SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2021, 22:15   #6411
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Netlover1990 Beitrag anzeigen
Ich werde mit Astrazeneca geimpft; Wie waren eure Erfahrungen mit der Erstimpfung?
Würdet ihr mir dazu raten, auf Tour zu gehen?
Nein. Am Impftag mit AZ ging es mir bis in die Nacht hinein gut, aber am Folgetag habre ich weitgehend flachgelegen. So ging es fast allen die die kenne die mit AZ geimpft wurden, selbst meiner 21-jährigen Tochter. Ein Freund über 60 hatte von AZ allerdings nahezu keine Nebenwirkungen.

Mir ging es am 2. Tag nach der Impfung zunehmend besser und am Abend des Tage habe ich schon den Keller aufgeräumt. Das hätte ich besser nicht machen sollten, danach ging es wieder kräftig bergab. Insgesamt habe ich mich eine Woche schwächer als normal gefühlt, krank war ich aber nur die beiden genannten Tage und ohne die Aktion im Keller wäre es wohl bei einem Tag geblieben.

Wenn der Körper durch die Immunreaktion geschwächt ist, sollte man ihn nicht überlasten. Bei AZ ist ja das Vektorvirus, das bekämpft werden muss, das ist anders als bei Biontech und den anderen mRMA-Impfstoffen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2021, 07:59   #6412
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Netlover1990 Beitrag anzeigen
Ich werde mit Astrazeneca geimpft; Wie waren eure Erfahrungen mit der Erstimpfung?
Würdet ihr mir dazu raten, auf Tour zu gehen?
Meine Frau hatte heftige Kopfschmerzen und etwas Übelkeit am Abend, danach war es gut, bei mir war außer etwas Müdigkeit nichts zu spüren. Auch fünf Wochen danach nochg keinerlei Beschwerden... bis auf das lästige Warten auf den zweiten Termin!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 08:24   #6413
iffi
 
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 911
Ich (Jahrgang 54) wurde am 23.04. mit AZ geimpft.
Keinerlei Beschwerden, nur ein leichter Druckschmerz um die Einstichstelle
__________________
Gruß Bernd
iffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 08:26   #6414
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Netlover1990 Beitrag anzeigen
Damit geht bei mir eine Frage einher: Ich habe letztens einen Artikel gelesen, in dem es um Sport nach einer Impfung geht (https://www.sundt.de/blog/sport-nach..._einer_Impfung).

Dort steht, man solle nach der Impfung keinen Sport machen.
Ich halte mich ganz strikt daran. Bereits seit den Impfungen, die ich im Kleinkindalter erhalten habe, meide ich jeglichen Sport.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 09:49   #6415
Tina1964
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: 21635 Jork
Beiträge: 276
Bin letzten Mittwoch geimpft worden,mit AZ,Donnerstag ging es mir nicht so gut.
Arm tat weh,bisschen schlapp.
Am Samstag große Fototour gemacht,war alles im grünen Bereich.
Ach ja bin 57
Tina1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2021, 10:39   #6416
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.684
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich halte mich ganz strikt daran. Bereits seit den Impfungen, die ich im Kleinkindalter erhalten habe, meide ich jeglichen Sport.
So mach ich das auch - sicherheitshalber aber auch zwischen den Impfungen. Selbst wenn Jahre dazwischen liegen
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 10:45   #6417
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Irgendeine Medizinerin hat gesagt, dass man nach der Impfung 56 Tage keinen Alkohol trinken soll. Haltet ihr euch da auch dran? Die hat doch einen Vogel. Das wären ja 56 Tage + die Zeit zwischen Erst- und Zweitimpfung
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 11:11   #6418
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Irgendeine Medizinerin hat gesagt, dass man nach der Impfung 56 Tage keinen Alkohol trinken soll. Haltet ihr euch da auch dran? Die hat doch einen Vogel. Das wären ja 56 Tage + die Zeit zwischen Erst- und Zweitimpfung
Und dran denken, mindestens 90 Tage keinen Sex...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 11:14   #6419
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Meine Erstimpfung mit AZ (bin 64) ist jetzt 14tage her. Keinerlei Beschwerden mit Schwindel oder sonstigem Gedöne.
Ok die Einstichstelle hat zwei Tage minimal weh getan. Direkt am nächsten Tag wieder an ins Beet, alles Gut.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 15:53   #6420
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Netlover1990 Beitrag anzeigen
Dort steht, man solle nach der Impfung keinen Sport machen.
Nun weiß ich nicht, ob körperliche Betätigungen wie wandern gehen und Fotografieren sich auch schon negativ auswirken können, beziehungsweise potenzielle Nebenwirkungen verstärken.

Ich werde mit Astrazeneca geimpft; Wie waren eure Erfahrungen mit der Erstimpfung?
Würdet ihr mir dazu raten, auf Tour zu gehen?
Ich hatte Samstag meine AZ-Impfung. Gestern hatte ich etwas erhöhte Temperatur, bisschen Kopfschmerzen und war ziemlich schlapp. Da hat man dann ohnehin keine Lust auf körperliche Betätigungen. Heute ist schon wieder fast alles in Butter. Mit Ausdauersport werde ich trotzdem vorsichtshalber noch ein paar Tage warten (der perfekte Vorwand fürs Faulenzen, so eine Impfung ;-)

Wenn Du dich nach der Impfung gut fühlst, sollte eine lockere Fototour wohl kein Problem sein. Im Zweifel deinen Arzt fragen.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.