SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » ZV-1: Videodynamic?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2022, 11:09   #1
weakbit
 
 
Registriert seit: 25.06.2022
Ort: Wien
Beiträge: 3
Videodynamic?

Hallo,
natürlich habe ich noch andere Fragen zum Thema meiner Kamera beim filmen in 4K. Ich habe am Anfang einmal eine weiße Unterlage verwendet doch dann ist mir aufgefallen das das Objekt das auf der weißen Unterlage liegt keinen Kontrast hat so habe ich die Unterlage auf die Farbe 'grau' ausgetauscht und schon war dass schwarze Objekt das ich filmen will besser zu sehen.
Ab wann übersteuert der Bildsensor und liefert nur noch wenig Videodynamic?

Dann schwimmt bei schwarzen Geräten die ich bearbeite (der Kunststoff ist meißt Schwarz) der Fokus das ist auch so ein Komisches Problem dem ich entgegenwirken will. Also ich habe ein Schwarzen CD-Player aber der Fokus geht immer vor und zurück und pendelt hin und her weil er aus dem schwarzen Objekt keinen Phasenmessung vernünftig zusammenbringt - ich beleuchte mit einem 50x50cm großen LED Panel das ca. 50Watt hat aus 1m Entfernung. Die Farbtemperatur ist wegen der schärfe ca.6000-8000°K also ganz hartes Licht das benötige ich das man die feinen Teile (im Blaubereich) auch gut erkennen kann denn es handelt sich um kleine Elektronik Bausteine. Die Zuseher sollen alles gut sehen können doch wie aus der ersten Frage soll der Fokus nicht so hin/her zappeln das wäre auch gut.

LG
weakbit
weakbit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2022, 14:07   #2
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.057
wenn der AF keinen Kontrast erkennen dann pumpt der AF nun mal......und sucht und sucht.

da die Dinge scheinbar statisch sind warum nicht manuell fokusieren ?

od. ev. weniger alle Kontraste tot leuchten ?

Blende mehr schliessen ?

was für ne Kamera hast überhaupt....?

Geändert von lampenschirm (25.06.2022 um 14:18 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 15:57   #3
weakbit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2022
Ort: Wien
Beiträge: 3
Hallo eine ZV-1 steht das nicht da habe ich ja angeklickt.
Das mit dem schwarz ist so eine Sache wenn ich zu wenig drauf leuchte dann sieht man nichts ich weiß leider noch nicht wie man die blende weiter zudreht da ich die Beschreibung noch nicht so weit durchgelsen habe. Das werde ich tun und dann den fixen Fokus ausprobieren.
Im Anderen thread habe ich geschrieben das ich einen Objekt Fokus gerne hätte denn dann wären alle Problem gelöst ich klebe einen Sticker drauf fertig. Dann bleibt der auf dem Sticker, der Fokus.

Danke einmal für deine Antwort.
weakbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2022, 17:34   #4
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.057
richtig...du tust dich ungemein gut daran mal das gesamte Handbuch durch zu lesen....unter support auf der sonypage wirst allenfalls fündig......

wie mir scheint hast du dich noch ev. käumlichst mit ausgewachsenen Kameras und deren Technik beschäftigt.........ok kann natürlich täuschen....
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » ZV-1: Videodynamic?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.