Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2019, 20:17   #1431
miki
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Nur nebenbei ein paar Fakten, die hier so gerne ignoriert werden:
Du hast Recht. Ich stand auch vor der Entscheidung, Sony oder Nikon? Habe alle die "Fakten" ignoriert und es ist eine Z6 geworden.
Ein Traum zusammen mit den 35, 50 und 85 mm. Und die "Fakten" ändern das auch nicht:-)
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2019, 20:38   #1432
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Das Z-System ist für Nikonianer gemacht. Und die werden es auch kaufen. aus Treue, Bequemlichkeit oder Kostengründen. Aber Marktanteile wird es nicht ausbauen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 20:44   #1433
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.137
Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Ich stand auch vor der Entscheidung, Sony oder Nikon? Habe alle die "Fakten" ignoriert und es ist eine Z6 geworden.
Ein Traum zusammen mit den 35, 50 und 85 mm. Und die "Fakten" ändern das auch nicht:-)
ganz schwerer Fehler. Wie lange müssen die forumsgrößten Experten hier eigentlich noch auf dem Boden aufstampfen und sich die Finger fusselig schreiben, damit es auch der Letzte kapiert? Selbst Schuld
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 20:50   #1434
miki
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
ganz schwerer Fehler. Wie lange müssen die forumsgrößten Experten hier eigentlich noch auf dem Boden aufstampfen und sich die Finger fusselig schreiben, damit es auch der Letzte kapiert? Selbst Schuld
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2019, 21:16   #1435
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das Z-System ist für Nikonianer gemacht. Und die werden es auch kaufen. aus Treue, Bequemlichkeit oder Kostengründen. [...]
Ersetze Z-System durch E-Mount und Nikonianer durch Sonyianer, reise mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit, schreibe das in einem Nikon-Forum, und Du wirst viel Zuspruch erhalten - äh, erhalten gehabt werden (Zeitreisengrammatik ist irgendwie schwierig).

Nikon ist übrigens so ziemlich die einzige hier im Thread genannte Firma, von der ich meines Wissens noch nie ein Produkt besessen habe. Zufälle gibt's. Es hatte sich einfach so ergeben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2019, 21:47   #1436
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ersetze Z-System durch E-Mount und Nikonianer durch Sonyianer,
Sehe ich nicht
Ganz so. Als E-mount kam, sind canon und Nikon User zu Sony gewechselt. Das erwarte ich beim Z-system nicht. Das ist für mich der Unterschied.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 06:30   #1437
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht
Ganz so. Als E-mount kam, sind canon und Nikon User zu Sony gewechselt. Das erwarte ich beim Z-system nicht. Das ist für mich der Unterschied.
Speziell beim Kleinbildsensor hatte man ja praktisch keine Alternative. Bei APS-C sah das anders aus. Seit Fuji dort seine X Schiene aufgebaut haben, sind auch viele von Sony, Canon, Nikon, Olympus und Pentax zu Fuji gewechselt. Ich denke, sie haben da geschickt eine Marktlücke genutzt.

Beim Kleinbildsensor besteht wohl kaum ein Zweifel, dass die Landflucht von Nikon und Canon statt findet und nicht umgekehrt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (13.09.2019 um 07:01 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 06:52   #1438
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Seit Sony dort seine X Schiene aufgebaut haben, sind auch viele von Sony, Canon, Nikon, Olympus und Pentax zu Fuji gewechselt.
Sony ?

Ich nutze es parallel aber gewechselt bin ich nicht. Fuji APS-C kann kein KB ersetzen. Sony APS-C kann es jedoch sehr wohl gut ersetzen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 07:04   #1439
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Sony ?

Ich nutze es parallel aber gewechselt bin ich nicht. Fuji APS-C kann kein KB ersetzen. Sony APS-C kann es jedoch sehr wohl gut ersetzen.
Danke für den Hinweis, habe es geändert.

Mag sein, dass APS-C kein KB ersetzen kann. Ich fotografiere seit 2014 nun mit Fuji APS-C und kann nur für mich sprechen und sagen, dass mir nichts fehlt. Oder anders gesagt, ich vermisse das KB das ich zuvor ja hatte nicht. Das ist aber eine ganz persönliche Entscheidung, die letztlich jeder selbst treffen muss.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 13:39   #1440
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Als E-mount kam, sind canon und Nikon User zu Sony gewechselt. Das erwarte ich beim Z-system nicht. Das ist für mich der Unterschied.
Zu Minolta Zeit waren die User die mit Canon und Minolta unterwegs waren, in Belgien annähernd gleich auf. Nikon folgte mit einen riesigeren Abstand auf Platz 3 oder 4 !

Wenn das Stimmen was du geschrieben hast, müsste es Morgen in KB (Kleine-Brogel) eine erdrückende Übermacht von Sony Usern geben, das ich ehrlich gesagt Anzweifele.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.