Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Provokationen
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2022, 22:41   #51
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Ich wurde mal gefragt, wie man es schafft, bei Stretigkeiten unter 6 Kindern im Alter von 2-12 ruhig zu bleiben. Es war nicht immer einfach, aber einfacher zu ertragen als der Stress, der hier ständig hochkocht.

Dies schreckliche Gebaren, welches hier im Forum von einzelnen Usern (meiner Wahrnehmung nach eigentlich immer dieselben Kandidaten) an den Tag gelegt wird, erinnert sehr an einen Kindergarten. Wobei das da eher so abläuft, dass die Lütten sich nach kurzer Zeit die Hand reichen und den Vorfall vergessen können.

Hier geht es für alle um das Hobby Fotografie. Vielleicht sollten wir unseren Fokus mehr darauf richten. Geht raus an die frische Luft und macht Fotos, das kühlt den Kopf.

Hermann, mein Beileid für deinen Verlust. Das war und ist sicher eine harte Zeit. Ich möchte dich trotzdem bitten, deinen Kummer nicht weiter in Verbitterung umschlagen zu lassen. Ich hatte dich als netten User empfunden, doch dein Ton hat sich in der letzten Zeit tatsächlich verändert.

Hier von „Schmutzkampagnen“ zu schreiben finde ich nicht fair, kann ich hier auch nicht finden.

Wie schon geschrieben wurde: Kommt alle mal wieder runter und seid wieder nett zueinander. Was Dreijährige schaffen, sollten wir „Alten“ wohl auch noch hinbekommen.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.11.2022, 08:02   #52
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Dana, ich bin sehr gerne bereit, nach Weinheim zu fahren um seinen Hass aufzuklären.
Ich meine das sehr ernst: Du musst an Dir arbeiten. Du verfällst in immer wieder die gleiche Mechanik. Du schreibst anderen Leuten monströse und durch keinen Fakt belegbaren Vorwurf (diesmal "Hass") und im zweiten Halbsatz inszenierst Du Dich im gleichen Atemzug schon vorbereitend ein weiteres Mal als Opfer jedweder kritischen Reaktion darauf.

Auf die aus dem nichts geholten Unterstellung "Hass" kann Bernd eigentlich nur reagieren und Du kannst dann wieder sagen, "Look, he did it again!". Und dann bist Du wieder in dem Gefühl sicher, wie arg Dir gutem Menschen doch mitgespielt wird. Und dann geht es in die nächste Runde.

Und für mich darf und sollte man gerne auch eine "Schneeflocke" sein. Aber eine Schneeflocke darf halt dann eben auch nicht so dermaßen andere angehen.

Und mein Rat an Bernd: Ich würde die nächste Runde einfach aussetzen bis er selbst aus seinem Kreisel rausgefunden hat.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline  
Alt 30.11.2022, 08:33   #53
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Was wird das hier eigentlich?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline  
Alt 30.11.2022, 08:53   #54
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
@amateur: Ja, sind wir hier denn in einem Forum für Amateur-Psychologen, in dem jeder ungefragt seine neunmalklugen Ferndiagnosen andern Leuten an den Kopf werfen kann?

Lasst uns zum Kerngeschäft des SUF zurückkehren! Hermann hat gesagt, er bleibt, also ist dieses Thema beendet.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:00   #55
Megapix
 
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 582
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Was wird das hier eigentlich?
Frage ich mich auch gerade

Meine Empfehlung wäre diese. und dann ist es aber auch mal wieder gut.



Bild in der Galerie
__________________
Gut Licht und viele Grüße, Ludwig
Megapix ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.11.2022, 09:01   #56
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
@Perser: Aber mich niedermachen darfst Du? Interessant.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:06   #57
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Könntet ihr eure persönlichen Scharmützel bitte per PN oder am Telefon oderwasweißichwie austragen?

Also wie erwachsene Menschen?

Meiner Meinung nach sollte dieser hochnotpeinliche Thread geschlossen, besser noch gelöscht werden.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:12   #58
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
@amateur: Ja, sind wir hier denn in einem Forum für Amateur-Psychologen, in dem jeder ungefragt seine neunmalklugen Ferndiagnosen andern Leuten an den Kopf werfen kann?
Reine Beschreibung der sich wiederholenden Kommunikationsabläufe. Keinerlei sonstige "Ferndiagnose". Also maximal achtmalklug. Neunmalklug würde ich mir nicht anmaßen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:30   #59
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollte dieser hochnotpeinliche Thread geschlossen, besser noch gelöscht werden.
Ich habe soeben einen Mod darum gebeten.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline  
Alt 30.11.2022, 10:43   #60
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Danke Hermann!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Provokationen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.