SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2019, 17:53   #1311
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und ich finde das eher enttäuschend. Die längste Festbrennweite hat 135 mm und auch bei den Zooms sieht es nicht berauschend aus.
Diese Liste scheint ja sowieso eher ein Gerücht zu sein. Aber falls es sich bestätigt, würde Nikon die langen Brennweiten erstmal den DSLRs überlassen, also der D6 und vielleicht einem 850 Nachfolger.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2019, 19:33   #1312
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Ich finde es gibt Zuviel Redundanz (Standardzoom) und kein Macro und keine Zooms.
Trotzdem drücke ich Nikon fest die Daumen, denn vier Wettbewerber sind besser als drei und was bei Zuwenig Wettbewerb passiert sieht man an der A6600, also weniger Innovationen als möglich.

Ich möchte nicht, das Sony das Canon der 20er Jahre wird
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 08:48   #1313
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, dass sie erkannt haben, dass der Absatz im Z-System nicht reichen wird, um wirtschaftlich zu überleben.
Dann weiß ich nicht was Nikon in Zukunft noch auf dem Kameramarkt verloren hat.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 09:06   #1314
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Es wird halt nich reichen, wenn ein paar Opas ihren überwiegend im letzten Jahrtausend erworbenen Objektivpark an ein paar neue Bodies hängen. Das System biete für Neueinsteiger absolut null Attraktivität, auch wechseln wird niemand auf dieses System von Canon, Sony oder Oly. Ein paar Exoten vielleicht ausgenommen, aber con denen wird Nikon auch nicht reich.

Das wird sicher kein spontanes Ende von Nikon, aber so wie es sich auch technologisch entwickelt ein langes Siechen!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 11:34   #1315
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Wenn ich mir anschaue wie aggressiv Sony den E-Mount in den letzten beiden Jahren vorangetrieben hat, mit zahlreichen Neuvorstellungen, dann frage ich mich warum Nikon da keine solche Zusagen für den Z-Mount macht.

Sie haben doch schon ein System das funktioniert und das die Leute auch weiter kaufen werden. Da ist es kaum erforderlich neue DSLRs und DSLR-Objektive zu entwickeln. Warum da nicht mehr für das spiegellose System getan wird ist mir schleierhaft.
Vor allem sollten sie schauen, dass sie Sigma und Tamron ins Boot bekommen.


Ehrlichgesagt fand ich den Thread in dem es um einen potentiellen Wettbewerbsnachteil seitens Sony geht, da der Mount viel kleiner ist und man nicht unter F0.7 kommen wird, auch höchst amüsant. Ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass es für Nikon und Canon ein Nachteil ist, da Dritthersteller es schwerer haben ihre Designs für den E-Mount auf Canon und Nikon abzustimmen.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2019, 11:59   #1316
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich kann mir schon vorstellen, das Nikon einfach Angst um seine Stamm DSLR Kundschaft hat. Ich kenne soviele Nikon und auch Canon User, die nichts von Spiegellos wissen wollen. Jedenfalls nichts von Spiegellos im momentanen Zustand von Nikon und Canon. Dann noch eher Sony. Aber das wollen sie natürlich verhindern. Voll mit Spiegellos einsteigen, werden die erst dann, wenn sie wirklich A9 vergleichbares im Angebot haben. Da wird lieber die Kundschaft mit den teueren, langen Tüten, mit Kameras wie der Nikon D6 bei Laune gehalten. Das akzeptiert der Kunde wahrscheinlich noch eher, wie eine krampfhaft hergestellte, nicht so perfekt wie die A9 arbeitende Spiegellose.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 12:09   #1317
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Voll mit Spiegellos einsteigen, werden die erst dann, wenn sie wirklich A9 vergleichbares im Angebot haben.
Wenn die A9II wirklich die nächsten Wochen vorgestellt wird wäre es für Nikon schon an der Zeit etwas auf den Markt zu bringen das wenigstens der A9 Konkurrenz machen kann.
Eine D6 lockt niemanden mehr hinterm Ofen hervor, das ist Technik aus dem letzten Jahrtausend. Der Zug ist abgefahren.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 12:36   #1318
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
wäre es für Nikon schon an der Zeit etwas auf den Markt zu bringen das wenigstens der A9 Konkurrenz machen kann.
Das würde mich wirklich wundern, wenn sie das jetzt auf einmal so schnell schaffen würden. Daran kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Man überlege nur, wie lang Sonys Weg zur A9 war. Kann mir kaum vorstellen, das Nikon das jetzt so schnell schafft.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 12:37   #1319
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Eine D6 lockt niemanden mehr hinterm Ofen hervor, das ist Technik aus dem letzten Jahrtausend.
Wow, damit läge sie technisch noch hinter der Minolta Dimage 7 aus dem August 2001. Hätte ich jetzt so nicht erwartet...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 12:48   #1320
Stealth

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wenn die A9II wirklich die nächsten Wochen vorgestellt wird wäre es für Nikon schon an der Zeit etwas auf den Markt zu bringen das wenigstens der A9 Konkurrenz machen kann.
Eine D6 lockt niemanden mehr hinterm Ofen hervor, das ist Technik aus dem letzten Jahrtausend. Der Zug ist abgefahren.
Das stimmt - in der Tat!
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.