SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99 II: Tamron 24-70/2.8 Blendenproblem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2021, 02:49   #1
rcc
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hallertau und Peking
Beiträge: 274
Alpha SLT 99 II Tamron 24-70/2.8 Blendenproblem

Hallo,
weiss zufaellig jemand ob das Tamron 24-70/2.8 generell ein Problem mit zu dunkler Belichtung an der a99 II hat wenn es stärker abgeblendet wird oder ob das nur einzelne Exemplare betrifft?
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2021, 09:03   #2
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.417
Hallo rcc,

ich hatte so ein (unerklärliches) Verhalten auch an der A99. Siehe meinen Thread hierzu: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=194916

Auch mit Polfilter hatte ich an dem Objektiv Probleme. Ich habe es deshalb ausgetauscht gegen das Zeiss 24-70 / 2,8 und damit nun keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 10:29   #3
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
@rcc

Gerade mal für dich getestet. Ich hab gleichbleibende Belichtung von F2,8-F22 an der A99II.

Allerdings ist mein Tamron noch eines aus der Serie, wo wohl die gleiche Lens-Id wie die des Sony 24-70mm SSM verwand wurde. Dadurch funktioniert auch alles technische an der Sony, was sonst teilweise mit Fremd-Objektiven nicht geht (alle Fokusfelder, Nah-Fern-Balken....).

Gruss Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 11:34   #4
rcc

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hallertau und Peking
Beiträge: 274
Danke für die Testreihe.

Meines ist auch noch eines mit der Sony Lens-ID. Ich habe einige Berichte im Netz darüber gefunden dass es bei der A99ii vereinzelt Proleme damit gibt, leider ist meines da auch betroffen. Serienbild löst es dann ab dem zweiten Bild als work around.

An der A99 ist meines allerdings brav.

Nachdem ich die Kombi gerne mag werde ich wohl auf die Suche nach einem anderen mit Sony Lens ID gehen oder ein SAL 2470.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99 II: Tamron 24-70/2.8 Blendenproblem


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.