Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2020, 17:37   #1241
Fantast
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: D-Otterndorf
Beiträge: 57
Frohe Ostern Euch allen

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch frohe Ostertage, auf das wir uns bald wieder treffen können.

Bis dahin:


Bild in der Galerie

Das Foto ist eines meiner ersten mit dem neuen Sigma 105mm f2.8 Makro an der Z6. Freihand in unserem Garten fotografiert.

LG
und bleibt Gesund
__________________
LG Torsten

Das Bild entsteht hinter der Kamera
Fantast ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2020, 18:46   #1242
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Cool

Bis dann und geniesse Ostern
Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 10:40   #1243
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Es wird noch dauern, bis uns Corona entlässt. Hoffentlich sind Ihr alle noch gesund und munter. Aber das sollte uns nicht daran hindern, weiterhin in Kontakt zu bleiben und uns auszutauschen. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns zu Videokonferenzen "treffen". Die Fotogruppe Bremen hat sich für JITSI entschieden und hat 2 Einführungstermine in den nächsten 2 Tagen geplant. Danach kann ich weiteres berichten. Mit JITSI kann man auch Bildbesprechungen durchführen, was wir eigentlich für den Winter geplant hatten. Was haltet Ihr davon ?

Viele Grüße
Thomas

Hier noch ein Link mit Infos:

https://t3n.de/news/jitsi-meet-video...nfach-1273518/
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 18:17   #1244
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Lass erstmal die Kollegen in Bremen Erfahrungen sammeln

Bis dann........................

Rainer

P.S. Mir geht es, bis auf kleine Nebenwirkungen, gut. Wir sind viel an der Natur und machen ausgedehnte Spaziergängen. Größere Menschenmengen vermeiden wir
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 18:29   #1245
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Zitat:
Zitat von RainerWP Beitrag anzeigen
...Mir geht es, bis auf kleine Nebenwirkungen, gut. Wir sind viel an der Natur und machen ausgedehnte Spaziergängen...
Das ist die beste Nachricht des Tages!! Pass auf, dass wir uns nicht über den Weg laufen Michael hätte ich neulich fast vom Sattel geholt als ich eben mal schnell die Knoblauchsrauke knipsen musste, die da so schön am Wegesrand blühte

Zitat:
Zitat von RainerWP Beitrag anzeigen
Lass erstmal die Kollegen in Bremen Erfahrungen sammeln.........
Also ich mache den ganzen Tag solche Erfahrungen: sitze ständig an dieser Kiste, um mit Leuten zu kommunizieren, mit denen ich lieber in einem Raum wäre. Also meine Begeisterung für dieses Modell hält sich in Grenzen. Drücken wir den Kneipiers die Daumen, dass sie demnächst vielleicht draußen mal wieder Leute bewirten können.

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2020, 18:36   #1246
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Moin,

bisher sind wir gesund, aber die Kinder haben Lagerkoller.
Ansonsten scheint es bei uns am KBR jetzt richtig mit den Infektionen loszugehen, wir werden sehen...

Viele Grüße,
Chris

P.S.: Notgedrungen durfte ich schon Skype, Skype for Business, WebEx, Zoom, Google Duo und WhatsApp Video "testen". Morgen kommt noch StarLeaf für die Online-Musikstunde der Großen hinzu. Für Fototreff online sind die Apps für Privat nicht wirklich zu gebrauchen m.M..
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 20:17   #1247
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Meine Ingrid hat das Grundstück seit Wochen nicht verlassen. Ich darf Einkäufe usw. erledigen. War heute 2x zur Grünschnittdeponie, alles entspannt. Ein Pkw fuhr weg und ich war alleine dort mit dem Fahrrad (-anhänger). obi sägt (wieder) Holz auf Bestellung zu. Ich habe jetzt wieder was zum Basteln, wenn der Regen kommt (?). Aktuell fotografiere ich eigentlich wenig. Kurios, auf der Wurster Straße kam mir heute ein Motorroller (ich auf dem Radweg) entgegen: Fahrer mit angelegtem Mundschutz aber ohne Helm . Es läuft alles noch nicht so rund wie es kann. Bleibt gesund!
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 19:14   #1248
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Wir von der Fotogruppe Bremen haben uns heute eingehend mit Jitsi beschäftigt und sind vollauf zufrieden und werden es ab sofort nutzen.
Die Frage an Euch ist, ob Ihr mehrheitlich von diesem Kommunikationsinstrument Gebrauch machen möchtet oder ob Ihr lieber auf die Öffnung der Gastronomie warten wollt, wobei ich davon ausgehe, dass nicht alle von uns als Risikopatienten dann mit von der Partie seid.

Wenn mein Vorschlag Zustimmung findet, würde ich alles weitere in die Wege leiten.

Viele Grüße
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 14:28   #1249
Fantast
 
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: D-Otterndorf
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Also ich mache den ganzen Tag solche Erfahrungen: sitze ständig an dieser Kiste, um mit Leuten zu kommunizieren, mit denen ich lieber in einem Raum wäre. Also meine Begeisterung für dieses Modell hält sich in Grenzen. Drücken wir den Kneipiers die Daumen, dass sie demnächst vielleicht draußen mal wieder Leute bewirten können.

Gruß
Ekkehard
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich. Ich arbeite seit einigen Wochen von zu Hause. An meinem dienstlichen Geräten hab ich auch das entsprechende Equipment, aber halt nicht an meinen privaten PC. Somit fiele das für mich aus. Sitze schon genug vor der Donnerkiste. Meiner Meinung nach, lasst uns warten, bis wir wieder in freier Wildbahn kommunizieren können.

LG
Torsten
__________________
LG Torsten

Das Bild entsteht hinter der Kamera
Fantast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 21:01   #1250
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Moin,

Jitsi an sich finde ich interessant und die den kirchlichen Segen hat das Ganze auch, zumindest den evangelischen ;-)

Ob ich persönlich ein Fototreffen per Videoschalte für sinnvoll halte, dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und kann es mir gerade nicht ausmalen. Es ist viel zu tun auf Arbeit und die Kinder sind trotz Notbetreuung nicht ausgelastet :-/

Mir ist vor allem wichtig zu wissen, ob es euch allen weiterhin gut geht, zumal die Welle gerade Richtig nach Bremerhaven und umzu zu schwappen scheint.

@Rainer: Falls du das Buch zur Alpha 77II per Post haben möchstest, dann schicke mir doch deine Adresse per PN, und ich mache ein Paket fertig.


Viele Grüße Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.