatte die α1 wohl zu wenig Kontrast bei ca. 25m Abstand und ungünstigem Licht. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von HaPeKa (27.03.2021 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|